• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Stick verbraucht zuviel Strom

André Krahmer

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
9
Hallo,

Ich hab mein iPad 4 gejailbraekt und möchte jetzt den USB Stick mit den Fotos nutzen. Beim anschließen sagt das Pad ständig das der Stick zuviel Strom braucht. Kann man das umgehen?

Danke für die Hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
passenden Stick besorgen, in der Regel ein kleinerer sollte laufen
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Try and error.
Wieviel Strom ein Stick aufnimmt weiß nur der Hersteller und wieviel Strom das iPad abgibt wird dir Apple sicherlich nicht verraten.
 

André Krahmer

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
9
Kann mir ja aber nicht 20 verschiedene Sticks holen damit einer passt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hallo?

Du willst etwas tun das von Apple so nicht vorgesehen ist und meilenweit außerhalb jeglicher Spezifikation liegt! Da wird dir nicht viel mehr übrig bleiben als auszuprobieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wie groß ist denn der Stick, nur aus Erfahrung, 4GB stick laufen, 8er auch, danach wird es zumindest wie gesagt, unsere Erfahrung, enger.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Vielleicht findest du Erfahrungsberichte im Internet?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die gibt es von "unglaublich billig / hoffentlich funktioniert sie überhaupt" auf einschlägigen Handelsplattformen, bis "huch so teuer / funktioniert dafür".

Entweder hast Du irgendeinen Elektronik-Markt / -Händler in Deiner Nähe, oder Du klapperst Internethändler ab.
 

André Krahmer

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
9
Na ich bin begeistert. Hoffentlich funktioniert es dann auch wirklich. Da lässt sich Apple aber ganz schön feiern
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Apple sieht so etwas nicht einmal vor...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn Du eine stationäre Speichermöglichkeit benötigst, dann bist Du am besten mit einer 3.5" HDD bedient. Muss es etwas mobiler sein eben eine 2.5". Aber achte vor allem, wie Hendrik Ruoff schon bemerkte, auf eine eigene Stromversorgung sprich Netzteil.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Na ich bin begeistert. Hoffentlich funktioniert es dann auch wirklich. Da lässt sich Apple aber ganz schön feiern

Am besten läufst du jetzt durch die Weltgeschichte und schreiest wie blöde Apple ist. Deine Einstellung ist ungefähr so "intelligent", als würde ich mir Diesel in nen Benziner schütten und mich dann beim Autohersteller beklagen, das es nicht läuft.
Es gibt technische Rahmenbedingungen vom Hersteller. Bewegst du dich außerhalb heißt es: nimm es wie es ist oder lass es.


Follow a Vision - not a Path.
 

André Krahmer

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
9
Du bist ja ein lustiger Typ. Nur weil ich mich über eine Tatsache beschwere muss ich doch nicht gleich alles blöde finde aber das ist doch wirklich kompliziert gelöst oder auch nicht gewollt im Appleuniversum
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Es ist nicht gewollt, ganz einfach. Und wie immer gilt dann, es gibt bastellösungen und die haben dann eben ihre Macken.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Es gibt keine "Tatsache", über die du dich beschweren könntest. Faktisch. Querulanten finden natürlich immer was.
Falls du das iPad extra für die Frickelaktion gejailbreaked hast, habe ich eh nur nen Megafacepalm für sowas - siehe Posting vom Hendrik, was absolut elegant funktioniert. Und hättest du dich nicht nur mit Jailbreaks beschäftigt, wäre dir schon längst das iFlashDrive von EVO aufgefallen. Fehler 53, halt.


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff