• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: iPhone Vorbestellung, welches Modell bestellt ihr?

Benutzer 127548

Gast
Ich werde bei meinem 6s Plus bleiben, rennt immer noch wie Hülle
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ich würde auch so gerne ein iPhone 8 Plus nutzen, aber ich habe echt Sorgen wegen der Größe.
Hatte das 6 Plus, bin dann aufs 6 gewechselt, hatte das 6s Plus, bin dann aufs 6s gewechselt, hatte das
7 Plus, bin dann aufs 7 gewechselt. Mich hat jedes Mal das Display begeistert, aber die Größe gestört.

Nun überlege ich natürlich wieder:p
 

Securom

Tokyo Rose
Registriert
26.03.10
Beiträge
71
Also ich habe mir direkt um 9:05 Uhr am vergangenen Freitag das 8er 64GB in space grey bestellt. Darf dann am kommenden Freitag in den Apple Store in FFM fahren :) Freue mich schon ganz schön, da es seit langem mal wieder ein iPhone ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also ich probiere auch zum ersten Mal ein Plus-Modell. Sollte es in 2 Wochen testen zu groß und ungeeignet sein, werde ich ein normales 8er als Austausch nehmen. Die Kamera, etwas längere Akkulaufzeit und das bessere und größere Display reizen mich schon. Nur vermutlich auf Kosten der Usability :/
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.016
Wieso bestellst du das iPhone doppelt? ;)
Weil ich heute gelernt habe, dass Apple ein sehr bescheidenes Unternehmen ist, dem Kunden und Gesellschaft sehr am Herzen liegen. Deshalb möchte ich ihre vorzügliche Arbeit zum nahezu Selbstkostenpreis, sozusagen die real existierende Version von Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper, dadurch honorieren, direkt zwei Telefone zu kaufen :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Doch zu viel Bammel dass das X zu viele Nachteile hat. Nach Anschauen von Apfeltalk live habe ich mich jetzt für das 8 mit 256GB in Gold mit Lederhülle Sattelbraun entschieden. Sieht dann aus wie mein 6s, ist aber wasserdicht, hat mehr Power und meine Tochter wird sich über das 6s freuen. Vielleicht nutze ich sogar die QI Fähigkeit in meiner Audi Phonebox. Ist wohl doch die bessere Entscheidung als das X und sogar noch zum 22.9. verfügbar. Bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
ist aber wasserdicht
Apple selber schreibt nur, dass es gegen Spritzwasser geschützte ist, obwohl IP67 zweitweiliges Untertauchen erlauben würde. IP68 wie bei der Konkurrenz wäre da schon drin gewesen, also dauerhaftes Untertauchen (bis 1m). Braucht man vielleicht nicht unbedingt, wäre aber auch ok :) . Zitat vom Lothar Matthäus, "Wäre, wäre, Fahradkette"!

Schade ist nur das Thema mit dem kleineren Akku...
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Apple selbst schreibt auch, dass iPhones nur 1 Jahr halten müssen und trotzdem sind gebrauchte iPhone 6 und älter noch heiß begehrt.

Bekomme von Arbeit ein 64GB iPhone 8 und freu mich jedenfalls. Hoffe ich habe dieses Mal nicht wieder Displayprobleme wie mit dem 6 und 6s.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Apple selber schreibt nur, dass es gegen Spritzwasser geschützte ist, obwohl IP67 zweitweiliges Untertauchen erlauben würde. IP68 wie bei der Konkurrenz wäre da schon drin gewesen, also dauerhaftes Untertauchen (bis 1m). Braucht man vielleicht nicht unbedingt, wäre aber auch ok :) . Zitat vom Lothar Matthäus, "Wäre, wäre, Fahradkette"!

Schade ist nur das Thema mit dem kleineren Akku...

Das ist auch eher eine Art Schutz. Selbst wenn sie mehr aushalten, sie sagen "lieber nicht" um wirklich sicher zu sein, gegen Garantieansprüche die doch mal kommen könnten. Mein Xperia Z3 hat einmal das Schwimmbad nicht überlebt*, aber wurde auf Garantie repariert/ausgetauscht. Hätten Sie gesagt "nur Spritzwasser geschützt" hätte ich Pech gehabt.

*10 mal davor schon. Keine Ahnung was los war....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Unsere Tochter kam letztens und meinte ihr SE wäre auch wasserdicht. Ich sagte nein stimmt nicht. Doch es würde ein Video auf Youtube geben bei dem man das getestet hätte. Tatsächlich gibt es ein Video mit einem Edge, SE und einem 5S. Die iPhones scheinen auch früher schon was drauf gehabt zu haben was das betrifft. Ich war erstaunt.

Ich hätte IP68 erwartet, klar. Samsung bietet diesen Standard schon länger. Wenn wir ehrlich sind wann brauchen wir komplette Wasserdichte ? Ich nutze die Geräte im Regen selten aber wenn passiert nichts. Schwimmen oder duschen gehen ich damit auch nicht. Wenn es beim Spülen oder baden ins Wasser fällt wäre das zum einen pP und zum anderen passiert dann auch nichts. Von daher sind, so denke ich, die Applegeräte auch ausreichend gerüstet.

Sicherlich gibt es Berufe bei denen es viel Staub gibt, nur liegt das Handy dann z.B. beim Schreiner neben der Säge oder steckt es in der Tasche ?
Da wo es sehr staubig ist halten wir uns in der Regel selten lange auf weil man schlecht Luft bekommt, das Handy ist dann auch eher zweiträngig bis man wieder klare Sicht hat. Und auch der Aspekt dass man ausserhalb des Vertriebs beruflich nicht immer das Handy bei der Arbeit griffbereit haben muss ist in Summe alles in Ordnung. Wenn der Gas-Wassser Installateur die Heizung montiert und das Handy klingelt dann wird er die Heizung wahrscheinlich weniger aufhören zu montieren um ans Handy zu gehen, er wird seine Arbeit zu Ende bringen um dann zurückzurufen usw.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich kaufe erst wieder eins wenn es ein neues 4“ gibt. Wenn es das nicht mehr gibt wird mein SE wohl hoffentlich recht lange halten
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich kaufe erst wieder eins wenn es ein neues 4“ gibt. Wenn es das nicht mehr gibt wird mein SE wohl hoffentlich recht lange halten

Ich hatte ein paar Tage ein 5s parallel in Betrieb und obwohl die Größe sehr cool ist für die Hosentasche nervte mich das Mäusekino dann schon ein wenig. 4,7 Zoll müssen es schon sein um dann auch mal entspannt was schauen zu können, dieses ewige pinch to zoom ging mir dann echt auf die Nerven. Ich wollte einfach raus finden ob mir ein SE für den Alltag reichen würde bevor ich mit einem 7er meinen Vertrag verlängere.
Das 8er habe ich nicht genommen weil es dicker ist und weil es schwerer ist. So leicht wie das 7er ist macht es den Eindruck als wäre da nichts drin. Hätte das 8er mehr Dicke erhalten, damit der Akku gepimpt wird, dann hätte ich wahrscheinlich das 8er genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Papa_Baer

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
iPhone X hab ein 6S+ und es gibt keinen Grund auf ein 7er oder 8er zu wechseln. Das X macht halt einen ordentlichen technischen Sprung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
iPhone X hab ein 6S+ und es gibt keinen Grund auf ein 7er oder 8er zu wechseln. Das X macht halt einen ordentlichen technischen Sprung.

Das ist richtig, dennoch finde ich dass diese großen Displays, wie auch beim Note 8 als Beispiel, nur dann wirklich Sinn macht wenn man etwas liest oder ein Video schaut, ansonsten sind am unteren Rand die Daumen zu finden, so geht es zumindest mir. Es sieht edel aus und ist für eine Hülle deutlich zu schade, genau wie das 8er und das 8 Plus. Die neuen Geräte sind allesamt Geräte die eine Nutzung der Hülle aus optischen Gründen quasi untersagen. Ich nutze fitbag Taschen für meine Geräte, mir macht es nichts das Gerät immer da raus zu holen, für mich eine gelungene Variante die Schutz bietet und dazu dass ich das Gerät ohne Hülle in der Hand haben. Diese Taschen haben mich schon oft vor einem Displayschaden geschützt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das ist richtig, dennoch finde ich dass diese große Display, wie auch beim Note 8 als Beispiel, nur dann wirklich Sinn macht wenn man etwas liest oder ein Video schaut, ansonsten sind am unteren Rand die Daumen zu finden, so geht es zumindest mir

wobei die Displays bei Videos auch nur Sinn machen, wenn sie nicht 16:9, sondern ein breiteres Filmformat haben. Sonst hat man eh links und rechts schwarze Balken, oder das Video wird beschnitten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
wobei die Displays bei Videos auch nur Sinn machen, wenn sie nicht 16:9, sondern ein breiteres Filmformat haben. Sonst hat man eh links und rechts schwarze Balken, oder das Video wird beschnitten.

Das stimmt, beim Note 8 hat man manchmal rechts und links kleine Balken, nicht beim jedem Video. Das ist dann nicht ganz so schlimm, für mich, dann haben meinen Daumen mehr Platz zum Halten des Gerätes. Natürlich hat man bei einem nahezu randlosen Display nach oben hin mehr Platz, auch wenn die Daumen unten auf dem Display liegen, was jetzt fundamental den Unterschied macht und man nicht auch auf 3-4 mm weniger erledigen kann weiß ich bisher nicht. Es geht hier nicht um eine Feststellung, das ist meine aktuelle Sicht.