• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Unter 300 Euro: Discounter in Österreich verkauft erneut iPhone 5c; keine Pläne bei Aldi Süd

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ab 31. August wird der österreichische Lebensmitteldiscounter Hofer, ein Tochterunternehmen von Aldi Süd, erneut das iPhone 5c in seinem Sortiment führen. Wie bei der ersten Aktion im März, bei der sich vor einzelnen Geschäften sogar Schlangen bildeten, wird Hofer die 8-Gigabyte-Version des iPhones in den Farben Blau und Weiß für 296,77 Euro verkaufen. Bei Apple direkt kostet dasselbe Modell 399 Euro, günstigster Preis bei der Vergleichsseite Geizhals ist 319 Euro.[prbreak][/prbreak]

Zumindest im März hat Hofer die Geräte nicht direkt bei Apple bezogen, sondern über einen Zwischenhändler. Nähere Details zum jetzigen Deal sind bislang nicht bekannt geworden. Apfeltalk hat beim Hofer-Mutterkonzern Aldi Süd nachgefragt, ob eine ähnliche Aktion auch für Deutschland geplant ist. Per E-Mail teilte man uns mit, dass die Unternehmensgruppe Aldi Süd aktuell keinen Verkauf von Apple-Smartphones plane.

iphone5c_flickr.jpg
Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via Der Standard
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sicherlich ein gutes Angebot... Aber 8 GB... Ich würde jedem abraten sich das zu kaufen. Selbst wenn man nicht viel mit Fotos und Musik am Hut hat, das ist arg wenig.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Leider nur 8 GB. Sonst kann man drüber reden. Unter 32GB geht leider gar nichts bei mir. :(
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
8GB und dann fängt das gleiche Spiel wie früher an wenn der Handyspeicher nicht reicht... Was kann man denn löschen?...
 

Benutzer 190524

Gast
Wir haben zwei 16er und da gibt's nix zu meckern... Das Teil ist in jedem Fall robuster und mehr phone als das 6er und liegt weit besser in der Hand wenn das phonetisch nicht mit einer Hülle zu Tode getunted wird..
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mitglied 105235

Gast
Das 5c mit 8GB wäre bei uns in der Firma eine sehr Wahl gewesen, warum sie das 5s mit 16GB genommen haben ist mir bis Heute ein Rätsel zumal das 5c ja nicht so anfällig sein soll wie das 5/5s bezüglich Kratzer.

Mein Firmen iPhone hat noch ca 13GB frei und vermutlich wird sich das in großen und ganzen auch nicht ändern.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bei einem Preis von max. 199 Euro würde ich über einen Kauf nachdenken und das Smartphone dann als Zweitgerät zur Empfangbarkeit einer Servicenummer nutzen.

Der Preis von knapp unter 300 Euro ist mir aber auch deutlich zu hoch. Insbesondere im direkten Preisvergleich erscheint das iPhone 5c konkurrenzunfähig. Zumindest wenn man den unpassenden Vergleich mit Android-Geräten macht.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Uff… schon wieder so ein Wort, dass bei euch nicht gebräuchlich ist? :D
 
  • Like
Reaktionen: simmac und elsi

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Man merkt, dass der Autor selbst Österreicher ist. ;)

Da musste ich auch direkt dran denken :p

oMJ28xM_700wa_0.gif
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das 5c mit 8GB wäre bei uns in der Firma eine sehr Wahl gewesen, warum sie das 5s mit 16GB genommen haben ist mir bis Heute ein Rätsel zumal das 5c ja nicht so anfällig sein soll wie das 5/5s bezüglich Kratzer.

Mein Firmen iPhone hat noch ca 13GB frei und vermutlich wird sich das in großen und ganzen auch nicht ändern.

Ernsthaft? Bei meinem iPhone sind von 16GB nur 12 verfügbar. Bisschen Musik und Bilder und jetzt ainds nur noch 9...
 

Mitglied 105235

Gast
Ernsthaft? Bei meinem iPhone sind von 16GB nur 12 verfügbar. Bisschen Musik und Bilder und jetzt ainds nur noch 9...
Wie gesagt ist mein Firmen iPhone, da ist nicht wirklich was an Daten drauf.

Kontakte kommen aus unseren Globalen Adressbuch immer direkt vom Server,
die E-Mails sind wenn man sie nicht extra auf das iPhone ladet auch immer auf den Server.

Ab und zu werden mal damit Fotos gemacht diese schicke ich mir aber dann selber per E-Mail mit entsprechender Notiz für was ich das Foto benötige und somit kann ich das Foto selbst vom iPhone dann ja löschen. Da das Foto dann ja in einer E-Mail enthalten ist und dieser ist eigentlich immer zu erreichen.


Bei meinen Privaten iPhone sieht das ganze natürlich anders aus, da sind knapp 22GB belegt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Uff… schon wieder so ein Wort, dass bei euch nicht gebräuchlich ist? :D
Du hättest es aber jetzt nicht ändern müssen.
Ich lese Deine Texte gerne und finde das auch nicht schlimm, da ich immer wieder neue Sprachgebräuchlichkeiten entdecke, wie jetzt den Diskonter. :)

An die Preisangaben "um 19,95" habe ich mich z.B. schon längst gewöhnt.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich bin froh, dass ich letzten Winter für meine Frau noch bei Gravis reduzierte 5c mit 16GB gefunden habe. Sie beklagt zwar, dass der Akku nicht sehr viel länger hält, als vom alten 4er, welches sie von ihrem Bruder gebraucht bekommen hatte. Aber sie arbeitet in einem "Funkloch", und da listet die Energieansicht obligatorisch "schwaches Signal" bei mobilen Daten und daher höheren Verbrauch. Für die Wetter-App habe ich die permanente Standortabfrage (wieso geht das da nicht bedarfsweise?) mal abgeschaltet und guck mir mal an, wie sich der Energiehunger darauf auswirkt.
Weitere Verbesserungen erhoffe ich mir von iOS 9. Vielleicht profitiert von der Energieoptimierung auch der 32bit-Prozessor.

Sie ist - davon abgesehen - bestens zufrieden!
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Zu den 8GB, wird das nicht bei iOS9 so gemacht, das bei einem Update automatisch Sachen "gelöscht" werden und nach dem Update wieder installiert werden? Zudem wird iOS9 selbst ja auch kleiner. Von daher könnte für jemanden, der keine Offline-Musik-/Bilder braucht, 8GB reichen...