• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Mal wieder was von mir, aufgenommen mit meiner D90 und viel Geduld. Leider kein Statav dabei gehabt, ist aber trotzdem scharf. In der Serie gibt es noch 10 weitere gut getroffene Blitze.

fb068

Wow sehr cool geworden! Da bist du aber gut für deine Gedult belohnt worden! Mich würden mal die EXIF's interessieren. :)


Cooles Bild! Leider sind die verzogenen Lichtlinien nicht ganz sauber. War auch wohl eher ein Snapshot oder? ;)

So und zu guter Letzt noch was von mir:
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Find's irgendwie schade, dass die Kritik an den Bildern etwas untergeht. o_O
Nunja, dann fang ich mal an:

@Doubleneck:
Erstes Bild sagt mir nicht ganz so zu und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, was dich bei diesem Bild dazu getrieben hat einen Colorkey zu benutzen. Das zweite Bild hingegen ist gut gelungen und gefällt mir auch recht gut. Ein kleiner Verbesserungstip wäre hier vielleicht, den Hintergrund noch etwas zu desaturieren (ist aber wohl Geschmacksache. ;) ).

Nun zu dir Patr!ck:
Lustige Idee und auch coole Perspektive - man erkennt gut die "Bewegung" im Bild.

…und wenn wir schon bei Bewegung sind…

@Murcielago:
Schönes türkis und viel "Action" im Bild. Gefällt mir. Darf man fragen, wie/wo du das geschossen hast?

So und nun hoffe ich, zumindest einige in diesem Thread werden mir folgen und sich den eigentlichen Sinn dieses Threads ins Gedächtnis rufen nämlich: Fotos bewerten. ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
@WD: Im Freibad, wo sonst? ;)

Dein Foto mit dem Kerl vor dem Baustrahler gefällt mir gut, noch schöner wäre es, wenn man die zwei Straßenlaternen im HG nicht sehen würde.

@patr!ck: Du musst den Atze in Action erwischen!

Hier ein "neues" Bild:

 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
@WD: Im Freibad, wo sonst? ;)

Dein Foto mit dem Kerl vor dem Baustrahler gefällt mir gut, noch schöner wäre es, wenn man die zwei Straßenlaternen im HG nicht sehen würde.

Hier ein "neues" Bild:


Wow, ich hab mich bisher nicht mit meiner Kamera ins Freibad getraut. :p
Die Lichteinstrahlungen in meinem Bild stammen übrigens nicht von einem Baustrahler sondern von meinem Auto. ;)

Dein neues Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Wie viele Anläufe habt ihr gebraucht, bis ihr das im Kasten hattet? :-D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wow, ich hab mich bisher nicht mit meiner Kamera ins Freibad getraut. :p
Dein neues Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Wie viele Anläufe habt ihr gebraucht, bis ihr das im Kasten hattet? :-D

Das Objektiv hats überlebt (15-30), die 50D ebenfalls.
Und wer mich vom Turm geschmissen hätte, wäre um 2000€ ärmer gewesen *g*

Das Foto ist ein - nun, Schnappschuss kann man nicht sagen, da es durchaus geplant war, aber eben doch Schnappschusscharakter hat - ein Schuss, ein Treffer.


Hier ein neues Foto - passt besser in den Tierthread, ich finde es jedoch einfach "candy".


 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Noch was neues:
(ncht wirklich spannend, ich find aber die Farben toll :innocent:)


@ Murcielago:

Das Bild mit dem Schmettering is nicht so mein Fall, zwar technisch schön, aber mir zu "langweilig".
Die Freibad-Bilder sind aber echt super, Sommerfeeling pur! :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@Murcie: Schade, dass unten die Blume nicht ganz drauf ist, oben aber noch so viel Luft ist. Ist das ein Ausschnitt? Dann noch mal verschieben. Aber trotzdem: Schickes Bild, und schöne Pastelltöne!

Wow sehr cool geworden! Da bist du aber gut für deine Gedult belohnt worden! Mich würden mal die EXIF's interessieren. :)

Damit kann ich dienen: ISO 400, f/11, 14,0sek, 18mm.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
@a.strauch: Die zwei schrägen Linien machen das Bokeh leider kaputt. Immer darauf achten - meist sieht man es erst am Rechner.

Hier was neues. Ich sehe eine Maus.

 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
90º ccw gedreht und ich sehe einen fisch(kopf) … :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah, Rorschach.

Um 180° gedreht ist es für mich eine Hand die eine Suppenschale hält.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463


Ich wusste nicht so genau, wo ich das Bild posten sollte. Ihr seht ein Bahngleis einer Torfbahn.