• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] Landschaften

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
War mal mit meiner Canon EOS 400D unterwegs. Beide mit ƒ/5,6 geschossen. Die Verschlusszeiten liegen bei 1/500 s und 1/400 s. Die Brennweite ist bei beiden 28 mm (28-105 mm USM-Objektiv ohne Bildstabilisator). Beide mit ISO 400 und natürlich im M-Modus... Da lerne ich am meisten. Als Polfilter kam eine Marumi Circular zum Einsatz.

Die Nachbearbeitung ist in Lightroom 3.3 gemacht (natürlich aus RAW)... Musste allerdings nicht viel machen, habe lediglich etwas mehr Wärme reingegeben und die Dynamik etwas hochgenommen...

Konnte die Kamera echt günstig kaufen inkl. 18 - 55 mm Kitscherbe, 28 - 105 mm und 100 - 300 mm für und einem Buch sowie 4 GB Speicherkarte und Tasche für CHF 350.00. Und ich bin begeistert von dem Teil. Kein Vergleich zur Sony Alpha 230 welche vorher hatte... :D

(1/500 s)



(1/400 s)



Hoffe sie gefallen euch, mir tun sie es jedenfalls... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Das erste Foto sagt mir nicht so ganz zu, keine Ahnung wieso. Beim zweiten finde ich die Silhouette vom Baum mit dem Sonnenuntergang genial, gefällt mir.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Danke Dir... :) Könnte es vielleicht beim ersten Bild am etwas unruhigeren Himmel liegen?
 

Eichenmann

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
87
Halde haniel

Danke Dir... :) Könnte es vielleicht beim ersten Bild am etwas unruhigeren Himmel liegen?

Mir sagt das zweite Bild auch mehr zu . Schöne Farbübergänge.

Hier noch was neues von mir. Entstanden in Bottrop auf der Halde Haniel.
Windig-wars-a24252230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Die Sonnenuntergänge hier sind im Moment einfach magisch... Steve Jobs würde sagen "It's amazing"... Beide Bilder wurden mit Canon EOS 400D geschossen. Aber seht selbst:





 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Werden jetzt nur noch Bilder vom Himmel mit abgedunkelten Landschaften fotografiert? Das lila sieht wirklich seltsam aus.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Als Fotograf sollte man doch etwas kreativer sein :innocent:
Du kannst z. B. ein Bild vom Spongebob machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reinsch

Gloster
Registriert
02.02.11
Beiträge
61
Ich finde die Farben zu krass....das sieht einfach nur nach EBV aus...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich finde die Farben zu krass....das sieht einfach nur nach EBV aus...

Jau, ich dachte auch an eine Tonwertanpassung.

Ich find's allgemein netter, die Fotos selbst im Anhang zu öffnen anstatt dass sie formatsprengend gleich im Forumskontext geladen werden.

Das 2. Bild von Beitrag #729 finde ich gerade noch so brauchbar, obwohl der Horizont mal so richtig schön langweilig durch die Mitte geht. Das 1. ist selbst bei korrekter Belichtung nichtssagend und das letzte wirkt als hättest du nur versehentlich und mit mittenbetonter Belichtungsmessung ausgelöst. Diese "Scherenschnitt-Optik" wirkt nicht immer gut. Den eingefärbten Himmel kann man nutzen, um eine allgemein stimmungsvolle Atmosphäre ins Bild zu bekommen, aber für sich alleine wirkt er nicht.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Frühling! Yes!

20110405_3192.jpg
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Für sich alleine wirkt er für DICH nicht... Mir gefällts durchaus... ;)

Dann häng's dir an die Wand und poste es nicht hier. Ist ja wohl totaler Quark auf die Subjektivität meiner Aussage zu verweisen, schlag auch gerne mal ein beliebiges Lehrbuch unter dem Kapitel "Belichtung" auf.