• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Ungewollte Neustarts in der Nacht am iPhone?

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
@DeHub

Geht's noch ein bisschen unfreundlicher? Er versucht dir zu helfen. Und ja, die Codeeingabe ist imho normal bzw. so gewollt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Wie schaut denn bei dir die Code Eingabe aus? Vielleicht hast du es einfach nur überlesen?

Außerdem kann es auch vorkommen, dass Benachrichtigungen auf dem einen Gerät zuverlässig ankommen und auf dem anderen nicht (manchmal auch extrem zeitversetzt). Passiert bei iMessagen eigentlich regelmässig, also bei mir.
 

Anhänge

  • 3528238_original.jpg
    3528238_original.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 55

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir fehlt das "Neustart". Und nein, wenn lauter Schlaumeier kommen die alles besser wissen, dann platzt mir irgendwann der Kragen. Das ist definitiv nicht die normale Codeabfrage und die Tatsache dass Benachrichtigungen auf dem Lockscreen fehlen die auf dem iPad da sind, zeigt mir dass das Gerät neu gestartet hat. Aber nein, das kann ja gar nicht sein, und die Codeabfrage ist ganz normal, denn das hat Apple irgendwann so gesagt. Unglaublich...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
dann platzt mir irgendwann der Kragen
Hoffentlich lässt du dabei deine Frau in Ruhe? Nicht dass das in häusliche Gewalt ausartet.
Es ist schade, hier versuchen Dir Leute aus ihrer eigenen Erfahrung zu helfen und dir platzt der Kragen. Dann geh bitte das nächste Mal in den Apple Store und verprügle einen Mitarbeiter vor Ort, vielleicht hilft dir das.


Ich gehe daher davon aus, dass das um drei einen Neustart gemacht hat.
Du gehst davon aus, weißt es aber nicht.
Das mit der Codeeingabe muss kein Neustart sein, da Apple (wie hier schon erwähnt), nach einer gewissen Zeit immer den Code haben möchte, bevor ID wieder geht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Die Code-Abfrage kommt regelmässsig ohne Reboot vom iPhone seit iOS9. Nicht nachvollziehbar, nicht reproduzierbar.
Für mich ist es noch immer ein Bug.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also gut. Dann muss ich wohl damit leben, dass mein iPhone nachts von alleine die Benachrichtigungen vom Sperrbildschirm löscht, weil mein iPhone eben ab und zu die Codeeingabe möchte. Vielen Dank für Eure Hilfe
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Um was für Benachrichtigungen handelt es sich denn, die verschwinden?
Mein iPhone verlangte gestern die Code-Abfrage ca. 15 Minten nachdem ich es per Fingerprint entsperrte.

Und es gab def. Kein Reboot
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hab doch im Eingangspost geschrieben dass auf dem iphone keine Benachrichtigung vor drei Uhr heute Nacht auf dem Lockscreen war. Auf dem iPad waren von den gleichen Apps jede Menge Benachrichtigungen die auf dem iPhone hätten auch da sein müssen.

Aber wie gesagt, vergesst das hier. Das ist sicher von apple alles so gewollt und ich bin nur zu stur um die Wahrheit zu akzeptieren
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
@DeHub Sorry, aber Du hast sie ja doch wohl nicht alle! Dann lös Dein Problem doch allein - ich bin hier raus. Ist ja echt unfassbar!

Hoffentlich machen es die anderen ebenso. Wenn man sich hier blöd anreden muss, wenn man helfen will, dann hast Du hier keine Hilfe verdient.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ich hab doch im Eingangspost geschrieben dass auf dem iphone keine Benachrichtigung vor drei Uhr heute Nacht auf dem Lockscreen war. Auf dem iPad waren von den gleichen Apps jede Menge Benachrichtigungen die auf dem iPhone hätten auch da sein müssen.

Aber wie gesagt, vergesst das hier. Das ist sicher von apple alles so gewollt und ich bin nur zu stur um die Wahrheit zu akzeptieren
Beim iPad kann ich es nicht testen, das 4er hat keien Fingerprint.
Abe die Benachrichtigungen von z. b von Focus auch mir unterschiedlich. Auf dem iP6 waren sie, auf dem Ipad4 waren sie, auf dem iPad 2 waren keine.

Alles gleich konfiguriert. Die iDevices werden nur in die nicht Störenfunktion geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Und genau das ist nicht normal. Normalerweise sollten auf beiden Geräten die gleichen Benachrichtigungen sein. Und normalerweise ist das bei mir auch so. Aber heute Nacht hat auf dem iPhone alles vor drei Uhr gefehlt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@rootie

Ich habe schon eine Mod Info hinterlassen. Noch einmal hinterlasse ich sie nicht. Bitte bewahrt Ruhe und kühlt euch ab. Das geht auch alles freundlicher. Gerade an einem Sonntag.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
@Fresh_Prince Deine Mod-Info habe ich in der App überlesen.

Der Tag sollte damit aber wirklich nix zu tun haben
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@DeHub Sorry, aber Du hast sie ja doch wohl nicht alle! Dann lös Dein Problem doch allein - ich bin hier raus. Ist ja echt unfassbar!

Hoffentlich machen es die anderen ebenso. Wenn man sich hier blöd anreden muss, wenn man helfen will, dann hast Du hier keine Hilfe verdient.
Es tut mir leid dass ich mich im Ton vergriffen habe. Mein Gerät hat definitiv heute Nacht neu gestartet. Und ich finde es schade dass meine Argumente hier ignoriert werden, weil es offenbar normal ist, dass die Codeabfrage ab und an kommt, um die es mir ja am Ende überhaupt nicht geht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Woher weißt du denn so genau dass es neu gestartet ist? Genau darum geht es doch. Hast Du zugeschaut oder vermutest Du nur? So wie Du schreibst, ist es Zweiteres.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da zitiere ich mich mal selber:

Ich hab doch im Eingangspost geschrieben dass auf dem iphone keine Benachrichtigung vor drei Uhr heute Nacht auf dem Lockscreen war. Auf dem iPad waren von den gleichen Apps jede Menge Benachrichtigungen die auf dem iPhone hätten auch da sein müssen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ich hab doch im Eingangspost geschrieben dass auf dem iphone keine Benachrichtigung vor drei Uhr heute Nacht auf dem Lockscreen war. Auf dem iPad waren von den gleichen Apps jede Menge Benachrichtigungen die auf dem iPhone hätten auch da sein müssen.
Genau das habe ich doch eben auch gschrieben.
Aber die Benachrichtigungen von z. b von Focus auch mir unterschiedlich. Auf dem iP6 waren sie, auf dem Ipad4 waren sie, auf dem iPad 2 waren keine.

Auf den iphone 6 & ipad4 waren sie auf dem ipad 2 war nichts. Nachgesehen ob was verstelt wurde, wurde nicht.
Und jetzt frage ich dich an was machst du es fest, dass dein iphone um 03.00h einen Reboot hatte?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht gab es ja einen Springboard crash und einen daraus folgenden Neustart. Danach muss man aber keinen Code oder Sim Pin eingeben. Sollte in den Diagnosedaten jedoch zu finden sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@Fresh_Prince Bei meiner Kontrolle zw. Ipad4 undiPad2 lag es an Focus. Focus gestret gleich mal abgeschmiert auf em 2er. Aber von einem Ipad2 erwarte ich auch keine Wunder mehr.

Und beim Iphone 6 sah ich mal die Diagnose an. Hatte seit dem 06.06 bis heute jeden Tag eine riesiges Logfle. Was es bedeute kann ich nicht beurteilen, und schon gar nicht lesen.