• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Tim Cook: Die Apple Watch wird unser Leben verändern

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Apple-CEO Tim Cook war gestern zu einer Technologie-Konferenz eingeladen und wurde gefragt, wodurch sich die bald erscheinende Apple Watch von Smart-Watches anderer Unternehmen unterscheidet. Cook vergleicht die Situation dabei mit dem Markt der MP3-Player Anfang der 2000er. „Wir waren nicht das erste Unternehmen, das einen MP3-Player herstellt“, so Cook. Es habe viele andere Geräte gegeben, die schwer zu bedienen waren und schlechte User-Interfaces hatten. „Bei den Smart-Watches ist es ähnlich. Es gibt viele Geräte da draußen, die sich Smart-Watch nennen. Aber man kann wohl kaum eine beim Namen nennen. Es gab bisher keine, die die Art, wie man sein Leben lebt, verändert. Das ist unser Ziel bei Apple. Wir wollen die Art, wie du dein Leben lebst, verändern.“[prbreak][/prbreak]

Eine der großen Überraschungen der Apple Watch soll nach Meinung von Tim Cook die Bandbreite an Möglichkeiten sein, die sie bietet. Er hebt dabei unter anderem die zahlreichen Design-Optionen, Kommunikationsmöglichkeiten und Siri hervor. Er verwende die Sprachassistentin auf der Apple Watch „ständig“, außerdem nutzt er die Smart-Watch zur Messung seiner Aktivitäten beim Sport. Cook spricht außerdem die Funktion an, die Träger der Apple Watch bei zu langem Sitzen warnt. „Viele Ärzte sind der Meinung, dass Sitzen der neue Krebs ist“, erklärt Cook. In Besprechungen würden seine Mitarbeiter nach etwa einer Stunde aufstehen, weil die Apple Watch sie darauf aufmerksam macht. Cook freut sich außerdem bereits auf die Third-Party-Apps, die für die Apple Watch entwickelt werden.

„Jeder wird etwas an der Apple Watch finden, ähnlich wie damals beim Erscheinen des App Stores. Erinnert ihr euch an den Slogan ‚es gibt eine App dafür’? Die Apple Watch wird enorm viele Dinge beherrschen“, so Cook. Die Apple Watch wird im April erscheinen, die Preise beginnen bei 349 US-Dollar.

apple-watch-gold.jpg
Via MacRumors
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich lasse mich überraschen!
Designmäßig bin ich schon begeistert.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
„Jeder wird etwas an der Apple Watch finden, ähnlich wie damals beim Erscheinen des App Stores.

Daran zweifelt wohl fast niemand, ob der Preis dadurch gerechtfertigt wird, ist jedoch eine andere Frage.

Was mich auf Anhieb interessieren würde:
Wie unterscheidet die Uhr das Sitzen und Stehen?
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
tja, was soll der Herr Cook denn auch anderes sagen.
die Meetings stelle ich mir gerade vor: Herr Cook spricht "ständig" in sein Handgelenk während seine Mitarbeiter wie von der Tarantel gestochen von ihren Stühlen aufspringen. Also mal im Ernst.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Genau @loopdj, so Lebensverändernd scheinen mir die Beispiele die Cook bringt nun auch nicht zu sein.
Zumal diese Features ja wohl momentan das gelbe vom Ei sind, sonst hätte er sie nicht erwähnt.
 

Mitglied 82689

Gast
Wenn die Early Adopter sie nicht verreißen, freue ich mich darauf, anderenfalls kann ich noch bis zur 2nd Gen. warten.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@GunBound Man hat doch heute ein mobiles Notstromagregat dabei. Am besten marke *Apple* oder bieten die das noch immer nicht an? Ironie on und off ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mein Leben wird die mit Sicherheit nicht verändern :D

Ne Apple Watch, um Leutz zu erinnern, dass sie ab und an mal aufstehen sollten, jo :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Alleine diese ganzen Äußerungen von Cook zeigen dass es richtig ist einen großen Bogen um diese Uhr zu machen. Letztens einen Bericht über Wasseraufbereitung auf einer Messe gesehen. Die Leute waren auch überzeugt von ihren Produkten. Ich habe mich auf der Couch gekringelt.
Es ist normal dass man hinter seinem Produkt steht. Alles gut. Dieses ganze wird unser Leben verändern und warnt mich wenn ich zu lange sitze Zeugs, ne Leute.
Jeder der so was will soll sich darüber freuen. Es gibt schöneres im Leben als nun auch noch alle zwei Minuten auf seine Uhr zu schauen. Manchmal denke ich, wenn ich unterwegs bin, dass der Film Sie leben gar nicht so abwegig war :)
 
  • Like
Reaktionen: Macaddict

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn ich das ganze Gerede über diese Uhr hier lese, so weiß ich immer mehr, dass so ein Ding bei mir nicht an den Arm kommt.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Cook freut sich außerdem bereits auf die Third-Party-Apps, die für die Apple Watch entwickelt werden.

Third-party-Apps, die nur beschränkt oder gar nicht auf die Features der Apple Watch zugreifen können? Was bleiben dann noch für tolle Apps übrig, außer das Quiz am Handgelenk oder die Herzchen-Mal-App? Einfach traurig, welches Potential hier verspielt wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Third-party-Apps, die nur beschränkt oder gar nicht auf die Features der Apple Watch zugreifen können? Was bleiben dann noch für tolle Apps übrig, außer das Quiz am Handgelenk oder die Herzchen-Mal-App? Einfach traurig, welches Potential hier verspielt wird.
Welches Potential siehst du bei dem kleinen Display ?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Definiere mal, wann ein Preis "gerechtfertigt" ist.
Das kann man generell nicht. Finde dass das unmöglich ist. Einer lobt einen Preis aus und viele kaufen es. Zum Beispiel der Wechsel vom 5 auf das 5s. Für einen Fingerprint und geringfügig bessere Specs nochmal mehr Geld rauszuhauen ? Für mich in der Sache sinnfrei weil die Rechtfertigung dafür im Grunde fehlt. Aber das liegt in den Händen derer die es mitmachen bzw machen. Einen Preis als gerechtfertigt anzusehen oder nicht ist sinnfrei.
2 Interessenten gehen zu einem Autohändler. Der eine bekommt das Angebot und denkt sich "Ist es nicht wert." Der andere sagt "Klasse, machen wir so, ich freue mich." Ob der Preis nun ok ist oder nicht entscheidet der einzelne Kunde und keine "Weisheit"
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das kann man generell nicht. Finde dass das unmöglich ist. Einer lobt einen Preis aus und viele kaufen es. Zum Beispiel der Wechsel vom 5 auf das 5s. Für einen Fingerprint und geringfügig bessere Specs nochmal mehr Geld rauszuhauen ? Für mich in der Sache sinnfrei weil die Rechtfertigung dafür im Grunde fehlt. Aber das liegt in den Händen derer die es mitmachen bzw machen. Einen Preis als gerechtfertigt anzusehen oder nicht ist sinnfrei.
2 Interessenten gehen zu einem Autohändler. Der eine bekommt das Angebot und denkt sich "Ist es nicht wert." Der andere sagt "Klasse, machen wir so, ich freue mich." Ob der Preis nun ok ist oder nicht entscheidet der einzelne Kunde und keine "Weisheit"

Jup. Sehe ich auch so. Vor allem wenn man bedenkt, dass Kaufentscheidungen immer ausschliesslich emotional getroffen werden.

Ich mag den Ausdruck nicht, das Ding würde die Art wie wir unser Leben leben verändern. Ich kauf mir lieber ne Nomos. Die Tangente hat wenigstens ein Design das mir gefällt.