• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Gut. Bin ja noch am Anfang der Fotografie. Und bis jetzt schieße ich die Fotos alle mit einem Sony Ericsson K800 :innocent: Aber irgendwann kommt noch eine DSLR her ;).
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
war heute mal ne runde mit meiner freundinn fotofrafieren.
sie meinte sie müsse mal wieder ein bisschen abspecken. aber frauen sollte man nicht glauben. ich hab die chance wahrgenommen und ein bisschen fotografiert.
die richtigen ergebnisse sieht man in der gallery. das hier war nur so ein kleines ebv spielchen :D

wenn man genau hinsieht, sieht man mich auch noch in der pupille bzw. die cam.

img0057f.jpg
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
war heute mal ne runde mit meiner freundinn fotofrafieren.
sie meinte sie müsse mal wieder ein bisschen abspecken. aber frauen sollte man nicht glauben. ich hab die chance wahrgenommen und ein bisschen fotografiert.
die richtigen ergebnisse sieht man in der gallery. das hier war nur so ein kleines ebv spielchen :D

wenn man genau hinsieht, sieht man mich auch noch in der pupille bzw. die cam.

img0057f.jpg

Als Topshot würde ich das nicht bezeichnen. Eher ein bisschen Spooky.. :eek:
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
von den tilt-shift bildern gefällt mir das letzte sehr, die anderen beiden sagen mir nicht zu.
das Bild mit dem Steg ist super, tolle Farben! Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass du nicht ganz mittig vor dem Steg standest o_O
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
alles klar eyecandy, du zeigst uns mal wieder, wie das richtig geht!
sehr schön.

hier mal ein paar osterfotos von mir. arbeite mich gerade erst in meine dslr ein und stehe noch am anfang. würde einfach gerne mal eure meinung hören.
DSC_0079.jpg
DSC_0041.jpg
DSC_0287.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@le_petz:

das erste ist sehr schön, vom Motiv her. Aber leider ist die oberste Blume abgeschnitten und die Farben (nachbearbeiten?) könnten noch ein wenig intensiver sein :) und die weiße blume da an der rechten unteren Ecke, die sich vor die Osterglocken geschummelt hat, stört, da sie nicht scharf ist und auch so nicht ins Gesamtmotiv passt. Aber hübsche Idee!
beim zweiten find ich das Huhn zu weit unten, da sind fast die Füße abgeschnitten. An sich ist es mir ein wenig zu dunkel. Und das dritte ist hübsch. aber leider sind sowohl das blaue Ei als auch die Hand unscharf, die hätte es noch scharf haben sollen.
Aber an sich nette Ideen :)

Ich hab auch mal noch was, nix besonderes, aber ich fand das so unheimlich süß:

froschkaefer.jpg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ le petz: du beginnst, schon schön mit tiefenschärfe zu spielen. weiter so. achte darauf, dass objekte möglichst nicht angeschnitten sind (mittleres bild).

@ ankaa: das bild hätte eine bessere wirkung bei größerer blende - und damit geringerer tiefenschärfe
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
danke ihr beiden! :)
werde ich bei den nächsten shots drauf achten: objekte nicht abschneiden und auf die wichtigen objekte scharf stellen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@eyecandy: das war durch ne Scheibe photographiert, da ging das irgendwie nicht, hatte es probiert *shrug* aber ich werd nochmal mit Photoshop rumspielen. Danke :)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
eyecandy, postest du gerade deine komplette Sammlung? :D:D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Zwei Pflanzen von Sonntag.
Beide mit meinem Lieblingsobjektiv entstanden, dem Tamron 180mm 3,5 Macro.





 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ malle: nein, nur einige kleinigkeiten, die mir beim aufräumen unterkommen ;)

@ murcielago: ist das tau auf dem ersten? schön!