• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook kündigt große Innovationen an

Marc Pelzer

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
11
Die iPhone Verkäufe gehen erstmals zurück und auch die Aktionäre von Apple sind nicht wirklich zufrieden mit den letzten Quartalszahlen. Tim Cook will jetzt den Blick nach vorne richten und verspricht „große Innovationen“ für das nächste iPhone.


Aufregende Entwicklungen für die Zukunft zu versprechen – das konnte schon Steve Jobs ziemlich gut. Vor allem kurz nach der Bekanntgabe der Geschäftszahlen. Bei Apple weiß man halt, wie man Aktionäre, Kunden und Fachpresse gleichermaßen bei der Stange halten kann - doch der Druck wächst. Monatelang wurde spekuliert, was das neue iPhone an Features mitbringen wird, nun ist die Erwartungshaltung noch mal ein Stück höher. Ein fehlender Kopfhöreranschluss und Wasserfestigkeit sind wahrlich keine Innovationen, aber was plant Apple?

SpaceiPhone-590x332.jpg

iPhone 7-Entwurf von Yasser Farahi.

Dinge, ohne die wir nicht leben können

Tim Cook hat jetzt in einem Interview gesagt: „Wir werden Ihnen Dinge geben, ohne die Sie nicht leben können, von denen Sie heute noch gar nicht wissen, dass Sie sie brauchen“, berichtet Heise Online. Große Worte vom Apple-Chef, die uns sehr neugierig auf die Zukunft machen, aber auch viele Frage aufwerfen. Weiter betonte er, Apple habe „großartige Innovationen in der Pipeline, neue iPhones werden Sie und andere iPhone-Besitzer zum Upgrade locken."

Was könnte er damit meinen und welche Features wird das neue iPhone haben, die solche Vorschuss-Lorbeeren rechtfertigen? Gerüchte gibt es viele, aber darunter nur wenig, was wirklich innovativ wäre. Spannend wäre die Frage, ob Apple es schafft, ohne die Plastikstreifen auf der Rückseite des iPhones auszukommen und somit Jonathan Ive's Design-Traum zu erfüllen. Doch auch das wird wohl nicht die „großartige Innovation“ sein, die Tim Cook uns verspricht. Was könnte das neue iPhone also bieten? Schreibt mir eure Meinungen und Ideen dazu gerne in die Kommentare.

Titelbild: iPhone 7 Plus Mockup von Feld&Volk, bestimmte Rechte vorbehalten

zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Man. Die Kamera sieht aus wie eine Taucherglocke. Dazu die 2 "Objektive". Sehen aus wie Augen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Das klingt für mich weniger nach Innovationen, sondern eher nach einer Hi-Tech Designerdroge, um uns allen das Geld aus der Tasche zu ziehen. :D
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Die "große" Innovation wäre derzeit ein Rücktritt und darauf kann man noch lange warten bzw "hoffen".
Steve Jobs kann halt nicht ersetzt werden und das sieht man seit 5 Jahren. Da kann nichts mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto und leton53

92893

Gast
Ich denke auch, dass da nix grosses kommen wird. Steve hatte vorher nie was "grosses" angekündigt... Die Innovation war irgendwann einfach da. Und alle haben gestaunt.
Daher vermute ich mal, dass Tim C. da nur eine grosse Klappe hat um den Kurs wieder höher einschlagen zu lassen. Wie heisst es so schön: Hunde die bellen, beissen nicht.
Von daher denke ich, dass hier nur warme Luft ist.
Und auch die neuen MacBooks (falls sie den so kommen wie erhofft), sind beim besten Willen keine Innovation mehr. Eine Verbesserung und optische Anpassung an die heutige Zeit würde da schon besser passen.

***Sorry für die negative Stimmung. Ich finde einfach, dass Apple entweder Innovation bringen soll - oder wieder dorthin geht, wo sie mal waren. Zumindest was die Qualität anbelangt.
Den heute machen sie nicht ganzes und nichts Halbes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Meine Güte......ist Apple bereits untergegangen?

Wir reden über den erfolgreichsten IT-Konzern der Welt.
Da steigen ein einziges Mal die Umsatzzahlen nicht an und schon wird der Weltuntergang herbei geredet.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Der kündigt ständig neue, bahnbrechende Innovationen an. Seit Jahren.

Rausgekommen ist eine teure "Uhr", ein Computer mit nur einem Anschluss und ein Apple TV 4.
Richtig, wer sich die Mühe macht, wird dieses Innovationsgequatsche vom Cook auch in den letzten Jahren finden. Wenn Apple was neues hat, dann bringt das "one more thing" auf den Markt und gut is!
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Richtig, wer sich die Mühe macht, wird dieses Innovationsgequatsche vom Cook auch in den letzten Jahren finden.
Solche Interviews gehen primär in Richtung "der Märkte" und der Anleger.
Klappern gehört eben gerade in den USA zum Handwerk.

Ebenso wie sich selbst zu applaudieren.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Meine Güte......ist Apple bereits untergegangen?

Wir reden über den erfolgreichsten IT-Konzern der Welt.
Da steigen ein einziges Mal die Umsatzzahlen nicht an und schon wird der Weltuntergang herbei geredet.

Ich habe vor zehn Jahren gesagt: MS ist auf dem absteigenden Ast, die machen ihr Geld mit dem Geschäft von gestern. Alle haben mich ausgelacht.

Die Wahrheit war: MS hatte keine signifikanten Zukunftsprojekte. Smartphones, Cloud, SaaS, überall liefen sie technologisch hinterher.

Heute lachen die alle nicht mehr.

Das Problem hat Apple auch: Ihr großes Zukunftsprojekt ist eine Uhr mit kleiner Zielgruppe. Das Apple TV hätte schon vor Jahren einen Zugang zum AppStore gebraucht, das wurde von Anwendern auch gefordert. Amazon hat dann gezeigt, wie es geht. Die iPad-Verkäufe fallen auch deshalb, weil ganze Kundengruppen nicht erschlossen werden (ich verweise mal auf die Formatprobleme bei eBooks hin). Und dann kriegt man eine Tastatur ohne Umlaute dafür. Da lacht einen jeder Surface-Benutzer aus. DAS ist also der "Post-PC"?

So könnte ich noch ewig weitermachen. Wenn Apple nicht aufpasst, sind sie in 5 oder 10 Jahren da, wo MS heute ist. Nur ohne Firmenkunden in nennenswerter Zahl.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Das iPhone bekomme richtiges Bluetooth,eine Dual-Kamera oder induktives Laden, evtl. auch eine Status-LED (möglicherweise in mehreren Farben und dazu noch frei konfigurierbar. Grün z.b. für Anrufe (außer der Schwiegermutter, die bekommt rot), weiß für Whatsapp...usw.). Das wird the next big thing, das wird Amazing! Man wird ganze Werbekampagnen damit füllen, und die Leute werden es lieben!!!! Wartet es ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ob man auf dem absteigenden Ast ist, wenn man bei seinem Betriebssystem 90% Anteil hat ohne jegliche Gefahr, dass dieser Wert je kritisch sinken wird?

Oder glaubst Du ernsthaft, irgend ein anderes OS wird je Windows im großen Stil ablösen?

Wo sollen denn die Firmenkunden hin? Zu Android? Haha, nein danke
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das wird im Juni wieder ganz schlimm, wenn EM ist

Tim Cooks Innovationen werden schon kommen, aber erst 2017. Das iPhone 7 dieses Jahr wird für viele eine sehr herbe Enttäuschung werden, wenn die Leaks stimmen - und wann haben sie das in den letzten Jahren nicht?

Ich weiß jetzt schon eins: Sollte das nächste iPhone wirklich so aussehen, lasse ich mich hier im Forum freiwillig 3 Wochen sperren. Aktive Nervenschonung nenne ich das dann

Ich bin zufrieden mit meinem 6s und habe keinen Stress damit, wenn das 7 nicht alles anders macht.
 
  • Like
Reaktionen: Lukin und Papa_Baer

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ob man auf dem absteigenden Ast ist, wenn man bei seinem Betriebssystem 90% Anteil hat ohne jegliche Gefahr, dass dieser Wert je kritisch sinken wird?

Oder glaubst Du ernsthaft, irgend ein anderes OS wird je Windows im großen Stil ablösen?

Wo sollen denn die Firmenkunden hin? Zu Android? Haha, nein danke

Das ist der Punkt: MS hat mit den Firmenkunden eine sichere Bank. Die hat Apple nicht. Und DAS ist das Problem.

Es gab schon SO viele Firmen, die scheinbar alternativlos waren. Novell? Was ist das, ne Frisur?

Tim Cooks Innovationen werden schon kommen, aber erst 2017.

Warum ausgerechnet 2017? Seit Jahren dasselbe Gesabbel, warum sollten JETZT plötzlich Taten folgen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MS hatte keine signifikanten Zukunftsprojekte. Smartphones, Cloud, SaaS, überall liefen sie technologisch hinterher.
Wenn ich so erfolglos wie MS wäre dann würde ich nicht klagen.

Man hat seine Kunden sogar so weit dressiert das sie immer wieder eine neue Version ihres OS installieren das von der Stange bereits gravierende, konstruktive Sicherheitsmängel besitzt und eine Krücke in Form von zusätzlicher Sicherheitssoftware benötigt.

Hut ab.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@quiddies Nein Stopp: Es ging mir bei Deiner Aussage nicht um Apple. Ich habe nur Deine Aussage widerlegt, dass Microsoft auf dem absteigenden Ast sind. Waren sie nie und werden sie auch so schnell nicht werden. Und Standbeine hat Apple auch einige, wenngleich das iPhone natürlich den größten Teil einnimmt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@rootie
Dieses stabile Standbein hat Apple leider nicht. Bisher arbeiten sie leider auch nur eher halbherzig daran dass zu ändern...