• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [UPDATE] Kritische Sicherheitslücke im Flash-Player: Experten raten zur Deinstallation

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich wollte es letztens einfach mal wieder installieren. So ganz ohne irgendeine Lücke schläft es sich nachts zu ruhig. Das bin ich nicht gewohnt.... :)
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann empfehle ich dir einen Androiden.
Ach Quark, ich nutze sehr erfolgreich Google, habe da alle Kontakte hinterlegt und die Termine auch gespeichert.

...warum ich allerdings immer SMS von unbekannten Nummern, mit obszönen verlinkungen bekomme verstehe ich nicht. :confused::innocent:

Das iPhone nutze ich eigentlich nur zum telefonieren. Die Sprachquali ist da einfach besser.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Das Java-PlugIn hätte gereicht ;) Und Flash natürlich.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Komisch, Java und Flash hatte ich noch nie auf dem Mac und es nie vermisst. Mein Sohn benötigt Java auch nur wegen Minecraft. Das ist dann aber auf seinem PC.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ist ja alles gut und schön. Ich würde es auch gerne deinstallieren. Aber zum Beispiel bei unserem Essenanbieter für das Schulessen, kann man das Essen nur über so eine Flash-Applikation bestellen. Ich habe dort schon angeregt, dass man das doch bitte ändern möge, ohne Erfolg. Eine andere Möglichkeit das Essen für das Kind zu bestellen gibt es nicht.
 

Benutzer 198681

Gast
Das meinte ich doch. Warum sollte der im Chrome Browser sicherer sein
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder ClickToFlash nutzen. Damit unterbindet man zumindest den "Dauerbetrieb" von Flash.

Edit: der Link ist für Safari
 

Benutzer 198681

Gast
Dann bleibt es dabei. Zweitrechner Windows wo ich unsichere Sachen wie Flash ausführen kann und mein MacBook für online Banking usw.