• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Tim Cook: Die Apple Watch wird unser Leben verändern

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
tja, was soll der Herr Cook denn auch anderes sagen.
die Meetings stelle ich mir gerade vor: Herr Cook spricht "ständig" in sein Handgelenk während seine Mitarbeiter wie von der Tarantel gestochen von ihren Stühlen aufspringen. Also mal im Ernst.

Tza das ist ja so wie damals bei Knight Rider wo Michael Knight in die Uhr spricht und Kit zur Hilfe ruft.
 

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Ich finde den Preis gar nicht so utopisch hoch. Wenn es heißt "ab 349 $" ist es klar, dass hiermit das kleinste Einstiegsmodell gemeint ist. Jedoch sollte man überlegen, wieviel man für eine vernünftige normale Uhr hinlegen muss! - da sind 349 € auch schneller erreicht, als man denkt.
Wenn erstmal die ersten das nette Dingen tragen werden immer mehr auf den Geschmack kommen - weil es einfach fasziniert.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jedoch sollte man überlegen, wieviel man für eine vernünftige normale Uhr hinlegen muss! - da sind 349 € auch schneller erreicht, als man denkt.

... wenn die Apple Watch dann wenigstens so wie eine Uhr dieser Preisklasse funktionieren würde :rolleyes:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Ich kann mir den Kauf nicht vorstellen weil ich nix am Handgelenk mag, aber es ist schon witzig, wie hier alle Urteile über ein Produkt fällen, dass es bisher noch nicht (mit vollem Funktionsumfang und in der Praxis) gibt. Bei aller Kritik die man an Apple üben kann, bisher haben sie immer dolles auf die Beine gestellt. Im Vorfeld der iPhone-Veröffentlichung hab ich auch gedacht, dass ich garantiert keine Internet auf dem Handy brauche, schließlich kannte ich das Gewürge mit WAP (Hieß das so?) auf Nokia- oder Sony-Erricson-Handys. Das iPhone hat mich da flott eines Besseren belehrt und tatsächlich mein Leben oder besser meinen Alltag verändert.

Wir sprechen hier nicht von der eierlegenden Wollmichsau Smartphone sondern von einer Uhr. Einer Uhr die weniger kann als das Gerät was in kürzester Entfernung in der Tasche steckt. Der Gedanke das viele sich entdigitalisieren was deren Nutzung mobiler Geräte betrifft ist auch nicht schlecht.
Als meine Mutter sich ein Smartphone gekauft hat war der Gedanke "Die Welt ist zu klein für uns beide." hin und wieder da :)))))). Das gleiche als sie das iPad bekam. Das war auch herrlich. Mittlerweile muss man zu Hause anrufen damit sie mal auf ihr Smartphone bzw iPad schaut. Und geht es auch nicht anders. Es wird immer weniger. Ich liebe die Freiheit an den Handgelenken weil das Smartphone eben alles kann. Diese Freiheit gebe nicht auf. Ich habe mir bis zum erscheinen der iPhones so viele Uhren vermackt, verkratzt etc. Fange ich alles nicht wieder an. Ich bleibe dabei. Die Apple Watch wird wie Blei in den Regalen liegen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
Menschen nutzen ihr Smartphone zum telefonieren, Whatsapp, Facebook, Twitter, Fotos machen, im Internet surfen, Spiele spielen. Und da die Apple Watch nichts davon kann (...)

Wieviel davon haben die Menschen genutzt, bevor es ein iPhone gab und fuer wieviele dieser Anwendungen hat man ein Smartphone jemals "gebraucht"?
 

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Das ist nicht relevant. Das Smartphone ist der Computer für die Tasche. Dieser Vergleich hinkt.

Nicht ganz, kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass man früher auch dachte "was soll ich damit? Einen Computer ersetzen? Ja genau"
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Nicht ganz, kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass man früher auch dachte "was soll ich damit? Einen Computer ersetzen? Ja genau"
Das ist ein unterschied. Eine smartwatch kann nur ein Bruchteil dessen, was ein Smartphone kann. Und das idr schlechter. Hinzu kommt, dass es nichts gibt, was eine Smartwatch kann, was ein Smartphone nicht kann. Eine smartwatch hat also absolut keinen Mehrwert, macht einem das Leben leichter oder sonstiges.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
Das Smartphone ist der Computer für die Tasche.

Die Smartwatch ist das Smartphone fuer's Handgelenk :)

Das ich das noch erleben darf: Ein noch nichtmal verfuegbares Apple-Produkt wird in dem deutschen Apple-Fanboy-Forum nieder gemacht. Das gab's zuletzt nach der Keynote mit dem iPad.

Da war auch klar, dass das ein Flop wird, denn das braucht kein Mensch: Kann nichts besser als ein Laptop :)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Tim Cook: Die Apple Watch wird unser Leben verändern

Typischer Ami Sale BlaBla ...


Obwohl.....das Teil muss ich jeden Tag laden, da hat er im Prinzip wieder recht mit der Aussage. Nein Danke....
 
  • Like
Reaktionen: raven und wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich trag bis heute keine Uhr,mir reicht mein iPhone :)
und wie die Apple-Watch mein Leben verändern soll ist mir schleierhaft :)
ich glaube das ist eins der vielen Dinge die man sich nur dann kauft wenn man zuviel Geld hat :)
(Goldene Käfige für die Vögel in New York kaufen gehen fliegen)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Jup. Sehe ich auch so. Vor allem wenn man bedenkt, dass Kaufentscheidungen immer ausschliesslich emotional getroffen werden.

Ich mag den Ausdruck nicht, das Ding würde die Art wie wir unser Leben leben verändern. Ich kauf mir lieber ne Nomos. Die Tangente hat wenigstens ein Design das mir gefällt.

Oh Ja, obwohl ich ja zur Metro tendiere. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Zu viel Beachtung für die dumme Watch.

Ich hoffe das Spielzeug-Ding floppt und Tim muss sich auch mal erklären.

So eine Art Lektion, für die Pflege der Perfektion an Tradition!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Auch Mißgunst will hart erarbeitet werden...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Oha es wird spannend. Unser geschätzer @Ozelot ist on Air :)
@Martin Wendel ja schon längst. Du kannt es ja sehen wie alle anderen auch. Rekrdverdächtige Umfrage für das Gewinnspiel

Es ist kurz vor der 600 Marke zu knacken. Respekt!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bin echt mal gespannt ob aus den ganzen Hippen Watches etwas wird. Kann auch sein das ich langsam alt werde und ich mir nicht mehr alles andrehen lasse.
Oder die sitzen gerade alle auf einem toten Gaul.....:rolleyes: