• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook kündigt große Innovationen an

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ihr müsst auch immer was gegen Droiden sagen... Viele nutzen ihre über die Jahre hinweg, weil die nicht zu Updates gezwungen sind, weil es keine gibt :) und ja viele schätzen das.

Bei Apple wird auch niemand gezwungen Updates zu installieren aber... zumindest gibt es welche in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen...
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Was war denn mit iOS 9.3? Bei mir gab es keine großen Probleme. Ich habe keine Sicherheitslücken (also keine bekannten ), keine mich störenden Bugs.

Und doch mir ist es sehr wohl klar, dass es an das Handy angepasst (NICHT portiert! Portieren wäre das Umprogrammieren von einer Programmiersprache in die andere. Also keine Fachausdrücke nutzen, wenn Du deren Bedeutung nicht kennst ) werden muss. Und genau das ist das riesige Problem, das Android seit seiner Geburt hatte. Es kocht jeder sein eigenes Süppchen, jeder macht irgend etwas anders. Und natürlich sind die Hersteller nach einem Jahr nicht mehr dran interessiert, Geld in Patches zu investieren ohne etwas dafür zu bekommen. Kundenfreundlichkeit geht ganz anders.

Und da war sie, die erste große Innovation von Apple in 2007: Ein geschlossenes System, wo alle Endgeräte auf derselben Basis arbeiten und der Hersteller die Updates jahrelang liefert.

Ich würde noch nicht mal zu Android tauschen wollen, wenn Apple morgen pleite ginge. Da würde ich noch eher zu Windows Mobile greifen.
Und genau das will nicht jeder, alles gleich, bei jedem gleich. Stell dir vor das wäre so bei Autos oder Wohnungen.

Sooo nun geh ich mal die Sonne genießen, endlich auch warm genug für iPhone Akkus
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mod-Info

Ich bitte jeden beim Thema zu bleiben und sich nicht anzufeinden. Das dürft ihr gerne per PN.
Und ja: Sonne tanken ist ein super Tipp! Beherzigt ihn.

Jedes weitere OffTopic in diese Richtung wird rigoros entfernt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich bin ja wirklich gespannt, was die Innovationen sein sollen. Den neuesten Meldungen zufolge könnte ja der Kopfhörerausgang trotzdem noch da sein. Die doppelte Kamera ist nie und nimmer ein Game Changer, das Design bleibt (wenn die Gerüchte stimmen) dieses Jahr noch fast identisch. Ich bin wirklich gespannt, was da kommt. Ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht viel, richtig interessant wird es erst zum 10-jährigen nächstes Jahr.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es ist ja völlig egal wie man es selbst handhabt. Die einen kaufen sich, auf welche Weise auch immer. jährlich das neueste Modell, andere kaufen nur alle paar Jahre eines. Weder muss das eigene Vorgehen für andere gültig sein noch umgekehrt. Da wäre etwas mehr Toleranz angebracht.

Davon abgesehen ist RAM kein "Feature" sondern nur ein technisches Details. Verkauft werden iPhones nicht anhand von technischen Spezifikationen sondern anhand von Funktionen, Features. Und da bin ich mal gespannt, was uns Apple im Spätsommer servieren wird.

Nach der breitspurigen Ansage von Cook wird es auf jeden Fall spannend.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Also mir pers. fällt da überhaupt nichts ein was ein iPhone noch mehr können sollte/könnte als es jetzt schon kann. Aber darin liegt ja wahrscheinlich die Stärke von Apple dass es ihnen immer wieder gelingt einem etwas zu verkaufen von dem wir vorher nicht mal wussten dass wir es brauchen könnten.

Will see...
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie gesagt es gäbe für mich nur noch eine denkbare Innovation. 4,7 Zoll mit weniger Höhe und Home Button integriert - und zwar in einer Art und Weise, wo es dann nicht schlechter funktioniert als jetzt.

Da brauch ich kein OLED und kein was weiß ich
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Dann aber keinen physischen Button, denn das sähe auf dem Bildschirm ja blöd aus! Ich weis nur nicht ob mir das gefallen würde, so ganz ohne physischen Homebutton.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Diese Sachen, und da stimme ich mit @kelevra überein, sind technische Details und nicht Innovationen.

Somit wäre es doch ein leichtes die innovativste Firma der Welt zu werden wenn man bei jedem neuen Gerät ein Millimeter Display hinzufügt und dafür an anderer Stelle einen Millimeter verkleinert/verdünnt. Das hat für mich nichts mit Innovation zu tun!

Innovativ ist m.E. etwas ganz neues, vorher noch nie da gewesenes wie zb. 3D Touch...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann aber keinen physischen Button, denn das sähe auf dem Bildschirm ja blöd aus! Ich weis nur nicht ob mir das gefallen würde, so ganz ohne physischen Homebutton.

Ja natürlich ohne physischen Home Button! Touch ID in den Bildschirm integriert.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Mir wäre auch lieber, sie würden erstmal die Sachen "rund" machen, die schon vorhanden sind. Über Siri habe ich mich neulich ja schon ausgelassen, weil es selbst einfache Fragen nicht oder falsch beantwortet. Kein Mensch in D würde die Frage "Wo ist Sankt Pauli" mit dem Verweis auf eine Nebenstraße beantworten, die 75km von HH entfernt ist.

Ebenso iBooks ohne jegliche Markierungs- und Bemerkungsfunktionen für PDFs, was dazu führt, dass man seine eBook-Sammlung in verschiedene Apps auseinanderreißen muss. Die eBook-Auswahl im Store ist nicht nur sehr dünn, sondern auch noch DRM-verkrüppelt.

Das tolle Apple Pay gibt es nur für einen Bruchteil der iPhone-Nutzer, obwohl es aus Nutzersicht enorme Vorteile hat. Da hätte es mehr Anstrengungen von Apple bedurft in den Verhandlungen mit den Banken.

iTunes wird immer unbedienbarer, Numbers kann immer noch keine Tabellen mit 65.000 Zeilen, der Dünnwahn führt dazu, dass die Akkulaufzeit einfach nicht steigen will, und so weiter und so fort.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das wären aber keine Innovationen, sondern Produktverbesserungen. Damit kann man bei den Analysten nicht punkten!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@quiddjes
Ich denke Apple hat das Rennen gegen Microsoft in Sachen Bürosoftware längst aufgegeben, deshalb halten Sie Pages und Co. so schmal das es vielleicht für den einen oder anderen Privatanwender einfach bleibt. Genauso wie Microsoft umgekehrt das Rennen um "richtige Tablets" aufgegeben hat und deswegen sich recht viel Mühe gibt bei den iOS Apps...
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Siri ist wohl immer noch etwas beta. Immerhin funktioniert die Texteingabe ganz ordentlich.

Nachdem man in iBooks den Cloud Sync für eigene PDFs eingefügt hat, wären Bearbeitungsfunktionen nur logisch, vor Allem in Kombination mit den iPad Pro und einem Pencil. Das ist auch der Hauptgrund für mich PDFs nicht über iBooks zu synchronisieren. Ich nutze auch weiterhin Documents 5 von Readdle (kostenlos, keine iAP). Wer mehr Bearbeitungsfunktionen benötigt kann zum kostenpflichtigen PDF Expert vom gleichen Entwickler greifen.

Der Vorteil von Documents: ich kann beliebige Ordner, die auf beliebigen Cloud-Diensten oder eigenen Servern liegen auf das iOS Gerät synchronisieren.

DRM bei eBooks ist kein Verschulden von Apple. Da haben die Verlage das Sagen und weder Google noch Apple konnten sich bisher gegen diese durchsetzen um DRM abzuschaffen.

Ein ähnliches Problem wird Apple wohl bei den Banken haben um Apple Pay umzusetzen. Zudem ist gerade Deutschland sehr Abgeneigt was die Nutzung und Akzeptanz von Kreditkarten angeht.

Beim den restlichen Punkten stimme ich zu. iTunes ist sehr träge, Numbers ist bei Weitem keine Alternative für Excel, zumindest nicht für mich. Allgemein scheint mir die Software bei Apple sehr auf den "casual user" zu zielen. Erweiterte Funktionen vermisst man oft, sodass man schlussendlich doch zu Drittsoftware greift.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
DRM bei eBooks ist kein Verschulden von Apple. Da haben die Verlage das Sagen und weder Google noch Apple konnten sich bisher gegen diese durchsetzen um DRM abzuschaffen.

Ein ähnliches Problem wird Apple wohl bei den Banken haben um Apple Pay umzusetzen. Zudem ist gerade Deutschland sehr Abgeneigt was die Nutzung und Akzeptanz von Kreditkarten angeht.

Das ist eine Frage der Öffentlichkeitsarbeit. Und das kann Apple doch so gut. Die haben den Netzbetreibern ein Telefon verkauft, das es noch gar nicht gibt (als es um die Exklusivrechte ging).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn Apple das so gut könnte, hätten wir seit 2 Jahren Apple Pay in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething