• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [UPDATE] Kritische Sicherheitslücke im Flash-Player: Experten raten zur Deinstallation

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Warum sollte der im Chrome Browser sicherer sein
Er ist nicht sicherer. Aber wenn ich Flash nur für wenige Webseiten brauche, verwende ich nur für diese Webseiten Chrome. Safari wird für alles andere verwendet und bleibt Flash-frei.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Ich verstehe nicht, warum ihr nicht Flash nur auf Klick aktiviert. Das kann man sogar per Site konfigurieren.
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

Benutzer 198681

Gast
Selbst wenn der nur ab und zu benutzt wird kann schon einmal zuviel sein. Oder täusche ich mich
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der sicherste Weg den Dinosaurier Flash ein für alle Male vom Angesicht dieses Planeten zu verbannen ist das konsequente Boykottieren aller Webseiten die nach wie vor auf diese Steinzeittechnik setzen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Im Prinzip hast du recht.
Aber wenn man Flash via Browser-Plugin wirklich nur bei vertrauenswürdigen _und_ wichtigen Sites einsetzt (als Beispiel fiel mal eine Uni-Anwendung. Mensa-Essen vorbestellen oder so), dann liegt Flash gut auf der Platte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Es ist eigentlich einfach. seit Wochen ist bei mir Flas deinstalliert. Die wenigen Seiten die Fals benötigen intressieren mich eingfach nicht. Den text kann man lesen , nur die Videos nicht ansehen. Bisher habe ich nicht den Eindruck was verpasst zu haben.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich schaue halt immer Fußball live streams
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wo denn? Hast du schon mal ohne Flash bzw. mit nem Blocker-Plugin versucht, zu streamen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
@Eimerkopf Mit dem Blocker geht das. Man muss nur sehr gezielt klicken und nicht die Schrottwerbung treffen.
 

Benutzer 198681

Gast
Naja ich denke mal sind nicht ganz so saubere Seiten. Ist sky Sport und das kommt aus Russland, ich schäme mich dafür
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich schaue halt immer Fußball live streams
Warum sollte also ein Anbieter Geld und Zeit investieren wenn das Volk weiterhin den veralteten Dreck schluckt? Hier ist jeder Nutzer selbst gefragt und in der Pflicht. Aber immer schön weiter jammern.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Ich denke Flash in der Sandbox und dann nur auf Klick aktiviert ist eine realistische Lösung solange es keine wirklich andere Lösung gibt. :cool:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Irgendwie hysterisch;hat schon mal jemand Probleme damit gehabt oder wird uns da was eingeredet.
Aktuelle Version ist Flash Player 17.0.0.188.
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Irgendwie hysterisch;hat schon mal jemand Probleme damit gehabt oder wird uns da was eingeredet.
Aktuelle Version ist Flash Player 17.0.0.188.
Sagen wir mal so: Als ich damals auf OS X umgestiegen bin, war Vista nicht der einzige Grund - bessere Malwaresicherheit war schon auch ein Argument
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@marcozingel Probleme hatte ich keine mit Flash, weis aber seit Windowszeiten dass ein Patch den anderen jagt. Und das wird auch immer so bleiben.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Irgendwie hysterisch;hat schon mal jemand Probleme damit gehabt oder wird uns da was eingeredet.
Aktuelle Version ist Flash Player 17.0.0.188.
Danke, jetzt bin ich wieder zurück in der Gegenwart, Flash ist Flash und in der aktuellen Version nicht der Satan, hatte ich ganz vergessen:)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also wieviel Patches es schon gab,das ist ja wie ein Schweitzer Käse. ;)