• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trotz "miesester Tonqualität": Neil Young ist zurück bei Apple Music, Spotify & Co.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also die Kabels Geschichte ist mir auch suspekt.... ja gut geschirmt schon aber ich zahl doch nicht paar tausend euro fürn Kabel.... Meine haben 200€ gekostet... aber alle zusammen also Sub-Kabel zwei Bi-AMp Kabel 5qmm und ein normales 5qmm sogar mit Krokodilsteckern
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
"ich habe es nicht nötig, dass meine Musik durch die mieseste Qualität in der Geschichte des Rundfunks oder irgendeiner anderen Form des Vertriebs abgewertet wird". Wirklich konsequent war der Schritt aber nicht.

Wird er dem rauschenden UKW Radio das Spielen seiner Lieder auch verboten haben? Spotify scheint mir da weitaus angenehmer. :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Im Thread stand ganz klar, dass sich die Leute dort melden sollen mit einem Post. Der Test an sich ist schon aufwendig genug, nachrennen kann und will ich den Leuten sicher nicht.

Darf ich Deine Meldung zu diesem Thema nun als Anmeldung für den neuen Test verstehen?
 

chrizzy09

Jonagold
Registriert
30.07.08
Beiträge
18
Würde gerne auch beim neuen Test mitmachen, aber eher aus dem Grund, weils mich interessiert ob ein Unterschied hörbar ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie gesagt bitte alles was den Hörtest betrifft, ab sofort im entsprechenden Thread posten (siehe #27).
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Und wer kontrolliert, dass der Test mit rechten Dingen zugeht? Biete gerne an die files bei meinem Arbeitgeber analysieren zu lassen....
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und wer kontrolliert, dass der Test mit rechten Dingen zugeht? Biete gerne an die files bei meinem Arbeitgeber analysieren zu lassen....

Steht doch alles im Eingangspost. Die korrekte Lösung bekommt Ihr direkt beim Hörtest schon mitgeliefert, da ist nix manipulierbar.

Ich werde auch einen Teufel tun und ein nicht komprimiertes File als komprimiertes in die Lösung einbauen oder umgekehrt. Was hätte ich denn davon? Richtig, gar nix. Es ist zu viel Arbeit als dass ich sowas machen würde.

Die Dateien prüfen darfst Du gern. Du kannst beim Hörtest mitmachen und erhältst entsprechend auch die Dateien.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Also es gibt durchaus einige Musikverlage, die für Musikdownloads "optimierte" Versionen bereitgestellt haben, die ganz schön vermatscht klingen. Vielleicht kommen daher auch die Vorbehalte von den militanten HiFidelisten. Gerade von Compilations (Formel Eins) habe auch ich schon so manches unfassbares erlebt. Der Höhepunkt war ein Titel, der exakt die für CD-Kratzer typischen Glitches enthielt.

Mit ordentlichem HiFi-Aufbau zuhause habe ich mit iTunes-Musik in AAC 256kbps aber auch schon wahnsinnig gute Mischungen gehört, die sehr transparent klangen.

Ich habe ein Ohr für Kompressionsartefakte, aber ich schätze den AACodec sehr und halte ihn für sehr Artefakt-arm. Ich nehme an, dass ich keinen Unterschied hören würde. Und selbst wenn, ich könnte wohl nicht sagen, was nun besser klingt. Denn subjektiv hat so manche sehr übersatt ausgesteuerte Kassettenaufnahme besser (weil schön angezerrt) geklungen, als die Original 12" Maxisingle.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
jetzt mal abseits vom Hörtest für den ich eh ausscheide weil ich einen 16 KanalVerstärker im Ohr habe, das mit Neil Young klingt für mich nach einer ähnlichen Inszenierung wie mit diesem amerikanischen Sternchen (welches ich bis dahin nicht kannte) das auch er gross über Apple Music herzog um dann mit noch grösserem MarketingBlaBumm doch noch auf Apple Music zu erscheinen, anfangs sogar exklusiv wenn ich mich recht erinnere...
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Sauron