• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
@murcie: das zweite finde ich besonders klasse. diese blinkenden lichtpunkte im hintergrund sind grossartig.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein Alltagsgegenstand, der schon 1.000 Mal fotografiert wurde, gut in Szene gesetzt wurde.
Gefällt mir sehr gut - Schöne Komposition.
Kann ich nur zustimmen. Mir gefällt die Temperatur des Bildes auch sehr gut! (ist glaube ich bei vielen deiner Bilder ähnlich, oder? ;) )

Mal wieder was von mir. Ich muss aber dazusagen, dass ich in Sachen "Portraitfotografie" noch nicht sehr bewandert bin, daher würde ich mich über konstruktive Kritik freuen. :)

3462744189_0c62054b72.jpg

"Humanity Lost Its Name"


Einer der ersten Shots mit meiner neuen D90. :)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Kann ich nur zustimmen. Mir gefällt die Temperatur des Bildes auch sehr gut! (ist glaube ich bei vielen deiner Bilder ähnlich, oder? ;) )

Mal wieder was von mir. Ich muss aber dazusagen, dass ich in Sachen "Portraitfotografie" noch nicht sehr bewandert bin, daher würde ich mich über konstruktive Kritik freuen. :)


Einer der ersten Shots mit meiner neuen D90. :)

Oben zu wenig und unten zu viel beschnitten ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
daher würde ich mich über konstruktive Kritik freuen. :)

Das Bild ist von der Komposition her echt gut. Aber ich hätte auch vielleicht den Fuß drauf gelassen und für meinen Geschmack ist es im unteren Teil insgesamt ein wenig zu dunkel.
Und wenn ich das mit dem iMac sage, der insgesamt hell ist, werden andere wohl kaum etwas sehen können. :)
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Wow, danke für die schnelle Kritik. :)
Ich hab das Bild mehrfach geschossen und unter anderem auch mit Fuß. :-D
Werde das mal fertigmachen und dann hochladen. :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich find oben passts vom Abstand her. Bissl Luft muss man schon lassen. Aber mir fehlt unten auch der Fuß! :)
Von der Komposition her find ichs sogar richtig richtig toll! :)
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Habe das andere Foto nun mal fertig gemacht. Leider ist noch das Ende des Tunnels drauf. :(
Hier das original:


Und hier das gecropte:


Mir persönlich spricht der Crop mehr zu muss ich sagen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Anu_bis

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
mir auch!

sag mal, mit was für Einstellungen hast du das geschossen? :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Heute mal wieder frisch geputzt und gleich nen Schnappschuss gemacht:


Klick = Gross!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ne. Ebenenkopie - Füllmethode "weiches Licht" und "Dodge and Burn" und Tonwertkorrektur und USM und Vignette und Graustufenkonvertierung und Ebene "Volltonfarbe"
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Das gefällt mir. Ich wollte die Geometrie des Rahmens und die weißen Felgen in den Vordergrund treten lassen.

ist gelungen... auserdem sehen diese holzscheite toll aus und passen auch gut zum thema mtb finde ich.

kann man auch schoene bildausschnitte von nehmen z.b. oberes linkes 2/3 (ist das richtig gesagt :p ), mit holz, lenker und teile des rahmens, vorderrades bis hin zum sattel...