• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Die (oft nicht zu vermeidende) Todsünde eines Bilders: Himmel auf völlig ausgefressenen Lichtern, komplett ohne Zeichnung. So schön die Szene und der Vordergrund auch ist - mit so viel Überbelichtung hätte ich das Bild schon in der Kamera gelöscht, und nochmal so weit unterbelichtet, daß der Himmel wieder ok ist. Dann später gehofft, daß ich den Vordergrund ohne zu viel Rauschen so weit anheben kann, daß es wieder passt :)
Lieber unter- als überbelichtern. Unterbelichtung kann man oft retten, überbelichtung ist hin.

Tja und da hab ich das Problem mit der Olympus, die dann oft doch mal das Rauschen anfängt;)
Dummerweise ist dieses Bild auch im vorbeigehen entstanden... Wenn die Freunde drängen, dann schickt man sich und schaut nicht schnell nach, ob alles passt:(
Aber danke auch für dein Feedback. Ich werde mir das beim nächsten Shoot mal zu Herzen nehmen!

Edit: Habs noch mal aus dem Bild und den überbelichteten Stellen rausgeholt;) :p
So besser?
 

Anhänge

  • bearbeitet.jpg
    bearbeitet.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@C64: Mir persönlich ist jetzt der Vordergrund zu hell bzw. ist es mir insgesamt zu knallig. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)

6.jpg
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@C64: Mir persönlich ist jetzt der Vordergrund zu hell bzw. ist es mir insgesamt zu knallig. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)

[ IMG]http://www.azoren09.de/insel/berg/images/6.jpg[/IMG]

Stimmt:) Geschmackssache;)
Es kommt bei darauf an. Das Bild mag ich besonders mit kräftigen Farben. Ich werde es mir die Tage aber wohl noch mal einfach testhalber zur Brust nehmen...
Bei anderen Bilder finde ich eine schwache Sättigung besser.

Und bei deinem fände ich etwas mehr Kontrast im Vordergrund vielleicht besser. So das die Silhouetten wirklich richtig dunkel sind.
Das Bild scheint auf jeden Fall hoch droben entstanden zu sein;)
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
693
Nettes Bild mit dem Apfel, dennoch leider stellenweise überstrahlt (Kopfhörer, den grauen Teil kann man da nicht mehr richtig abgrenzen).

Andreas
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Fersy: Dickes Lob! Hab mit deine Homepage mal angeschaut und ich finde deine Bilder einfach atemberaubend.

Und ich wage zu behaupten, dass das 2. Bild perfekt ist! Einfach große Klasse.
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
693
geht auch kürzer mit:
for (int lob=1; ; ) System.out.println(++lob);
;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Fersy: Dickes Lob! Hab mit deine Homepage mal angeschaut und ich finde deine Bilder einfach atemberaubend.

Und ich wage zu behaupten, dass das 2. Bild perfekt ist! Einfach große Klasse.

Die auf der Homepage sind auch erste Sahne!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
super!

Von dem ersten hab ich genau so ein Motiv diesen Sommer auch gemacht, aber das traut man sich ja gar nicht zu posten.

Magst du einen kleinen Einblick in deine EBV geben? :) Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass deine Bilder sehr (Farb-)kräftig sind, dabei aber nie übertrieben wirken. Das ist eine Gradwanderung, die du sehr gut hinbekommst (und ich nicht :( ) weshalb da ein paar Tipps echt nett wären :)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Hier mal ein kleiner Beitrag von mir. Ein 360° Panorama bestehend aus 41 Einzelbilder. Entstanden ist das Bild diesen September in Tibet auf einem heiligen Berg beim Ganden-Kloster in einer Höhe von ca. 4800 müM.



Feedback erwünscht ;)

Gruss

Salzi
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Hier mal ein kleiner Beitrag von mir. Ein 360° Panorama bestehend aus 41 Einzelbilder. Entstanden ist das Bild diesen September in Tibet auf einem heiligen Berg beim Ganden-Kloster in einer Höhe von ca. 4800 müM.



Feedback erwünscht ;)

Gruss

Salzi

Wow! :oops: Ich bin begeistert! Sowas würd ich auch gerne mal hinbekommen.