• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 3] In eigener Sache: Apfeltalk-Relaunch FAQ

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wie lautet denn jetzt die URL für eine Suche nach neuen Beiträgen in ALLEN Foren? Ich habe die alte mal auf die neue Ordnerstruktur umgestellt, funktioniert aber nicht. Danke!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Jetzt hört doch mal auf mit dem Zickenkrieg und freut euch lieber, dass Apfeltalk endlich vBulletin hinter sich gelassen hat. Das hat uns ja schon immer irgendwo Probleme bereitet.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich hoffe doch das dann Apfeltalk etwas dezenter wird mit der Werbung, ich kannte sonst keine Seite die so extrem mit Werbung zugekleistert war, außer noch shortnews.de und das möchte schon was heißen.


mfg Meru
Na ja, bisher war ja die Werbung bei Apfeltalk im Vergleich noch relativ dezent.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Firefox + Erweiterung Adblock Plus und dem App AdBlocker für iPad und iPhone gemacht! Da hast du vor jeder Werbung deine Ruhe...:)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich hatte die Unterhaltung verstanden, an dem auch mehrere Leute teilnehmen können. Das wäre ja dann nicht so ganz das gleiche. Funktionieren denn Unterhaltungen auch, wenn der Gegenüber nicht online ist?
Natürlich funktionieren Unterhaltungen auch mit Leuten, die nicht Online sind. Es ist im Prinzip eine erweiterte PN-Funktion. Habe den Artikel nochmal ergänzt.

Wie lautet denn jetzt die URL für eine Suche nach neuen Beiträgen in ALLEN Foren?
Das kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht weiß @macindy was?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Zur Werbung:
Vor dem Update war ich von Werbung befreit, jetzt wird mir (zumindest ganz oben auf der Seite) wieder Werbung angezeigt.
Was sind denn die neuen Kriterien?
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Siehe Artikel...
 

Damaaz

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
22
Hallo liebes AT-Team,

Der Relaunch ist echt gelungen. die Aufgeräumtheit gefällt mir gut.

Wird es für das Magazin wieder eine Feedunterstützung geben?

Gruß
Damaaz
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@Damaaz: In der Forenübersicht findest du den RSS-Feed zu jedem Forum, auch zum Magazin.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das neue Design und das neue Forum sind großartig. Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Gelungener Relaunch - Glückwunsch! Eine Frage: Wird die alte AT-App, mit der man wunderbar News lesen konnte, auch unterstützt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Steht im Artikel.

Edit: Achso, die ganz alte App. Nein, die wird mit Sicherheit nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Vor dem Update war ich von Werbung befreit, jetzt wird mir (zumindest ganz oben auf der Seite) wieder Werbung angezeigt. Was sind denn die neuen Kriterien?

Geht mir auch so.


Da wird die Frage aber nicht beantwortet.

Konsequent fände ich, wenn die Benutzer, die vor dem Relaunch keine Werbung hatten, auch nach dem Relaunch keine Werbung bekommen - zumindest, bis die Kriterien festliegen. Und diese Kriterien werden ja wohl hoffentlich derart gestaltet sein, dass Benutzer, die vor dem Relaunch keine Werbung sahen diese auch weiterhin nicht sehen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
@Scotch und alle anderen von-Werbung-Genervten ehemals "Werbefreien"
Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber wir haben unser "altes" Karmasystem, auf dessen Konto-Stand bei den Usern auch die Werbefreiheit basierte, leider mit vBulletin aufgeben müssen.

Würden wir nun die "alten" Regeln einfach über das neue Zustimmungssystem "auskippen" und 500 Karma mit 500 Zustimmungen gleichsetzen, müsstest Du Dich leider von der Werbefreiheit verabschieden. Stimmts?

Das Forenteam hat sich für die nächsten Tage einige Entscheidungen vorgenommen (alle haben hier privat, wie die User auch, mit den Silvestervorbereitungen zu tun, so dass der heutige Tag als Entscheidungstag definitiv ausfällt!!!) und zu diesen Entscheidungen zählt auch die Höhe der Untergrenze für Werbefreiheit. Wir werden versuchen, diese so gerecht wie möglich zu setzen, eben deshalb bitten wir auch um Verständnis dafür, dass wir dies nicht Hals-über-Kopf tun.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das mit der Werbung kann ich leider bestätigen, obwohl mein Karmalevel >500 war.

@ATler
Obwohl das Fest der Liebe ja vorüber ist... seid nett zueinander. Viele User und auch Mods/Admins sind leider seit der Umstellung etwas zu dünnhäutig unterwegs, imho. Durchatmen! Wir starten mit neuen Möglichkeiten ins Neue Jahr! Das es hier und dort noch nicht rund läuft ist echt kein Weltuntergang.
Es wird bemerkt, es wird dran gearbeitet und es wird sicher immer besser mit etwas Anlaufzeit, die Mensch dem AT Team einfach auch geben muss.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Jesper und Gerd sind hier seit Mitte Dezember am Wirbeln, das gesamte Team beschäftigt sich seit den Weihnachtsfeiertagen mit der neuen Forensoftware (was die User hier sehen, ist nur ein Teil des Ganzen und nur ein Bruchteil der offenen Baustellen) und was man hier liest ist "Ich will meine Werbefreiheit wieder", "Ich will, daß die App wieder geht", "Warum dauert das so lange", "Warum sieht die Seite nicht auf jedem möglichen Gadget super aus", "Warum wird hier nicht auf jede Frage nach einer Minute erschöpfend geantwortet" und "Warum ist das Team so gereizt, anstatt mal endlich an den Problemen zu arbeiten".

Die User können ihre Fragen stellen, bekommen Antworten, sofern jemand etwas weiß - die Grundfunktionen laufen wieder. Man hat die alten Beiträge zur Verfügung, eine deutlich bessere Suchfunktion als in der alten Version, das Magazin füllt sich langsam.
Der Rest ist nice to have.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Kann man beim Magazin vielleicht so etwas triviales wie die Uhrzeit weglassen und dafür die Anzahl der Kommentare wieder einführen? So genügte ein kurzer Blick auf das Magazin und man muss nicht erst das Thema laden, letzte Seite gucken ob da was neues steht.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
@Scotch

Das Forenteam hat sich für die nächsten Tage einige Entscheidungen vorgenommen (alle haben hier privat, wie die User auch, mit den Silvestervorbereitungen zu tun, so dass der heutige Tag als Entscheidungstag definitiv ausfällt!!!)

Auf Grund der umfangreichen und großartigen Arbeit sollte das Team auch an Neujahr frei bekommen!:D