• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Landschaften

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
@Jol Das Bild wäre auf jeden Fall besser, wenn nicht die Wiese fokussiert wäre. Ist irgendwie ein unangenehmes Gefühl, wenn man das "wichtigste" auf dem Bild anschauen will, es aber nicht "scharf bekommt". ;)
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
@Jol Das Bild wäre auf jeden Fall besser, wenn nicht die Wiese fokussiert wäre. Ist irgendwie ein unangenehmes Gefühl, wenn man das "wichtigste" auf dem Bild anschauen will, es aber nicht "scharf bekommt". ;)

Ich hab das Gegenteil gewollt ;) Ich wollte die Wiese scharf haben, ich fotografiere gerne anders ;)


@Jol: Bin zwar kein fotoexperte, aber ich finde du hast die schärfe falsch gelegt. Was interessiert mich so ein acker mit grün drauf, den ich auch vor meiner haustüre finde? Davon abgesehen finde ich auf dem bild nichts aussergewöhnliches, spannendes oder zum nachdenken anregendes, es ist auch nichts, was irgendwie besonders in szene gesetzt wurde.

Das ist klar, aber ich hasse "Postkartenmotive". Deshalb fotografiere ich meistens mit der Schärfe auf anderen Dingen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Moment, das ist ja Konstanz. :)
Gefällt mir sehr, vielleicht läuft man sich irgendwann über den Weg (und erkennt sich dann nicht).
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Mal eine Nachtlandschaft :)


Kamera Canon EOS 60D
Belichtung 20
Blende f/4.0
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 2000
Creator Tool Adobe Photoshop Lightroom 3.3 (Entrauscht, leiche Farbanpassung)
Lens EF17-40mm f/4L USM


Gruß Tobi
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gefällt mir sehr, sehr gut!
Danke auch für die Angaben ;) Das ist immer, was mich persönlich am meisten interessiert, weil ich meist zu faul bin die Exifdaten auszulesen (bzw. ich hab noch kein Programm gefunden, mit dem das schnell und einfach klappt ;) )...
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Sternenhimmel

Es ist zwar kein klassisches Landschaftsfoto, aber ich denke, es passt hier trotzdem rein.
Wir sehen den Sternenhimmel über der Farm Gamis, bei Maltahöhe in Namibia.
Belichtet wurde ca. 25 Minuten, die Brennweite beträgt 12mm am Vollformat.

_DSC9425_2.jpg
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Das erste Foto finde ich sehr schön. Wo wurde das aufgenommen?
 

FlorMa

Jonagold
Registriert
22.07.08
Beiträge
20
Freut mich :)
Das Bild wurde auf der Ostseite Amrums, zwischen Nebel und Wittdün aufgenommen.
 

cheetahxt

Gala
Registriert
26.04.10
Beiträge
52
Wow.. kann ich nur zustimmen.
Das erste Foto ist wirklich sehr schön. Hattest du dafür auch einen ND Filter benutzt, oder digital ein HDR erstellt?
 

FlorMa

Jonagold
Registriert
22.07.08
Beiträge
20
Nein, weder noch, nur einen Polfilter hatte ich auf dem Objektiv.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463

Western, Babe! by wuhuu, on Flickr

Auch mal wieder was von mir, etwas älter, als ich die Kamera noch nicht so lange hatte. Hab aber trotzdem versucht über Lightroom was zu retten.
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night