• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage „Wer kennt Frauentagskino?“

Wer von euch kannte bis jetzt „Frauentagskino“?

  • Ja, ich kannte das bisher

    Stimmen: 5 13,9%
  • Nein, das war mir bisher kein Begriff

    Stimmen: 31 86,1%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
829
Von Frauentagskino habe ich wie oben schon geschrieben noch nie was gehört. Deswegen ist man ja nicht "merkbefreit", wie das in dem Genderthread geschrieben wurde. Schön, dass es das in Brandenburg gibt. Aber hier bei mir z. B. gibt es das nicht.

Hier gab es aber zum Weltfrauentag eine Stadtführung für Frauen (wohl mit speziellem Bezug zu Frauenthemen / -rechte etc.) mit anschließendem Gespräch

Nur weil man etwas nicht kennt und dann danach fragt, ist man nicht blöde. Oder frauenfeindlich. Oder "merkbefreit". Irgendwie sollten da mal alle wieder etwas verbal abrüsten.
 
  • Like
Reaktionen: Subseven

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Diese "Aktion" hier, um sich als Opfer zu präsentieren, bestätigt das auch ziemlich gut.
Zumal der TE an anderer Stelle, latent provozierend und beleidigend auftritt mit der Intension, andere Diskussionsteilnehmer aus der Diskussion raus zu drangen, wie er selber geschrieben hat.
Sich jetzt hier in der Opferrolle zu wälzen, hat wenig Authentizität.
Die Umfrage macht es nicht besser,
müsste ich es benoten, es gäbe etwas zwischen 2 Andreas Scheuer und 3 Hubert Aiwanger, denke ich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Und bei mir zumindest waren es keine emotionalen Entgleisungen, sondern Kalkül, um einen nervigen User dazu zu bewegen, nicht mehr auf meine Beiträge einzugehen. Hat wunderbar geklappt. 👍
Der User selber beleidigt andere, um diese aus der Diskussion zu drängen und macht sich jetzt ins Oberteil, weil er sich angegriffen fühlt?
Auch wenn erst Freitag ist, lächerlicher wird es diese Woche dann wohl nicht mehr werden :innocent:
Eventuell liegt es ja auch daran, dass er meint sich als Mann so etwas raus nehmen zu dürfen, Frauen aber ruhig zu sein haben?
Ehrliche Frage.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Na komm, die Intention des Beitrags ist doch offensichtlich.
im ganzen Text von @landplage geht es um die Handhabe des Frauentages in den Bundesländern, hier in Bezug auf Kino und in keinsterweise wird @Subseven erwähnt, ganz im Gegenteil er forderte ja eine Erklärung für den Begriff Frauentagskino, das hat @landplage getan. Wie interpretierst du da jetzt hinein, das @Subseven merkbefreit ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.054
Da steht:
In Deinem Bundesland gibt es keine Veranstaltungen zum internationalen Frauentag? So merkbefreit kann doch keiner sein.
Wenn sich also jemand beleidigt fühlen kann, dann die Landesregierung. Da es aber in jedem Bundesland Veranstaltungen zum Weltfrauentag gab, kann die Frage getrost als rhetorisch verortet werden. Und das ist eine absolut angemessene Reaktion auf die Trollerei, die der Aussage voran ging.

Na komm, die Intention des Beitrags ist doch offensichtlich.
Die vom TE? Aber natürlich. Gezielte Provokation und dann Opferrolle. Standardverfahren wenn man über Mittelstufenrhetorik nie hinaus gekommen ist 😉

Wie interpretierst du da jetzt hinein, das @Subseven merkbefreit ist.
Gar nicht, schliesslich kann man ja nun auf Grund seiner Beiträge sicher ausschließen, dass er der Definition einer Merkbefreiung entspricht (Quelle)
Eine Merkbefreiung ist ein polemisch-ironisches, fiktives Dokument, das den Empfänger auf scherzhafte Art von der sonst unterstellten Pflicht befreit, etwas zu bemerken und auf Argumente von Gesprächspartnern auch einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Viel themenfremdes Zeug. Ich wollte nur wissen, ob ich da wirklich der Einzige bin, der das nicht kannte. Aber alle, die das in der Umfrage erwähnte Thema nicht kannten, sind laut @landplage merkbefreit. Egal, wie sie sich versucht da rauszuwinden. Die Sache war im Kontext sehr klar.

Vielen Dank an alle für die Abstimmung. ;)

Von mir aus kann der Thread hier zu.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Aber alle, die das in der Umfrage erwähnte Thema nicht kannten, sind laut @landplage merkbefreit.
Warum willst Du mit dieser Lüge Unruhe im Forum stiften
und greifst auf eine solch lächerlich, wie ich persönlich finde, auch widerlichen Art,
ein Mittglied dieser Community an, dass in fast 20 Jahren hier unglaublich viel geleistet hat.
Fühlst Du dich in deinem männlichen Stolz so angegriffen,
dass Du auf diesen billigen, wie durchschaubaren, Schachzug zurückgreifen musst?
Ernst gemeinte Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
lass gut sein saw. Dein Niveau ist hier hinlänglich bekannt und dass du gerne anstachelst. Daher lass ich mich nicht drauf ein. Ach ja…du kannst dich ja nichtmal an deine eigenen Vorsätze halten, also versuch nicht erst hier alles komplett falsch darzustellen. Ich weiß…es scheint zwanghaft bei dir zu sein, immer zu allem etwas beitragen zu müssen, auch wenn es meist nur Provokationen sind. Daher…netter versuch. Aber viele hier können deinen Senf schon ganz gut einordnen.

Ansonsten wollte ich nur die Frage beantwortet haben. Schade, dass auch Teammitglieder hier den Thread kapern, um ihre Seite zu vertreten, anstatt zu moderieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Viel themenfremdes Zeug. Ich wollte nur wissen, ob ich da wirklich der Einzige bin, der das nicht kannte. Aber alle, die das in der Umfrage erwähnte Thema nicht kannten, sind laut @landplage merkbefreit. Egal, wie sie sich versucht da rauszuwinden. Die Sache war im Kontext sehr klar.

Vielen Dank an alle für die Abstimmung. ;)

Von mir aus kann der Thread hier zu.
Landplage hat bereits heute Morgen geschrieben wie das gemeint war. Landplage hat auch mit keinem Wort erwähnt das sonst nicht wer merkbefreit ist. Das mit dem Rauswinden ist auch schräg, sie hat geschrieben, wie es gemeint war und dadurch war doch alles klar.
Ja, man konnte es falsch verstehen und dass du das falsch verstanden hast kann man dir nicht verübeln, nach der Erklärung von Landplage, die ich für glaubwürdig halte - kenne sie schon sehr lange, hätte das Thema zu Ende sein können.

Und ich schätze Landplage so ein, dass sie sich entschuldigen würde, wenn sie wirklich dich gemeint hätte, sich die gegenüber im Ton vergriffen hätte.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ich habe sie leider auch anders kennengelernt und glaube eben nicht an diese nicht passende Ausrede. Aber hey…ist ja auch ok, wenns andere Meinungen dazu gibt. Soll aber nicht Thema hier sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Ich habe sie leider auch anders kennengelernt und glaube eben nicht an diese nicht passende Ausrede. Aber hey…ist ja auch ok, wenns andere Meinungen dazu gibt. Soll aber nicht Thema hier sein.
Wenn sie als ersten Beitrag, nach dem von dir kritisiertem Beitrag schreibt, dass sie die Regierung meinte, dann sollte man das einfach glauben. Sie schreibt es ja nun mal.
Dass das missverstanden werden konnte ist richtig, die Aufklärung ist erfolgt. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, hier geht es um das Thema und woanders ging es um ein anderes Thema.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ich sehe es anders als du, weil man den Kontext betrachten muss. Ist doch ok…musst mich nicht überzeugen. ;) Der Thread hier kann zu. Gibt ja nichts mehr zum Thema zu sagen.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Danke für deinen wertvollen Spambeitrag. 👍 Was für ein Armutszeugnis für ein Forum. Anstatt Spam zu unterbinden, wird hier fröhlich mitgemacht. Nochmal: Vielleicht zurück zum Thema?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Ich sehe es anders als du, weil man den Kontext betrachten muss. Ist doch ok…musst mich nicht überzeugen. ;) Der Thread hier kann zu. Gibt ja nichts mehr zum Thema zu sagen.
Ich finde deine Unterstellungen halt sinnlos und unnötig. Ich will dich nicht überzeugen, ich erkläre es dir.

Auch das Anstacheln anderer User und das Angehen derselbigen reiht sich bei sinnlos und unnötig ein. Was soll das unterm Strich bringen? Es macht dir doch so keinen Spaß und den anderen auch nicht. Was hast du davon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.