• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Dann würde mich mal die Technik dahinter interessieren :)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Öhm, man nehme Aperture und spiele mit der Tonwertkorrektur, dem Abwedler und dem Farbmixer rum. Noch bissl Scharfzeichnen da am Baumstamm. Fertig. :)

Ich meine jetzt eigentlich nicht Softwaretechnisch sondern Hardwaretechnisch ;):D
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Noch eins aus der gleichen Serie wie das andere (Xanten)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ein Glück war das kein HD, Juuro - Um ehrlich zu sein macht mich der Hype darum und um diesen "Modelleisenbahn-Effekt" wahnsinnig. ;) Mir fällt gerade wirklich der richtige Begriff net mehr ein, sorry. :D

Hier ein paar alte von mir, von vor ein paar Wochen. Nichts weltbewegendes, aber bei sowohl dem Esel als auch den Schweinchen war ich gefühlte 5KM entfernt. ;)


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Leider nicht ganz scharf...

Und hier die Schweine:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

und noch ein paar Schweinis...


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich meine jetzt eigentlich nicht Softwaretechnisch sondern Hardwaretechnisch ;):D

Aso. :) Eine EOS 350D mit dem 18 - 55 mm Kit-Objektiv war das.

Ein Glück war das kein HD, Juuro - Um ehrlich zu sein macht mich der Hype darum und um diesen "Modelleisenbahn-Effekt" wahnsinnig. ;) Mir fällt gerade wirklich der richtige Begriff net mehr ein, sorry. :D

Stimmt! Mich auch. Aber HDR bedeutet ja nicht zwingend diesen Effekt!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ein Glück war das kein HD, Juuro - Um ehrlich zu sein macht mich der Hype darum und um diesen "Modelleisenbahn-Effekt" wahnsinnig. ;) Mir fällt gerade wirklich der richtige Begriff net mehr ein, sorry. :D

Tilt Shift ;)

Ich wollte eigentlich nachher Buzzword Bingo spielen und ein Tilt Shift HDR Panorama knippsen, aber wenn die verfluchten Wolken nicht zurück kommen lass ich das direkt sein :oops:
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Tilt Shift ;)

Ich wollte eigentlich nachher Buzzword Bingo spielen und ein Tilt Shift HDR Panorama knippsen, aber wenn die verfluchten Wolken nicht zurück kommen lass ich das direkt sein :oops:

Aber das geht ja eigentlich nur mit nem Tilt-Shift Objektiv. Sonst wirds aufwendig das per Bearbeitung hinzubekommen, oder gibts da nen Trick? :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Aufwendig?
QuickMask Modus, Verlauf, 1x Filter, done. Ich such nachher n Tutorial raus

Edit: Hier ein Tutorial zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Aber das geht ja eigentlich nur mit nem Tilt-Shift Objektiv. Sonst wirds aufwendig das per Bearbeitung hinzubekommen, oder gibts da nen Trick? :)

www.tiltshiftmaker.com :)

nicht sooo aufwendig - und das ergebnis verblüfft.

OT:

Saturn in Offenbach am Main

verkauft alle seine Crumpler-Taschen für Foto- und Video-Kameras zu Schleuderpreisen.
Sie trennen sich anscheinend an diesem Standort von Crumpler, weil die dort keiner haben will.

Beispiel: Ich habe mir eben eine Pretty Boy XXL für 20 Euro geholt.
Die kostet glaube ich sonst locker 80 oder zumindest 70 Euro!

Wollte euch nur mal informieren, falls jemand Interesse hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
bild1m73k.png


Shot by K800. Edit with iPhoto.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ist von einer Freundin gemacht, die die Osterferien in Indien verbracht hat (ich hab's bisschen bearbeitet):

bild24chp.png
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die künstliche randunschärfe nimmt den bilder leider viel, patrick …
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Designers finest
mal so ein quicky Zwischendrin. Freihand und nach öhm 4 feinen Bieren :)
Aufgenommen mit EOS 450D
 

Anhänge

  • designers_finest.jpg
    designers_finest.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 89