- Registriert
- 21.03.08
- Beiträge
- 147
Hallo an alle hier, ich hoffe, ich finde neuen Input für mein aktuelles Problem. Wie der Titel schon sagt, ist jedes Mal, wenn ein TimeMachine-Backupläuft, bei mir im Netzwerk alles tot. Ich weiß nicht, wo ich ansetzen kann oder was ich machen soll.
Ich habe bei mir ein sehr umfangreiches Kabelnetzwerk und auch viele Geräte im WLAN eingebunden. Solange ich kein TimeMachine mache, läuft alles wunderbar. Sobald dies startet, auch wenn es "nur" via WLAN angestoßen wird, dann blockiert es alles andere in meinem Netzwerk. Ich mache mein TimeMachine Backup über Netzwerk an meinen MAcMini Server.
Ich habe lange versucht, das Problem einzugrenzen, komme aber nicht weiter. Es ist daran zu erkennen, dass in dem Moment, in dem das Backup startet, mein Sonos nicht mehr abspielt, meine WLAN-Access-Points zum Teil nicht mehr reagieren, mein Amazon FireTV sagt, dass keine Internetverbindung mehr da ist (ist über LAN-Kabel angebunden) und auch sonst alles zu stoppen scheint.
Nur die Verbindung zu meinem Server scheint noch zu funktionieren, da das Backup läuft.
Hat irgend jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte?
Ich habe bei mir ein sehr umfangreiches Kabelnetzwerk und auch viele Geräte im WLAN eingebunden. Solange ich kein TimeMachine mache, läuft alles wunderbar. Sobald dies startet, auch wenn es "nur" via WLAN angestoßen wird, dann blockiert es alles andere in meinem Netzwerk. Ich mache mein TimeMachine Backup über Netzwerk an meinen MAcMini Server.
Ich habe lange versucht, das Problem einzugrenzen, komme aber nicht weiter. Es ist daran zu erkennen, dass in dem Moment, in dem das Backup startet, mein Sonos nicht mehr abspielt, meine WLAN-Access-Points zum Teil nicht mehr reagieren, mein Amazon FireTV sagt, dass keine Internetverbindung mehr da ist (ist über LAN-Kabel angebunden) und auch sonst alles zu stoppen scheint.
Nur die Verbindung zu meinem Server scheint noch zu funktionieren, da das Backup läuft.
Hat irgend jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte?