• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: iPhone Vorbestellung, welches Modell bestellt ihr?

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Habe eben das 8er in Spacegrau mit 64 GB bestellt.
Habe lange überlegt ob ich nicht doch das X nehmen soll und dann einfach rational entschieden.
Zur Zeit habe ich noch das 6S mit 64GB. Das ist 2 Jahre alt und geht noch wie am ersten Tag. Meine Frau hat mein altes 4S. Hier macht der Akku schlapp und wird in Kürze ganz aufgeben.
Da ich auf der Couch und im Büro sowieso nur mein iPad (Air 2) nutze und mit dem iPhone eher tatsächlich nur telefoniere oder Messages verschicke und nur hin und wieder Photos mache oder im Netz surfe, reicht mir das 8er allemal aus.
Habe mir dafür gleichzeitig noch das iPad Pro 10,5 mit 256 GB bestellt, hehehe.
Da benutzt meine Frau nämlich auch noch mein uraltes iPad 2. und bekommt dann mein Air 2.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Habe eben das 8er in Spacegrau mit 64 GB bestellt.
Habe lange überlegt ob ich nicht doch das X nehmen soll und dann einfach rational entschieden.
Zur Zeit habe ich noch das 6S mit 64GB. Das ist 2 Jahre alt und geht noch wie am ersten Tag. Meine Frau hat mein altes 4S. Hier macht der Akku schlapp und wird in Kürze ganz aufgeben.
Da ich auf der Couch und im Büro sowieso nur mein iPad (Air 2) nutze und mit dem iPhone eher tatsächlich nur telefoniere oder Messages verschicke und nur hin und wieder Photos mache oder im Netz surfe, reicht mir das 8er allemal aus.
Habe mir dafür gleichzeitig noch das iPad Pro 10,5 mit 256 GB bestellt, hehehe.
Da benutzt meine Frau nämlich auch noch mein uraltes iPad 2. und bekommt dann mein Air 2.

Kauf deiner Frau doch die neuen Dinge und du nutzt die alten weiter ;).
 

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
Naja ich lese viel und surfe und schaue Videos (online learning) auf dem Weg von und zur Arbeit, von daher finde ich die großen Displays schon praktisch. Da Amor der Hülle ist tatsächlich für mich ein Problem beim X über das ich mir dan. Gedanken machen werde wenn ich’s habe. Mein 6s plus hat ne military grade Hülle und Display Schutz. Hatte mein 5s auch. Ist hinerher optisch quasi immer noch neuwertig m.
 

Hansi1955

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
6
Moin,

wollt Ihr nicht oder könnt Ihr nicht?

Iphone 8:

- bessere Kamera
- QI
- besseres Display
- bessere Lautsprecher
- LTE, Wlan besser

u.s.w.

Jede Menge Neuerungen, ob man sie braucht steht auf einem anderen Blatt.
Hier aber zu schreiben, das 7er wäre identisch mit dem 8er, ist albern......

Danke für die Auflistung. Hilft mir bei der Entscheidung. Habe ein 6s, somit werde ich mir doch das 8er 64GB anstatt das 7er mit 32GB zulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

harald.zeller

Golden Delicious
Registriert
19.09.17
Beiträge
11
Hier wird sehr oft geschrieben, dass das X zu teuer ist, aber wenn Geld keine Rolle spielt?
Würdet ihr dann auch auf das 8er zurückgreifen.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich hätte auch das X nehmen können. Aber das 8er bietet mir alles mit ausgereifter Technik. Möchte weder lange auf das Gerät warten müssen noch möchte ich Beta Tester spielen. Deswegen 8 Plus.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
Hier wird sehr oft geschrieben, dass das X zu teuer ist, aber wenn Geld keine Rolle spielt?
Würdet ihr dann auch auf das 8er zurückgreifen.
Ich habe weder das 8er bestellt noch werde ich das X bestellen. Das Geld würde aber keine Rolle bei mir spielen. Zumal ich selber ja ein 7er mit 128GB in Diamantschwarz habe und dieses dann ja auch verkaufen kann und entsprechend muss man nur eine Differenz zahlen und nicht den vollen Preis vom 8er oder X.

Habe jedoch weder das 8er noch das X genommen, der Grund ist für mich relativ simple. Es sind mir persönlich zu wenig Änderungen die ich auch brauchen würde oder ich sage ja, das ist etwas was ich nun unbedingt haben will.

Ich weiß das die Leistung extrem gesteigert wurde, jedoch habe ich die Leistung vom meinen 6er damals schon nicht ausgereizt und habe das 6s aus gelassen. Denn 3D Touch war mir dann doch zuwenig und die Schnelle Touch ID fand ich schrecklich. Beim 7er hat sich zum 6s zwar diesbezüglich nicht viel getan, jedoch gab es da einfach wieder ein richtig Schwarzes und da ich vorher mehre Jahre die Weiß/Silbernen hatte, wollte ich da eben mal wieder eine Veränderung. Touch ID ist zwar immer noch so schnell, jedoch wurde es via iOS was geändert (Raise to Wake ist gekommen), so dass es nicht mehr stört und man auch einfach die Uhr ablesen kann ohne sofort das iPhone sich entsperren.

Gleiche gilt für mich nun beim 8er warum soll ich Upgraden, wenn ich die Leistung nicht benötige? Und beim X will ich einfach nicht Early Adopter spielen. Denn ich befürchte, dass sowohl das Display, wie auch die dafür doch speziellen iOS Änderungen noch nicht ausgereift sind. Zumal ich lieber ein Touch ID habe als Face ID.



8 mehr Wumms als X - das überraschte mich zunächst.
Diese paar Pünktchen (wenn man nun den Link nur anschaut, welchen du gepostet hast) werden es nicht ausmachen. Zumal vermutlich ein anderes X wieder andere Werte haben wird und ein anderes 8er auch wieder andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: harald.zeller

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Hier wird sehr oft geschrieben, dass das X zu teuer ist, aber wenn Geld keine Rolle spielt?
Würdet ihr dann auch auf das 8er zurückgreifen.

Ich kaufe das iPhone X nicht. Aber nicht wegen des Preises, sondern aus anderen Gründen.
1. Man kann keine 2 Gesichter Einscannen
2. Touch ID fehlt.
3. Zu hässlich finde ich. Besonders der Lappen an der Statusbar
4. Das Design des iPhone 6, 6S, 7 und 8 finde ich sehr schön. Hat mir schon immer gefallen. Jetzt mit kabellosem Aufladen und der Glasrückseite habe ich mir das iPhone immer vorgestellt. Deshalb upgrade ich vom iPhone 7 auf das iPhone 8.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die neuen Geräte sind allesamt Geräte die eine Nutzung der Hülle aus optischen Gründen quasi untersagen.

Hmm, nein. Ich nutze schon immer Bumper, dadurch ist so mancher Fall aus der Tasche gut abgefangen worden. Gerätepräservative hingegen kann ich gar nicht leiden, allein die Vorstellung, es für jede Benutzung erst auspacken zu müssen, lässt mich schaudern.