• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Deins sollte bei Apple sein. Bald erscheind im APpletracking TnT als Versender. Dann kannst du über die TnT Seite und deiner 80*** Nummer (als Referenznummer, nicht Sendungsnummer eingeben) dein MB verfolgen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
huii gut zu wissen... danke =)


jetzt is da wieder was anderes am stehen (3. mal heute)

Carrier Tracking Number 3461**** Assigned Carrier FLEX POSTAL & HUB NL
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Guten Tag liebe Apple-Gemeinschaft,;)

mit diesem Post schreibe schreibe ich zum ersten mal über mein neues MacBook zu euch, nun der erste Anblick:
1. manche Tasten klingen metallisch, was mich aber nicht weiter stört
2. auch ein mechanisches "Fiepsen" ist zu vernehmen, was mich jedoch auch nicht weiter stört (bin ja Tinituspatient, von daher piepst es bei mir dauernd)
3. weiterhin sieht das MB in Natura noch besser aus als auf Bildern im Netz, ihr könnt euch also auf noch mehr freuen^^
4. Pixelfehler konnte ich bisher noch keine entdecken und wenn, dann stören diese ebenfalls nicht, bin da etwas anspruchsloser als die meisten anderen die hier meckern, wobei ich das Gemeckere ja verstehen kann.

Da ihr mich immer so gut behandelt habt und euch als treue Leidensgenossen gezeigt habt, die mich immer beruhigten, vor allem in den letzten paar Stunden bevor das MB ankam, möchte ich mich bei euch bedanken und euch eine so kurze Lieferzeit wie möglich wünschen ;)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.714
Also, ihr seid schon ne witzige Gemeinde hier.... Freu mich schon drauf, auch bald Apfelianer zu sein!

Oder nennt man das Appleländer? Oder Macerer? :-D
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Guten Tag liebe Apple-Gemeinschaft,;)

mit diesem Post schreibe schreibe ich zum ersten mal über mein neues MacBook zu euch, nun der erste Anblick:
1. manche Tasten klingen metallisch, was mich aber nicht weiter stört
2. auch ein mechanisches "Fiepsen" ist zu vernehmen, was mich jedoch auch nicht weiter stört (bin ja Tinituspatient, von daher piepst es bei mir dauernd)
3. weiterhin sieht das MB in Natura noch besser aus als auf Bildern im Netz, ihr könnt euch also auf noch mehr freuen^^
4. Pixelfehler konnte ich bisher noch keine entdecken und wenn, dann stören diese ebenfalls nicht, bin da etwas anspruchsloser als die meisten anderen die hier meckern, wobei ich das Gemeckere ja verstehen kann.

Da ihr mich immer so gut behandelt habt und euch als treue Leidensgenossen gezeigt habt, die mich immer beruhigten, vor allem in den letzten paar Stunden bevor das MB ankam, möchte ich mich bei euch bedanken und euch eine so kurze Lieferzeit wie möglich wünschen ;)

Hm, erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Mac! :)
Hab doch gesagt wir können uns heute zusammen freuen. :p

Aber, ohne dich beunruhigen zu wollen, die Dinge die du dort nennst sind ja schon "bekannt" unter MacBook-Fehlern. Also das "Fiepen" ist doch schon sehr oft als störender Effekt genannt worden. Die metallernen-Tastentöne hatte doch erst gestern auch jemand bemängelt. :(

Hat sich das inzwischen gebessert? Ich hoffe, dass sowas nicht bei mir auftritt, weil ich hatte meines ja erst 10 Minuten an, da war aber nichts von Fiepen oder metallernen Tasten zu erkennen. o_O
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
meins ist jetzt seit rund 10 minuten im Arnheim Hub... weiß jemand wielang es von da aus nach Bonn dauert ?
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
@freshy:
Ich hoffe natrülich das die das nicht passiert, aber wie gesagt, diese kleineren Mankos stören mich nicht im geringsten:
Die metallischen Tasten hören sich so an wegen des Innenaufbaus, denke ich zumindest, wenn es dennoch ungewöhnlich ist, ists mir egal sofern es sich nicht negativ auf den MB auswirkt.
Und was das Fiepsen anelangt, so empfinde ich solche Geräusche, komischerweise, eher als beruhigend, denn dann weiß ich das das Gerät euch arbeitet^^
 

Yellowcow

Gast
Die metallernen-Tastentöne hatte doch erst gestern auch jemand bemängelt.

Das war ich. Hab mein MB seit gestern.
Ich bin noch unschlüssig was ich machen soll/will. Hab dazu auch einen Thread verfasst. Wie schon geschrieben sind es die Tasten QWER ASD YX unter der linken Hand. Probiert das mal, ob die anders klingen. Mir kommts komisch vor, weil sie im Dreieck angeordnet sind und Tasten wie die ersten Zahlen oder Tab nicht betroffen sind.
Da ansonsten alles super ist, nix fiept oder stört wollte ich es schon behalten... aber viell. muss eine Schraube angezogen werden oder sowas in der Art.
Es hört sich so an wie beim weißen 12" iBook als die kleine Plastikschraube der Tastatur mal nicht richtig festgedreht war.
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Sirana, also bei mir war das Ding am nächsten Tag da, als es am Tag davor im Arnheim Hub war. Also freu dich schonmal. :)

@Yellowcow:
Bei mir ist es ähnlich, aber nicht besonders stark. Also ich würde nicht sagen das es sonderlich stört. Aber wenn du eine Lösung gefunden hast, hau sie bitte ins Forum. :)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
joa... weit weg is arnheim ja nich von mir ... aber nu is aufeinmal laut apple.de bestellstatus der 27. (montag) der tag wo es kommen soll
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
sirana: Das sollte morgen evtl schon da sein. Bei mir war das so (Raum Essen) meins ist wohl auf den weg nach Arnheim. Bei apecode ist meins derzeit bei: booking slot obtained. Apple sagt bei mir Lieferung am 26 und davor. Ich habe noch Hoffnung das meins Samstag kommt (ich glaube TNT liefert auch Sa aus).
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Es wäre mir ganz hilfreich, wenn ihr nochmal die Trackings von TNT und Apecode posten könntet.. nur um das anhand der Daten etwas hochrechnen zu können... :) Damit meine ich also auch die, die ihr Buch schon in den Händen halten ;)

Chris
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Also mein MB ist um 7:27uhr in köln los gefahren, (30km bis bonn) ... problem: keiner zuhause ... ich arbeite in köln .. ob ich da anrufen kann und fragen ob ich es heute abend abholen kann ?

Edit: Und wenn: gibts da nur diese 01805 nummer ?