• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Tim Cook: Die Apple Watch wird unser Leben verändern

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
@Scotch
Wie gesagt: Ich hatte zuletzt berufsbedingt mit Smartwatches zu tun. Mein Fazit: Braucht kein Mensch, find' ich aber cool ;) War das nicht in diesem thread?
JA, das war in diesem Thread.

Frage:
Wirst Du (berufsbedingt) auch mit der Apple Warch zu tun haben?
Und wenn ja, Deine Einschätzung dann hier bitte auch kund tun?

Danke!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Wenn dann ja :)

Aber wie gesagt: Ich bin auch nicht berufsbedingt stark kaufgefaehrdet :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Ich krieg' hier so ein bisschen das Gefuehl, dass die Apple Watch bei vielen nichts in budget passt,

Denke auch, dass ein nicht unwesentlicher Teil der "Kontroverse" daher rührt, dass das Teil für das was es vermutlich in der ersten Generation können wird - ich würde die Watch im Moment als glorifizierte iPhone-Fernbedienung beschreiben - einfach zu teuer ist. Selbst für Apple Verhältnisse.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Der Vergleich hinkt aber doch hoffentlich nicht nur des Geldes wegen sondern eher wegen der filigranen meisterhaften Mechanik.
Ansonsten gäbe es da nicht vielleicht auch eine Goldausgabe für die ApplewatchKunden denen ohne einen entsprechende Kaufsumme was fehlt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
An meins auch - wobei Rolex eher nicht mein Stil ist. Das spricht aber weder fuer, noch gegen eine Apple Watch - schliesslich kann und will eine Smartwatch nicht mit einer mechanischen Uhr konkurrieren. Wie auch? Ausser bei der Zeitmessung gibt's gar keine Ueberschneidung: Ich kann mit meiner 50 Fathom oder Seamaster keine emails lesen und mit einer Smartwatch nicht tauchen gehen :)



Stimmt - aber welche das sind, definierst nicht du, zumindest nicht fuer irgendjemand ausser dir selbst. Sollte das deine Ambition gewesen sein, fehlen in deinem Beitrag aber einige entscheindende Formulierungen.
Ich spreche generell nur für mein Leben. Nichts was ich schreibe soll so rüberkommen dass ich ein Feststellung für andere Leben treffe. Bzw eine Wertung
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Kennt ihr dieses Geseire von amerikanischen Fernsehpredigern?
So in etwa hat sich Apple Entwicklt. In Cupertino lässt einer nen Furz und die Crowd ist in heller Aufregung und spekuliert was Gott Steve, respektive Tim denn damit sagen wollte. Ist ja fast pathologisch bzw religiös. Und wenn einer was gegen Apple sagt, dann betreibt dieser eben Blasphemie.

Meine Fresse, Apple ist auch nur eine Firma, die euer bestes will.
Und das ist nunmal euer mehr oder weniger sauer verdientes Geld.
 

jupiter246

Fuji
Registriert
07.02.15
Beiträge
37
Kennt ihr dieses Geseire von amerikanischen Fernsehpredigern?
So in etwa hat sich Apple Entwicklt. In Cupertino lässt einer nen Furz und die Crowd ist in heller Aufregung und spekuliert was Gott Steve, respektive Tim denn damit sagen wollte. Ist ja fast pathologisch bzw religiös. Und wenn einer was gegen Apple sagt, dann betreibt dieser eben Blasphemie.

Meine Fresse, Apple ist auch nur eine Firma, die euer bestes will.
Und das ist nunmal euer mehr oder weniger sauer verdientes Geld.

Mein Geld sollen die haben, solange die Gegenleistung stimmt!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.503
Irgendjemandem muß man das Geld ja in den Rachen werfen, warum also nicht Apple? :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Irgendjemandem muß man das Geld ja in den Rachen werfen, warum also nicht Apple? :)


Ja klar. Is ja auch nix gegen einzuwenden.
Das Geld muss unter die Leute. Auch wenns oft die Wirtsleute sind.

Nur das ganze Getue darum nimmt langsam echt unschöne Formen an.
Ich selbst würde mich auch als ehemaliger fanboy bezeichnen. Aber das zu einer anderen Zeit, außerhalb dieses jetzigen wasweisich.
Damals, vor iPhone und Co war das irgendwie gesitteter. Weniger abgehoben.
Die gute, alte Zeit eben.

Heute ist das hier alles so Pseudoelitär.
Wie Lacoste und so tüdelkram.
 
Zuletzt bearbeitet:

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Im Gegensatz zu früher ist Apple heute einfach Mainstream, oder?
Wenn früher im TV Laptops zu sehen waren (Auf dem Tresen des Nachrichtensprechers usw.) waren das meist Thinkpads. Heute sind das meist MacBooks mit abgeklebten Applelogos.
Ein Surface habe ich da noch gar nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Übrigens:
Dies kommt meiner Vorstellung einer Smartwatch schon sehr nah.
Das am Arm ist das eigentliche device, das große nur Display.
Geiles Ding.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.503
Ende 2015 für knapp 800€
Wenn du also morgen nicht vor den Bus läufst, solltest du es erleben.
DAS ist natürlich ein völlig anderer Ansatz: Man braucht zur Smartwatch kein Handy mehr. Dieses viereckige Ding heißt Pocket und ist was VÖLLIG anderes. Da hätte Apple aber auch drauf kommen können.

Die Smartwatch wird von Neptune als Hub bezeichnet, das 5-Zoll-Gerät nennt sich Pocket. Das Pocket werde dann herangezogen, wenn das Smartwatch-Display zu klein sei, so der Plan der Macher. Auf dem Pocket werden keinerlei Daten abgelegt, diese befinden sich auf der Smartwatch. Das Pocket soll auch dazu dienen, den Smartwatch-Akku zu laden.

Nach Auffassung des Startups ergibt das einen guten Diebstahlschutz: Wenn das Pocket gestohlen wird oder verloren geht, sind noch alle Daten auf der Smartwatch. Allerdings sind alle Daten weg, wenn diese verloren geht oder liegengelassen wird.
Das nenn' ich mal ein revolutionäres Konzept.

Ich werde um alle Busse einen großen Bogen machen. Das will ich erleben.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Na ja, ich hatte nach dem tollen Newton auch den Gedanken, ob das nicht wieder so wie damals ...

Nein der (oder die oder das?) iPad hatte nicht Ansatzweise den selben Erfolg.

Wie der Newton? Der Newton war auch deutlich durchdachter. Eben ein Personal Digital Assistant. Davon ist beim iOS nicht viel zu sehen. Alle Daten verstreut. Im Newton konnte ich von der Adresskarte aus direkt zu allen Terminen mit diesem Kontakt navigieren.

iOS verlangt von mir, dass ich das Adressbuch verlasse, den Kalender öffne und einen Suchbegriff in das Suchfeld eingebe. Es lebe das 21. Jhd.

Ich kann zwar eintragen, dass B der Bruder von A ist, aber zur Kontaktkarte springen geht nicht. Man hätte die Leute vom Newton-Team nicht gehen lassen sollen.