• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Topshots] “Just candy...“

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Hallo loop

Herzlichen Dank für dein Feedback und in der Tat ein interessantes Thema. Ich habe mir selber den Kopf zerbrochen darüber. Grundsätzlich gefällt mir selber dieses Fotos sehr gut. Ich habs dann auch mit schwarz/weiss versucht, aber letztlich lebt das Fotos viel zu sehr von seinen Farben. Darum habe ich es dann farbig gelassen.

Hier noch ein Screenshot von der s/w Version:
sw-test.png
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Salzi: Fluchtpunkt ca. zwischen mittleres und unteres Bilddrittel setzen. Mit einem weitwinkligeren Objektiv oder mehr Abstand wäre auch der obere Teil zu dem die ganzen Seile wandern drauf, aber da muss ein Kompromiss eingegangen und geschnitten werden. Mehr Boden und weniger Himmel täten dem Bild vielleicht gut. Auch zu den Seiten braucht es eigentlich Raum. Ich schaus mir nochmal heute Nacht oder morgen am richtigen Bildschirm an, mir gefällts sonst nämlich gut.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Nen Teichangler...:eek:Ein, wie ich finde sehr schönes Foto! So viel Ruhe strahlen meine Bilder vom Angeln nicht aus. Naja liegt wohl daran, das ich Meeresangeln bevorzuge und dort meistens Action ist. Das einzige was mir bei deinem Bild noch fehlt ist die Rutenspitze, die ist ja leider abgeschnitten.

Danke :) Meinst du so? (s. Anhang)

@Salzi: Danke für die Anmerkung. Das Foto und seine EBV sind schon von 2006...damals war ich noch sehr zaghaft was Kontraste anging ;) Ich habs grad nochmal bearbeitet (ich hoffe, ich hab das richtige erwischt), siehe Anhang. Besser?

teichangler..jpg

---

zu den anderen Bildern:

salzi: Deine Tibetbilder sind einfach der Traum! Sowohl die Panoramen, aber auch das letzte. Mir gefällt es gerade besonders, dass dieses Bild eben so "unruhig" wirkt. Die Farben sind der Hammer und ich hätte auch nicht mehr Boden sehen wollen, gerade weil der Hintergrund mit den Wolken so gigantisch wirkt. Eher noch ein wenig weniger Boden und mehr Fähnchen nach oben (Urpsrung wie Irreversibel so schön sagte). Klasse Bild!

@Fersy: Ohne Worte, ehrlich. Deine Bilder wirken so futuristisch. Einfach genial. Das Zusammenspiel aus Geometrie und Farben ist klasse.

@a.strauch: Das Bild wirkt einfach. Es erzählt eine Geschichte. Leider ist es einen Ticken zu dunkel, was ich sehr schade finde.
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
@ Phalanx1984
Interessante Spiegelungen, die Farben hast du aber in der EBV noch etwas "gepusht", oder?

@ Salzi
Wirklich tolles Bild! Unruhig finde ich es persönlich nicht, diese Komplexität und die vielen bunten Farben geben dem Bild seinen Charakter und eine tolle Stimmung, deswegen finde ich S/W hier auch unpassend (obwohl ich S/W liebe).
Wie Irreversibel und Ankaa schon sagten vielleicht noch ein etwas großzügigerer Ausschnitt.
Tibet würde mich auch mal interessieren...

@ Ankaa
Leider ist das über das Internet etwas problematisch, bei mir in Lightroom ist das Bild etwas heller und die Farben sind noch intensiver (das Blau/Türkis im Hintergrund ist noch grünlicher und leuchtet mehr). Irgendwie bin ich mit den ganzen Farbprofilen und Dateiformaten überfordert, da wirkt das Bild auf flickr oft nicht genauso wie bei mir aufm Rechner... :(
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@ Phalanx1984
Interessante Spiegelungen, die Farben hast du aber in der EBV noch etwas "gepusht", oder?
geringfügigst. also minimal kontrast und sättigung angehoben. Durch die Vignette und den etwas angezogenen Schwarzpunkt (Ziel war den Hintergrund absaufen zu lassen) leuchten die Farben schon auch noch etwas kräftiger.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
@ankaa: Jo viel besser. Auch der erweiterte Bildbereich ist einiges besser gewählt als vorher.

Allen anderen auch vielen Dank für die Kritik an meinem Brückenfoto. Den Tipp mit dem Fluchtpunkt finde ich sehr hilfreich. Letztlich läuft das ja sogar auf den goldenen Schnitt hinaus :) Muss ich unbedingt einmal versuchen.
Zum Bildbereich: Das Foto erzählt für mich noch eine ganz andere Geschichte. Die Brücke ist nicht einfach so unbefahren. Ich sitzte beim Foto auf einer chinesischen Strassensperre. Ich hatte also grosses Glück, dass ich dort überhaupt fotografieren durfte. Konnte aber leider auch nicht weiter zurück, da sonst die Strassensperre drin gewesen wäre (was mir ja noch egal gewesen wäre, aber die Chinesen ...).
Ich habe noch einige Tibet Fotos. Habt ihr die Schnauze voll davon oder vertragt ihr noch ein paar?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich habe noch einige Tibet Fotos. Habt ihr die Schnauze voll davon oder vertragt ihr noch ein paar?

Du hast doch noch nicht so viele gepostet. Andere posten deutlich mehr, manchmal über 5 Stück pro Beitrag (was nervt). Solange die Bilder deiner Meinung nach gesehen werden sollten und es nicht zuviele auf einmal sind, warum nicht?
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Beantworten kann ich es dir nicht, ich kann nur sagen, dass es cool ist ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Also die Farben sind auf jedenfalls sehr Candy ;)

Ich find den Gegensatz von der grauen und schmutzigen Industrie mit dem fast schon kitschigen Hintergrund sehr gut. Anonsten bin ich jemand, der so Motive nicht sooo ansprechend findet, aber das liegt an mir, nicht an deinem Bild ;) Könntest aber den Kontrast noch bissl anziehen, damit der "Kitsch-Effekt" noch verstärkt wird :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich hab mir nur irgendwie gedacht, dass es wohl eher zu Architektur gehört, aber unabhängig davon gefällt mir das Motiv durchaus... :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich fühle mich heute stimmungsmäßig "blue", darum das passende Bild:
 

Anhänge

  • benzin91..jpg
    benzin91..jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 190

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
was blaues hab ich auch ;)

couples_at_bridg&#101.jpg

tante edit sagt: ich kann den alten anhang nicht mehr löschen, das obere ist das aktuelle gerade bild ;)
 

Anhänge

  • couples_at_bridg&#101.jpg
    couples_at_bridg&#101.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Okay, wenn nur Schwachsinn zu meinen Bildern kommt, gebe ich die Bewertung der Bilder anderer User im Photocafé hiermit offiziell auf. Woanders ist das fruchtbarer.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
hey ja es wirkt immernoch etwas schief ist aber absolut gerade im photoshop, mmhhh. naja es ist falt rügen, ist die zingster seebrücke auf dem darß, aber die seebrücken sehen hier ja alle einigermaßen gleich aus.