• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] - Makro

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Was fuer Objektive benutzt ihr fuer solche Makro Aufnahmen?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Makro-Objektive. Oder Inverter mit denen man Objektive unterschiedlicher Brennweiten an den Kopfenden zusammenschrauben kann.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Beide Bilder sind natürlich Klasse! Super toll finde ich das Insektenbild, weil es einfach super scharf ist und man alle Details des Insekts erkennt. Das erste Bild ist, finde ich,etwas worüber man nachdenken kann/soll. Darüber kann man jetzt streiten, aber beide sehen gut aus ;)
Das erste Bild kann man gut als Wallpaper nehmen :D
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Na gut dann will ich auch mal, ein Makro mal bei offener Blende und eins mal bei geschlossener Blende.
ACHTUNG es handelt sich hierbei um unterschiedliche Motive. :) Greif-zu_web.jpg Danska-Kroner_web.jpg
lg.
Mirko
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
Eine Münze hätte ich auch noch im Repertoire, allerdings lange nicht so so gut wie deine... :) Auch die Zigaretten sind super gelungen... :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-12 um 11.07.07.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-12 um 11.07.07.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 137

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Thaddäus, ich weiß nicht warum, aber die Qualität der Bilder ist nicht gut. Veränderst du die Bilder noch irgendwie oder kommen die exakt so aus der Kamera?
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hab auch noch ein Bild vom letzten Jahr von einer Münze. War nur, um den Makro zu testen.
 

Anhänge

  • 3604387955_e1bf33b2e5_b.jpg
    3604387955_e1bf33b2e5_b.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 120

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bling.

Extra für Jenso nochmal mehr Spitzen im Stein ;)

Das Ding liegt auf einer von unten mit 1/8 Leistung von einem SB-900 mit Diffusor angeblitzten Milchglasscheibe, von vorne 2 Zangenblitze und axial auf den Diamanten ein SB-800 auf 105mm gezoomt. 6x Sternfilter für feine Spitzen.
 

Anhänge

  • bling.jpg
    bling.jpg
    56 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Jenso dankt ausdrücklich!

…und ist sehr angetan von Deiner dezenten Verwendung des sechsfachen Sterns – solch Filter wird meist viel zu dick aufgetragen, um mal eine ganz schiefe Metapher ins Rennen zu werfen…

Gut Licht
Jens
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Hier ist noch was von mir:
4332830534_b6eb3e3008_m.jpg

Und hier der Link.
Kritik ist wie immer erwünscht!