• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook kündigt große Innovationen an

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Tja, Apple ist nicht Allmächtig. Und gerade solche Buden wie Banken lassen sich ungern irgendwas von einem Tech-Konzern diktieren. Es gibt zwar Verbände an die man sich richten kann, aber am Ende müssen die Banken eben auch mitspielen.

Und auch beim DRM ist es nicht so einfach wie viele denken. Da geht es viele Einzelspieler unter einen Hut zu bringen. Das ist beim Verlagswesen, dass das meiste Geld immer noch über die gedruckten Ausgaben verdient nich so einfach. Dass DRM Kunden einschränkt sehen die Anbieter ja scheinbar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und rootie

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Haha! Und einer, der immer noch iOS 6 für ein zeitgemäßes Betriebssystem hält und es auch noch aktiv nutzt, schreibt hier etwas von Innovation und Vision? Nein, das ist eine Themaverfehlung




Ich hoffe, dass das jetzt gelebte Ironie war. Wenn nicht, musst Du uns aber schon erklären, was Apple beim 6s denn so fürchterlich falsch gemacht hat. Meins funktioniert nämlich wunderbar.

Zum Beispiel den Design-Fauxpas mit der Kameralinse. Hätte man versuchen können zu entschärfen. Wenn das Ding wieder eben wäre, hätte man sicherlich sogar ein etwas dickeres Gehäuse akzeptiert.

Weiter ist die Preiserhöhung zu diesem Zeitpunkt falsch gewesen. Der Mehrwert zum 6er ist einfach zu gering. Bei einem top 7er wäre eine Preiserhöhung sicherlich besser platziert gewesen.
Ich habe doch niemals behauptet, dass das 6s schlecht ist bzw. schlecht läuft. Das 6er meiner Frau läuft aber auch sehr flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Auf die letzten " Innovationen " aus dem Hause hätte ich gut verzichten können. So wäre ich dankbar wenn es bei Ankündigungen bleiben würde.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich könnte schwören, dass das 6s zum 6er deutlich teurer geworden ist.

Nicht auf Dollar-Basis. Hier kostet das 6s (64GB) 50€ mehr, was nicht mal die Währunsschwankung (1,27 > 1,11) ausgleicht. Das wurde aber hier nun wirklich schon oft genug erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Nicht auf Dollar-Basis. Hier kostet das 6s (64GB) 50€ mehr, was nicht mal die Währunsschwankung (1,27 > 1,11) ausgleicht. Das wurde aber hier nun wirklich schon oft genug erklärt.
Ja ja, damit lässt sich immer alles ganz toll erklären. Lassen wir die Diskussion, bringt nichts. Wir werden sehn, wie sich die Absatzzahlen und die Preise entwickeln werden.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Nicht auf Dollar-Basis. Hier kostet das 6s (64GB) 50€ mehr, was nicht mal die Währunsschwankung (1,27 > 1,11) ausgleicht. Das wurde aber hier nun wirklich schon oft genug erklärt.


Wieso müssen Währungsschwankungen überhaupt ausgeglichen werden? Verdienen die Europäer etwa mehr Geld? Steigt die Kaufkraft der Europäer etwa an? Das sind doch die entscheidenen Fragen und nicht wie viel Dollar ein US-Unternehmen für einen Euro bekommt.

Wird der Preis auch wieder nach unten korrigiert, wenn der Euro stärker wird?

Und dass ein Europäer nicht etwa Verständnis für Apples Raffgier äussert sollte wohl klar sein. Dem Europäer ist es völlig egal was Apple mit der Preiserhöhung ausgleichen will. Der Europäer sieht nur die Preiserhöhung.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Müssen nicht, machen ja auch nicht alle Hersteller, gerade wenn sie eher schwächer aufgestellt sind verzichten sie auch schon mal auf die Marge, ist aber offenbar nicht Apples Ding...
 

Älpler

Braeburn
Registriert
01.02.16
Beiträge
43
Müssen nicht, machen ja auch nicht alle Hersteller, gerade wenn sie eher schwächer aufgestellt sind verzichten sie auch schon mal auf die Marge, ist aber offenbar nicht Apples Ding...
Müssen sie ja auch nicht. Geschäft läuft ja trotzdem. Wegen dem Verkaufen sie nicht weniger.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
...Bleibt dann aber weniger hängen, pro Gerät...
 

Älpler

Braeburn
Registriert
01.02.16
Beiträge
43
Ich meine schon, dass die Verkaufszahlen in Europa in den letzten Jahren gut gesunken sind.
Könnte es sein das nicht jeder jedes Jahr neue Geräte kauft? Wer ein iTeil will kauft sich eins. Egal was es kostet. Ich denke der Markt ist gesättigt. Die Dinger halten ja locker 3-4 Jahre. Und die meisten Kunden tummeln sich nicht in solchen Foren und schaukeln ihre Kaufsucht alljährlich gegenseitig hoch. Die Kaufen dann wieder wenns nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Könnte es sein das nicht jeder jedes Jahr neue Geräte kauft? Wer ein iTeil will kauft sich eins. Egal was es kostet. Ich denke der Markt ist gesättigt. Die Dinger halten ja locker 3-4 Jahre. Und die meisten Kunden tummeln sich nicht in solchen Foren und schaukeln ihre Kaufsucht alljährlich gegenseitig hoch. Die Kaufen dann wieder wenns nötig ist.

Ist schon richtig. Die Frage ist aber auch wie viele sich dennoch jedes Jahr ein neues iPhone kaufen würden, wenn der Preis nicht dauernd teurer werden würde?
 

Älpler

Braeburn
Registriert
01.02.16
Beiträge
43
Ist schon richtig. Die Frage ist aber auch wie viele sich dennoch jedes Jahr ein neues iPhone kaufen würden, wenn der Preis nicht dauernd teurer werden würde?
Ich kann mir nicht vorstellen das der Preis dabei ne Rolle spielt. 50 € mehr oder weniger... Das ist ja nicht die Hauptinvestition bei den 700-1000 € teuren Geräten. Wenn die Mobilfunkanbieter endlich die blöde Subventioniererei abstellen und die Einsparungen in die Senkung der Gebühren stecken könnten würde es einen Einbruch geben, da viele sich nicht mehr locker auf Pump ein teures Gerät beschaffen könnten. Dann würden noch weniger Jährlich ihr Gerät austauschen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wieso müssen Währungsschwankungen überhaupt ausgeglichen werden? Verdienen die Europäer etwa mehr Geld?

Wenn dein Geld "nix" Wert ist, soll Apple dir die Geräte billiger überlassen - warum sollten sie das tun? Leg dir Dollars hin, dann kannst du damit dein nächstes iPhone bezahlen. So bist du unabhängig vom künftigen Eurokurs. :cool:
 

Benutzer 198681

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen das der Preis dabei ne Rolle spielt. 50 € mehr oder weniger... Das ist ja nicht die Hauptinvestition bei den 700-1000 € teuren Geräten. Wenn die Mobilfunkanbieter endlich die blöde Subventioniererei abstellen und die Einsparungen in die Senkung der Gebühren stecken könnten würde es einen Einbruch geben, da viele sich nicht mehr locker auf Pump ein teures Gerät beschaffen könnten. Dann würden noch weniger Jährlich ihr Gerät austauschen.
Das ist doch teilweise so. Ich kaufe meine iPhones in bar und bekomme dadurch einen Super Vertrag, alles andere ist nur schöngerechnet. Die meisten sehen halt bloß.das sie 50 oder 60€ im Monat zahlen, das halt leichter fällt als 900€ auf einmal zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich bekomm jedes Jahr en n neues für 1€ und zahle 65€ im Monat... aber gut ich bin auch schon im Vodafone Platin Status :D