• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Transformers 3 und euere lieblings Gruselfilme

KiT

Jamba
Registriert
06.04.11
Beiträge
56
Nächste Woche ist es endlich soweit! Nicht nur das wir uns schon auf unsere neues Lion freuen dürfen, was ja schon richtig geil werden wir, dürfen wir uns auch über den neuen Teil von Transformers freuen und ich bin schon ganz heiß drauf. Erstens finde ich das Michael Bay der beste Director des 21 Jahrhunters ist (bis jetzt :) ) und 2. ich schon als Kind Transformers super Fand! Könnt ja mal schrieben wie ihr die Transformers Movies so findet.

So und das zweite ist (wollte hier net 2 Topics eröffnen) : Was sind euere lieblings Horror oder auch Splatterfilme???

Meine sind Braindead, der verbotene Schlüssel, Friedhof der Kuscheltiere, Rec2
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Oha. Ich bin der Meinung dass Michael Bay die gesamte Transformer-Reihe ordentlich in den Sand gesetzt hat. Kameraführung und Schnitt wirken wie von Epileptikern während eines Anfalls gemacht. Schrecklich anzusehen leider. Aber ist nur meine Meinung ;)
 

Dinofelis

Gast
(wollte hier net 2 Topics eröffnen)

Das war nicht so clever.

Im Vergleich zu Gruselfilmen finde ich Transformers nicht so schlecht, weil ich das Horrorgenre fast als einziges aller Filmgenres überhaupt nicht mag. Aber im Vergleich zu schlechten Horrorfilmen (gibt es überhaupt gute?) finde ich Michael Bay ganz schlecht. Das Beste an der Transformers-Serie war der allererste Trailer zum ersten Teil.

Und obwohl ich eher mit gutem Plastik-Spielzeug (Lego) anstatt schlechtem (Transformers) aufgewachsen bin, finde ich "Lego Starwars" nicht so gut wie "Coraline", obwohl das ja eher ein (animierter) Gruselfilm war, allerdings kein so schlechter.

Weiterhin denke ich, dass "The Dark Night" einen ganz gruseligen Hauptcharakter hatte, und auch durch die Action, die Tricks und vor allem inhaltlich sich ganz wesentlich abhob von Transformers. Und doch war es kein Gruselfilm, sondern pure Action, was Transformers ja von sich selbst auch behauptet und dann doch nicht so richtig ist. Eher ist Transformers ein "wie-kann-man-sich ständig-bewegende-Autoteile-schön-digital-mit-guter-Beleuchtung-und-Texturen-in-Szene-setzen" Film.

Überhaupt Action: Obwohl ich nie ein Fan von A-Team war, ist "A-Team - der Film" ein völlig irrsinniger und sehr witziger Action-Streifen. Im Vergleich dazu sind alle Transformers-Streifen wirklich gruselig.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Na, das 21. Jahrhundert hat ja noch fast 90 Jahre, aber Michael "The Clip" Bay den besten seiner Zunft zu nennen zeugt einfach von grober Unkenntnis :)

Er macht echt gute Filme für Jungs im Teenageralter und solche die sich teilweise immer noch in dem Reifestadium befinden. Ich zähle mich jetzt mal dazu, Transformers 3 werde ich mir nämlich auch ansehen. Ich hätte ihm jetzt auch nicht die Goldene Himbeere verliehen (für die er bisher 3 mal nominiert war und die er 2010 für Transformers 2 bekommen hat), für Leute die durch komplexe Handlung und Dialoge verwirrt und gelangweilt werden müssen auch Filme gedreht werden und das macht er doch ganz gut. Aber ich würde ihn jetzt nicht in einen Topf mit Oliver Stone, den Cohens oder Gus van Sant werfen.

Seine Horrorfilmproduktionen sind allerdings alle Müll.

Horrorfilme sind wie Achterbahnfahren oder Oper, man liebt es oder man hasst es. Grundsätzlich mag ich das Genre, aber nicht unbedingt jeden Film. "Land Of The Dead" und "Cold Prey" würde ich interessierten Leuten empfehlen wenn sie sich mal einen neueren Horrorfilm ansehen wollten, der gut gemacht und für den Normalseher noch halbwegs erträglich ist. Leuten mit entsprechenden Sehgewohnheiten kann man z.B. "The Human Centipede" empfehlen. "A Serbian Film" habe ich mir bis jetzt noch nicht angesehen, liegt bei mir zuhause im Giftschrank.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Also ich finde die Transformers Filme sind jetzt nicht unbedingt gute Filme. Was sie allerdings sind, ist sehr gute Unterhaltung. Das ist für mich viel wichtiger.
Werde mir also auch Teil 3 angucken und mich über die Zerstörungsorgie freuen.
 

KiT

Jamba
Registriert
06.04.11
Beiträge
56
Also die Horrorfilme von Bay sind schon etwas mies, das muss man zugeben. Finde da Rob Zombis Halloween nicht schlecht gemacht. Zieht sich zwar auch etwas in die Länge aber ist okay.

Ja freue mich auch schon drauf auf Transformers SUPERFIGHT :D Wird sicher klasse.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Zum einen, es gibt bereits einen Horrorfilm Thread und auch zahlreiche " Nennt mal die besten Horrorfilme" Threads.
Michael Bay ist bestimmt vieles, aber sicherlich kein guter Regisseur. Meine Putzfrau könnte diese grenzdebilen Machwerke inszenieren. Das sind typische Popcornfilme für Leute, die stringenten Handlungsverläufen von mehr als 3 Minuten Länge nicht folgen können und auch so Stinkkäse wie Fast and the Furios geil finden. Wobei Vin DIesel ähnlich viel schauspielerisches Talent besitzt wie der Staubsauger meiner Putzfrau.

Die Horrorfilme, die Bay "gemacht" hat, waren ausnahmslos ( schlechte) Remakes von 70/80er Slashern. Während diese noch schmutzig, aufwühlend und billig waren und im zeitlichen Kontext stilbildend im Genre waren, handelt es sich bei den Remakes um aufgepeppte, massentaugliche Teeniebopper Lightslasher, die den Sehgewohnheiten der MTV Generation entgegen kommen ( siehe oben ), was die Schwächen der Originale ( in der Regel sinnfreie Drehbücher ) noch stärker hervorhebt.

Die Frage ist doch, was ist ein guter Horrorfilm? Manche schwören auf Asia, dem ich nichts abgewinnen kann, andere mögen den Horror im Kopf ( Rosemarys Baby ), andere wollen Gore satt ( Romero, Fulci, d'Amato ) und viele gruseln sich beim Förster vom Silberwald ( Ich auch, wenn auch aus anderen Gründen ).
War "Blood Feast" zu seiner Zeit noch erschütternd verursacht es heute Lacher. Bei "Frankenstein" sind die Leute 1931 aus dem Kino gerannt, heute braucht es Filme wie "Human Centipede" um zu schocken.
Ich habe in einem anderen Thread schon einmal eine Liste der Klassiker von 1963 bis heute gepostet, schau dir die mal an. Meiner Meinung nach war die Hochzeit des Splatter die späten 70er bis Mitte der 80er, danach kam nur noch Kinderkram, Remakes und Murks.

Was nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die gnadenlose Verstümmelung bis zur Unkenntlichkeit durch die deutsche Zensur. Die meisten Filme sind nur im Original erträglich. Besonders gravierende Beispiele sind die oben erwähnten Braindead und bsp. Intruder.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich habe mir Transformers III zwischenzeitlich reingezogen.

Geht GAR NICHT.

Ohgottohgott, ich habe mich noch nie so ausdauernd fremdgeschämt wie bei diesem Film. Rosie Huntington-Whiteleys A*sch, der konstant über die Leinwand flimmerte konnte diesen Streifen nicht, wie beabsichtigt, retten; vielleicht wenn man ihr zudem sämtliche Sprechpassagen gestrichen hätte. Auch Shia LaBoef... peinlich, peinlich, peinlich. Schon die 1. Szene ließ mich vor Scham in den Sessel sinken, ich nahm die Hände vor die Augen und wollte sie eigentlich bis zum Schluss nicht mehr runternehmen. Dieser Film ist so doof wie ein 2-stündiger Blondinenwitz, der von einem stotternden Präpubertierenden vorgetragen wird. Von einer Hodenprellung hat man mehr als von diesem Film. Was wirklich Rätsel aufgab, waren die Cameo-Auftritte diverser Größen... wat machen denn bitteschön Buzz Aldrin und John Malkovich in dieser Klamotte?!? Waren die auf Droge als die zugesagt haben? Man weiss es nicht.

Was bleibt, ist ein fader Nachgeschmack und das ekelhafte Gefühl, benutzt worden zu sein... als Zahlvieh und Publikum für Hurra-Patriotismus, Schleichwerbung und Xenophobie aller Coleur.
 

Hallotina

Erdapfel
Registriert
27.05.11
Beiträge
4
So nen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr von einem User gelesen!

Warum bist in den Film dann rein???? Tzzz Tzzzz
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Zu Transformers sage ich nichts, weil ich kein einzigen gesehen habe und es nicht vor habe.

Zu den Horrorfilmen. Ich persönlich fand "the blair witch project" und "Paranormal Activity" (jeweils nur Teil 1) ganz okay, schaue aber nicht sehr oft Horrorfilme, bin also eher ein Unwissender. :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hallotina,

Normalerweise weiss man vorher nicht so genau was einen erwartet wenn man einen Film im Kino ansehen will. Habe ein paar Kritken gelesen aber gedacht "Die übertreiben sicher wieder." Von wegen. Einer der Top10 schlechtesten Filme aller Zeiten. Sowas solls geben: man geht ins Kino und wird enttäuscht.

Tschüsstina.
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
War heut auch gezwungenermaßen in dem Film. Einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen hab. Nach nichtmal einer Stunde habe ich schon sehnsüchtig auf das Ende gewartet und dann hat der Film auch noch Überlänge :/
 
Zuletzt bearbeitet:

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
stimm hier allen zu, sehr schlecht der Film, zieht sich wie kaugummi und man fragt sich andauernd 'WARUM?'
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.290
Ein Großteil der Bay'schen Filme ist ja für ein Publikum gemacht, das wie der Regisseur , noch pubertiert und in seinen feuchten Träumen von geilen Waffen und geilen Tussies phantasiert.
Transformers 3 schliesst da perfekt an, die Jungs sind so erwachsen, das sie bereits alleine ins Kino dürfen und haben so viel Rückgrat, dass sie ihre Hasbro TransformerPüppchen für ein paar Stunden zu Hause alleine lassen können, um sich dort im Kino dann die RealVerfilmung anschauen zu können. Nach dem Film dann schnell zurück zur Spielzeugkiste und die besten Szenen noch schnell mal nachspielen.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ein Großteil der Bay'schen Filme ist ja für ein Publikum gemacht, das wie der Regisseur , noch pubertiert und in seinen feuchten Träumen von geilen Waffen und geilen Tussies phantasiert.
Transformers 3 schliesst da perfekt an, die Jungs sind so erwachsen, das sie bereits alleine ins Kino dürfen und haben so viel Rückgrat, dass sie ihre Hasbro TransformerPüppchen für ein paar Stunden zu Hause alleine lassen können, um sich dort im Kino dann die RealVerfilmung anschauen zu können. Nach dem Film dann schnell zurück zur Spielzeugkiste und die besten Szenen noch schnell mal nachspielen.
Ist schon geil, wenn man der intellektuellen Elite angehört, wa?!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Eine noch nuttigere Schauspielerin konnten die aber echt nicht finden, oder?
Ansonsten, 08/15 ProductPlacement Popcorn Kino.
Zwischenzeitlich dachte ich zwar, ohh kommt tatsächlihc noch so etwas wie eine Wendung, neeeee, ach wo, das wäre ja spannend.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Ich mag Gruselfilme, Transformers 3 gehört definitiv nicht dazu, der ist einfach nur grottenschlecht...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wie kommt man auf so eine *ähem* Idee diese zwei grundverschiedenen Threads zusammen zu fassen?

Ausserdem ist der Film so schlecht, dass meine Freunde und meine Wenigkeit nach guten 30 Minuten das Kino verlassen haben und unser Geld zurück verlangt haben. Haben leider nur gut die Hälfte wiederbekommen aber dafür konnten wir immerhin einen Kasten bekommen. Der hat den Abend gerettet ;).
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Trasformers 3 ist für mich der "Horrorfilm" schlecht hin. Diese schnellen MTV schnitte haben mit Jung Guns angefangen und haben bei Michael Bay ihre vollendung gefunden. Leider auch noch viel Geld im Kino für diesen Film ausgegeben, aber was mach ich nicht alles für meine kleinen Bruder.