• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Apple Online Store starten

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Meiner Ex-Freundin ihr iPhone 4s lag bei ihr vor der Türe als sie Abends nach Hause kam.

Ist nicht die feine Art was sie dann gemacht hat, aber auf jeden Fall sagte sie, sie hat die Sendung nicht bekommen. Und jetzt kommt es: Der Fahrer hatte eine Unterschrift mit ihren Familiennamen!!! Ihre Eltern und Verwandten wohnen alle nicht um die Ecke, also von denen war niemand da und sie nachweislich auf Arbeit. Jedenfalls bekam sie dann noch ein iPhone und der komische Heini von Fahrer war wohl arbeitslos... War übrigens Hermes.

Das finde ich aber nicht nur moralisch falsch, sondern auch äußerst riskant - Apple hat schließlich die Seriennummer vom "verlorenen" Gerät und sieht sofort welcher Itunes Account sich darauf registriert...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Und woher soll der UPS Fahrer auch wissen das in dem Paket ein iPhone drin steckt?

Er weiß nicht, dass in dem Karton ein iPhone ist. Aber auf dem Versandetikett auf dem Paket ist vermerkt, dass nur persönlich übergeben werden darf.

Was dann jeder Bote mach oder nicht macht steht auf einem anderen Blatt. Wenn bei einem Kunden ein einfacher Zettel an der Tür reicht kann es bei dem nächsten schon wieder anders aussehen.

Ich schreibe hier lediglich was offiziell gemacht werden müsste.
 

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Wie ist das eigentlich, wenn ich zum Beispiel bei Media Markt ein iPhone kaufe und was damit sein sollte, kann ich dann auch in ein Apple Store gehen oder muss ich das über Media Markt abwickeln?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Werds erleben. Habs zu uns zur Firma schicken lassen. Wenn ich es eigenhändig annehmen muss müssen die mich erst ausrufen lassen. Bis dahin ist der Bote über alle Berge
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wie ist das eigentlich, wenn ich zum Beispiel bei Media Markt ein iPhone kaufe und was damit sein sollte, kann ich dann auch in ein Apple Store gehen oder muss ich das über Media Markt abwickeln?
Du kannst zum Apple Store, konnte ich mit meinem Mac auch.
 

Kryptisium_87

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
25
Wie ist das denn bei einem ''Familienmitglied''? Nicht nur ich bekomme morgen mein iPhone sondern auch meine Freundin. Nun ist sie aber arbeiten und ich bin zuhause. Wird er mir ihr Paket dann auch übergeben? Also sie lässt zur Sicherheit ihren Perso da. Das müsste doch klappen oder?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Wie ist das denn bei einem ''Familienmitglied''? Nicht nur ich bekomme morgen mein iPhone sondern auch meine Freundin. Nun ist sie aber arbeiten und ich bin zuhause. Wird er mir ihr Paket dann auch übergeben? Also sie lässt zur Sicherheit ihren Perso da. Das müsste doch klappen oder?

Wenn es "nur" vom Apple Store bestellt wurde, kann jedes Familienmitglied das iPhone in Empfang nehmen.

Sollte es von deinem Mobilfunkanbieter kommen und zufälligerweise noch die SIM-Karte mit im Paket sein, musst du es selbst entgegen nehmen. Und auch deinen Ausweis vorzeigen (Post-Ident). Sollte also nicht funktionieren, selbst wenn deine Freundin ihren Ausweis bei dir lässt. (Es sei denn, ihr seht beide gleich aus und der Bote merkt das nicht :p)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Wie ist das eigentlich, wenn ich zum Beispiel bei Media Markt ein iPhone kaufe und was damit sein sollte, kann ich dann auch in ein Apple Store gehen oder muss ich das über Media Markt abwickeln?

Im ersten Jahr, während die Apple Garantie noch greift, ja. Danach geht das dann über den Media Markt, über die gesetzliche Gewährleistung.
 

Kryptisium_87

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
25
Wenn es "nur" vom Apple Store bestellt wurde, kann jedes Familienmitglied das iPhone in Empfang nehmen.

Sollte es von deinem Mobilfunkanbieter kommen und zufälligerweise noch die SIM-Karte mit im Paket sein, musst du es selbst entgegen nehmen. Und auch deinen Ausweis vorzeigen (Post-Ident). Sollte also nicht funktionieren, selbst wenn deine Freundin ihren Ausweis bei dir lässt. (Es sei denn, ihr seht beide gleich aus und der Bote merkt das nicht :p)

Ok. Wir haben ganz normal im Apple Store bestellt. Dann sollte das ja klappen =). Vielen dank
 

Member 116225

Gast
Das finde ich aber nicht nur moralisch falsch, sondern auch äußerst riskant - Apple hat schließlich die Seriennummer vom "verlorenen" Gerät und sieht sofort welcher Itunes Account sich darauf registriert...

Ob Apple unter den Millionen iPhones das überprüft ist fraglich. Der Paketdienst wird dafür haften müssen, Apple hat somit keine Extrakosten.

Moralisch fragwürdig ja, die Chance eines Diebstahls, wenn es in irgendeinem Hausflur rumliegt, dennoch sehr hoch.
 

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Alles klar, danke für die Antworten @wir43 und @ibomal

Also wenn ich z.B. das iPhone auspacke und sehe, dass es einen Kratzer hat, kann ich zu Apple gehen mit der Media Markt Rechnung und Apple tauscht es?

Media Markt hat nämlich noch welche zur morgigen Abholung, habe nur bisschen "schiss" bei solchen Geldbeträgen mich an Media Markt zu "binden", was Garantie betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tzzk

Alkmene
Registriert
12.09.14
Beiträge
35
Komisch DHL Express hat immer noch keine Informationen zu meiner Sendung geht es anderen auch so die ihr iPhone aus dem Apple Store von DHL geliefert bekommen ?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Meine DHL Sendung ist nun laut Status auch in Bewegung....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Laut DHL-Status wird mein Telekom iPhone Morgen ausgeliefert. Total schön... wenn es nicht das Falsche wäre... :p