• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Topshots] Tiere

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
So, dieses Mal kenne ich den Namen wieder: junggebliebener Sibirischer Tiger

Tigerjunges.jpg Tigerjunges_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Gutes Motiv. Leider sind beide etwas unscharf, wobei ich jetzt nicht weiss, ob das durchs Verkleinern kommt...
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Wo du Recht hast, hast du Recht, Thaddäus :). Die beiden Bilder sind tatsächlich ziemlich "weich". Das liegt aber nicht so sehr an der Verkleinerung, sondern an meiner unruhigen Hand. Bei der langen Brennweite kommts halt gerne mal zu Verwacklern. Da mir die Pose des Kleinen jedoch gefallen hat, entschloss ich mich trotzdem, die Bilder hier zu zeigen.

Dafür gibts hier nochmals Tiger in scharf:
Tiger.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Na geht doch... :p Zu den Verwacklern mit Tele: Hier schraube ich die ISO hoch. So erziele ich eine kürzere Verschlusszeit, und ich denke gerade bei diesen Motiven würde wohl auch das etwas verstärkte Rauschen nicht so ins Gewicht fallen. Notfalls kann man das ja immer noch entfernen, und ggfs. etwas nachschärfen. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Na dann gibts nur eins: Stativ... Aber ich geb zu, den Klopper hab ich auch nicht immer dabei... :D Der Tiger ist übrigens sehr schön. Scheint grad gefuttert zu haben... Ist das die Mutter der Kleinen?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Stativ, genau. Da ich die Linse jedoch ganz neu habe, wollte ich damit mal schauen, was Freihand möglich ist. Wo's kritisch wird weiss ich nun schon etwas...

Nein, es ist der Vater der drei Tigerjungen im Zürcher Zoo. Die Mutter habe ich auch noch auf Bildern, aber ich lass es mal gut sein mit den Tigern für heute, obwohl die Schönheit der Viecher gewaltig ist. Wenn ich dem Gerede der Zuschauer Glauben schenken darf, ist die Familie erst seit gestern wieder in einem gemeinsamen Gehege. Als ich dort war kam es zu einem fürchterlichen Streit zwischen dem Tigermännchen und dem Tigerweibchen. Akustisch war das absolut angsteinflössend. Das Blut am Maul stammt wahrscheinlich von diesem Streit. Auch die Kleinen flüchteten in den hinteren Teil des Geheges und als sich die Mutter ebenfalls dorthin begeben hatte, schloss ein Wärter das Verbindungsgitter und trennte so die "Familie" wieder. Wird wohl noch etwas Zeit brauchen bis zum trauten Familienglück bei Familie Tiger :).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Kommt wohl auch noch auf mich zu. Zu Weihnachten gibts die Canon EF 100m f2,8L IS USM Linse... :)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Dann dürfen wir uns ja auf feine Bilder von dir freuen...
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Heute gibts ein Java-Affenmännchen:
Javaaffe.jpg
Das wars mal aus dem Zoo. Bei Interesse zeige ich gerne weitere Bilder, ich hab noch einige davon. Ansonsten will ich hier ja nicht zum Selbstläufer werden...
 

Mitglied 39040

Gast
Und ich war heute wieder auf dem Sand, da gab's vor allem muntere Möwen (und etwas Sturm):

möwen.jpg
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Beeindruckendes Tierporträt, reframing. Wie aus dem Bilderbuch und schön vom Hintergrund abgehoben, trotzdem sehr warme Farbgebung.

Ach ja, passend dazu:
[video=youtube;wS7X2t9h5g4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wS7X2t9h5g4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Herzlichen Dank, Irreversibel, für deine wohlwollenden Worte! Zum Video sag ich mal nix, ausser dass es auf kleinen Monitoren die Bilder verdeckt :(

Wieder Mal Schneeleopard, diesmal in jung:
Schneeleopard_4.jpg
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Herzlichen Dank, Irreversibel, für deine wohlwollenden Worte! Zum Video sag ich mal nix, ausser dass es auf kleinen Monitoren die Bilder verdeckt :(

Wieder Mal Schneeleopard, diesmal in jung:

Top! gefällt mir richtig gut, hab daran nichts auszusetzen. Natürlich in freier Wildbahn wäre es ein Oberknüller :D
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Auch dir danke, tobi2k!

Leider habe ich weder das Kleingeld für die Reise, noch das Können und das entsprechende Objektiv (Man beachte hier das Bild am Ende des Artikels) , um den Schneeleopard in freier Wildbahn abzulichten :) Leider...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Chamäleons sind mir sympathisch :) Schöne Fotos reframing !