• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Tim Cook outet sich: „Ich bin stolz, schwul zu sein“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Auf der Argumentationsebene dürfte man Sex generell nur zum Kinderkriegen haben? Ist dem bei dir so? Wenn ja, mein Beileid.
Nein, Sex dient nicht ausschließlich der Fortpflanzung. Es ist aber in erster Linie dafür gedacht. In unserer modernen Gesellschaft wurde die Fortpflanzung allerdings auf einen kleinen Teil reduziert. Das ICH hat die größere Wichtung. Ich möchte mich ausleben und spass haben. Das zeigt auch der starke Rückgang der Geburtenrate in Deutschland. Es sterben mehr Menschen, als Kinder geboren werden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich klinke mich mal aus dieser Diskussion aus. :D

Wird mir zu dumm.
 
  • Like
Reaktionen: BastiHan

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Du weißt, was die Natur vorgesehen hat? Wow!
Und Du weißt genau, was zwei Männer so miteinander tun? Doppel-Wow!
Und die Einbeziehung dieses Organs in das Privatleben ist ja nicht auf Männer beschränkt... Oups! Frauen sind auch unnatürlich? :rolleyes:
Oh, ich dachte hier wird sachlich diskutiert. Das hast du richtig erkannt, bravo. Ich hatte nie behauptet, Männer oder Frauen wären unnatürlich. Sondern bestimmte Praktiken, ob von heterosexuellen oder homosexuellen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Richtig. So lange über so etwas noch benachrichtigt werden muss, ist etwas in der Gesellschaft nicht in Ordnung. Nur außergewöhnliche Dinge sind benachrichtigenswert – und dazu gehört definitiv nicht, homosexuell zu sein.


Zu Cook: Ich dachte, das sei allseits bekannt!? Stand das nicht sogar bei Wiki drin?

Eben, ist doch normal. Ob hetero oder homo, mir ist das egal!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
....also ich mache mal kurz hier dicht den Thread und hole mir nen Döner... vielleicht überlegen meine Kollegen es sich ja hier ein bisschen auf zu räumen und ein paar Punkte zu verteilen.

Wenn einer meiner Kollegen der Meinung ist - kann er gerne wieder hier auf machen und mich korrigieren...

Aber "steckt das Ding in kleine Jungen" ist nichts was ich auf AT lesen möchte - zumal viele Kommentare hier Apfeltalk`s nicht würdig ist.

Ich hole mir den Döner - mögen meine Kollegen schalten und walten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Mod-Info
So, es ist aufgeräumt und die Gemüter wieder ein wenig abgekühlt. Der Thread ist wieder offen, bitte auf dem großteils hohen Niveau von zuvor weiter diskutieren. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich sehe solche "Comming Out`s" skeptisch - und zwar aus der Sicht, dass es schade ist, dass es diese überhaupt geben muss. Eigentlich müsste es so sein, dass man gar nichts sagen "muss".

Ich meine - ich stelle mich ja auch nicht in eine Gruppe und lasse verlauten - he Leute übrigens, ich bin heterosexuell. Wieso auch... ist normal und würde niemand interessieren bzw. vom Hocker reißen...

So sollte es sein. Uninteressant. Weil normal.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dankeschön :)
Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn wegen einem(!) User ohne Benehmen die Diskussion geschlossen würde. Der Rest - ausdrücklich inklusive sweeneytodd - hat auf akzeptablem bis gutem Niveau diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eines möchte ich noch anmerken - wieso ich diese "Mode-Comming-Outs" Kritisch sehe...

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manches Comming Out auch kommt, weil es gerade "In" ist... ein Comming Out zu haben. Daher finde ich diesen Trend eher sogar "gefährlich". Sprich - es ist gerade "trendy" ein Comming Out zu haben - und daher auch bei der Allgemeinheit akzeptiert bis hin zu "beliebt".

Mir wäre aber - wie oben geschrieben - lieber, es müsste gar keine Comming Outs geben, weil es einfach keinen interessiert, weil es einfach auch zu Kategorie "normal" gehört, weil es einfach eine private Sache ist, die mich nichts angeht. Wäre es also normal... wäre Homosexualität auch "zukunftssicher" gegenüber Anfeindungen in der Zukunft...

Die Frage ist aber heute - ist Homosexualität heute mehr akzeptiert, weil es normal ist - oder weil es eben "trendy" ist und es ja gerade zu schon schick gilt, wenn in der Clique auch mindestens ein Homosexueller ist... und man die ganze Thematik ja sooooooo gechillt sieht und man das ja alles soooooooo süß findet .....

Dann hätte man im "Kampf" um eine normale Akzeptanz mit den Comming Outs leider nicht eine solide Akzeptanz geschaffen... sondern nur eine wackelige basierend eben auf eine "Modeerscheinung"....
 
  • Like
Reaktionen: ska-fighter

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
@ImpCaligula

Ja man könnte meinen, im Jahr 2014 wäre die Menschheit weiter und es wäre egal ob man nun Mann oder Frau oder beides liebt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Menschheit leider nicht, wenn man mal nach Russland schaut ...

@ImpCaligula Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon angemerkt. Ich hoffe aber sehr, dass die höhere Toleranz in D nicht eine Modeerscheinung ist.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Russland ist leider nicht das einzige Land mir fallen da noch Nigeria, Jamaika und wesentlich mehrere Länder ein. Aber dort gebe ich größten Teils den Kirchen die Schuld die zusätzlich Hass schüren.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, die Liste der Länder ist sicher lang. Russland war nur besonders aktuell, bzw. in der Form für mich besonders schockierend. Und das noch staatlich "gefördert"...
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Manchmal habe ich das Gefühl, dass manches Comming Out auch kommt, weil es gerade "In" ist... ein Comming Out zu haben. Daher finde ich diesen Trend eher sogar "gefährlich". Sprich - es ist gerade "trendy" ein Comming Out zu haben - und daher auch bei der Allgemeinheit akzeptiert bis hin zu "beliebt"..
aber hier muss man die Gesellschaft anschauen wo das coming out stattfindet

in Belgien zB war der letzte Bundespräsident und sind verschiedene Minister schwul. es interessiert keinem und dort ist ein coming out halt ne ganz andere Geschichte als in Amerika/Russland/...

was mich stört ist der Begriff stolz. Wenn man leute versucht zu erklären das man seine Sexualität nicht selber wählt ist es nicht clever über Stolz zu reden (impliziert ne eigene Wahl).
ich bin ja auch nicht stolz darauf das ich männlich bin, hetero bin, kein Broccoli mag und blonde Haare habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.