• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Topshots] “Just candy...“

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Zwei "Candy" Bilder :D

Moooond

img16061ey7icv9t.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/img16061ey7icv9t.jpg



Bokeh :D

img1614arbeitsko6fhcg2es.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/img1614arbeitsko6fhcg2es.jpg
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Wie ist denn das zweite entstanden? Gefällt mir... :)

Dankeschön :)
Manuell auf "unendlich" fokussiert, obwohl der beleuchtete Baum nur einen Meter vor mir stand. Damit die "Leuchtkugeln" möglichst groß sind, habe ich bei Offenblende fotografiert. :)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich habe mal wieder in meinen Tibetfotos rumgewühlt:



Ich mag die Fluchtpunkt-Perspektive von dem Bild irgendwie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
eigentlich wollte ich was anderes erreichen, aber da das nicht geklappt hat, gibts halt dieses Experiment :)

jenabeinacht3.jpg
 

Anhänge

  • jenabeinacht3.jpg
    jenabeinacht3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 86
  • Like
Reaktionen: zeno

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Was war denn geplant?

Blaue Stunde im Winter. Wir hatten gestern wolkenfreien Himmel und das sah letztens so schön aus. Bin extra den Berg hochgesprintet....aber das Objektiv (und hinzukommend eigene Fehler -> falsches fokusieren + dass es doch erstaunlich diesig war) ist soo schlecht, dass man die Bilder alle in die Tonne kicken kann. :-c

jenabeinacht4.jpg


jenabeinacht2.jpg


Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich trotzdem freuen :) War mein erster Versuch, die blaue Stunde (mit Stativ) einzufangen. Freue mich natürlich auch über Kritik zu dem anderen Bild :)
 

Anhänge

  • jenabeinacht4.jpg
    jenabeinacht4.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 63
  • jenabeinacht2.jpg
    jenabeinacht2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
hat keiner Kritik/Tipps/Verbesserungsvorschläge? :(
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ne, die Leute posten nur ihre eigenen Bilder, möglichst gross natürlich, selten mal nur als Anhang, und sagen sonst mehr Nichtssagendes wenn es um die Fotos anderer Leute geht (oder gar nichts). Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse mehr, irgendwas Konstruktives zu gezeigten Bildern zu schreiben. Es wird auch zu viel. Selbst krasse Fehlbelichtungen werden gepostet, zig Bilder hintereinander, ansonsten Schweigen im Walde. Das musst du nicht auf dich beziehen, aber ich seh da einfach keinen Sinn mehr darin, damit meine Zeit zu verschwenden. Es gibt mir nix und wenn man nicht "hast du fein gemacht" sagt sind die Leute angepisst.

Eigentlich wollen die Leute auch nur das hören, aber das kann ja auch jeder andere sagen.
 
  • Like
Reaktionen: iPiet

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Mir persönlich gefällt das erste besser, da ich finde, dass die Stimmung besser eingefangen ist. Aber auch das zweite finde ich gelungen... :)
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Was Irreversibel sagt, kann ich nur unterstützen. Ich habe hier früher immer mal was gepostet und auch Kommentare zu den Bildern abgegeben. Leider ist es in letzter Zeit einfach nur noch zu einem Thread geworden in dem jegliche Bilder (unabhängig von der Qualität) gepostet werden und der eigentliche Sinn des Threads, nämlich der des Bewertens, völlig verloren gegangen ist…
Die Frage ist nun allerdings ob man den Kopf in den Sand steckt, oder selbst versucht etwas zu verändern. ;)

Nun, ich werd mal den ersten Schritt machen und versuchen mehr oder minder objektiv Stellung zu Ankaas Fotografieen zu nehmen.
Ich finde beide Bilder haben etwas für sich. Allerdings drückt für mich das erste Bild etwas mehr aus, weil diese 'typischen Nachtaufnahmen' einfach meist recht ähnlich aussehen und sich kaum unterscheiden. Den Crop den du vorgenommen hast finde ich auch ganz gut gewählt.

So und jetzt kann gleich der nächste weitermachen und was zu meinem Foto sagen :)

 
  • Like
Reaktionen: iPiet

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Darf man fragen mit welcher Kamera du arbeitest? Finde das Motiv interessant gewählt, aber irgendetwas fehlt mir, ich kann nur noch nicht genau sagen was...
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Mal wieder ein tolles Bild von Bastian, Respekt!

Und hier mal was von mir:

4241371672_34c6b72120.jpg


4240593147_65249f8dab.jpg


4241355468_a250b54b18.jpg


Würde mich über Tipps freuen!
 
Zuletzt bearbeitet: