• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin The Talk Show: Phil Schiller äußert sich zu 16 GB iPhones, zum neuen MacBook & zur Batterielaufzeit

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Die Bruttomarge für das iPhone 6 liegt laut TechStage (Quelle: IHS Technology ) bei 70 %.

Und hier sprechen wir nur vom Gerät selbst. Alle zusätzlichen Einnahmen durch Verkäufe von Musik, Apps, iCloud & Co. garnicht eingerechnet.

Das Gerät ist aber zu teuer.

Ich stimme da voll zu: "Das Gerät ist sehr teuer!". Die Standard Speichergröße von 64 GB, dürfte wohl das kleinste Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Es ging unter anderem auch um iPads. Wo ein 16GB Telefon ausreichen mag, sieht das bei einem Tablet, auf dem man schon ein paar Apps mehr hat und das durchaus als Notebookersatz benutzt wird schon ganz anders aus.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Oh ist wohl neu...aber die Preise ;) . Dann lieber gleich das ein iPhone mit mehr Speicher.
Was zum Geier ist da neu? Schweineteuer wie eh und jeh. Die Seite kann ich auswendig.
Wenn schon relativ neu: http://shop.m-budget.migros.ch/de/mobile-abonnement/m-budget-mobile-one
Alles das Selbe heisst nur anders. Ist auch Swisscom. Und frag mal die Hotline der Swisskomiker warum sie sich selber konkurenzieren ;)

Link nachgereicht zum Vergleich. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die 16gb Modelle lediglich für die Menschen interessant sind, die lediglich ein iPhone als Statusobjekt ansehen und dementsprechend eines besitzen wollen.
Von außen sieht man nicht welches Modell man besitzt. Ich kaufe nichts mehr unter 64gb. Allein Spotify belegt bei mir schon das Volumen, welches manche für ihr ganzes Gerät zur Verfügung haben.

Ebenso wie die Apple Watch "Sport". Das billigste Modell sieht so billig aus, dass ich nicht verstehen kann wieso man sich so eine Uhr kauft. Einfach nur um eine zu besitzen.
Vermutlich laufen die meisten mit einem Micky Mouse Zifferblatt rum.
Ich habe mich für das 42mm Modell mit Gliederarmband entschieden. Sieht optisch einfach verdammt edel aus. Eine Uhr muss gut aussehen.
Ja klar, die 16gb Variante ist nur Statussymbol die 1000€ Edelstahluhr aber natürlich nicht... Sehr selektive Wahrnehmung...
Manch einer braucht vielleicht auch gar nicht so viel Platz, gibt viele die nicht mehr mit ihrem Telefon machen wie Whatsapp und Facebook, vielleicht noch ein paar Fotos, klar, die könnten sich auch ein günstigeres Telefon kaufen. Wenn ihnen iOS aber eben gefällt oder es einfach besser zur restlichen iOS/OS X Ausstattung passt, oder sie einfach wollen das ihr Gerät möglichst lange unterstützt wird, greifen sie eben zum iPhone...
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel und Ohana

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Die Bruttomarge für das iPhone 6 liegt laut TechStage (Quelle: IHS Technology ) bei 70 %.

Und hier sprechen wir nur vom Gerät selbst. Alle zusätzlichen Einnahmen durch Verkäufe von Musik, Apps, iCloud & Co. garnicht eingerechnet.

Ich stimme da voll zu: "Das Gerät ist sehr teuer!". Die Standard Speichergröße von 64 GB, dürfte wohl das kleinste Problem sein.

Die Marge von apple beträgt irgendwas um die 30%, beileibe nicht zu viel für einen Tech-Konzern. Und diese 30% kommen anteilig zu einem großen Teil vom iPhone - daran können sie sich gar keine Kompromisse leisten.

Pricing ist kein Wunschkonzert....
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Alleine das ist in meinen Augen schon ein Totschlagargument für die Auslagerung aller Medieninhalte!

Ich habe eine bessere Kamera und kann die Fotos nicht speichern weil der Gerätespeicher mal wieder voll ist und ich derzeit einfach in einer schlechten Netzabdeckung unterwegs bin, die es nicht zulässt das Foto überhaupt in der Cloud hochzuladen.
Du hast also mehrere GB an Fotos geschossen, so viele das der Speicher überläuft und in der ganzen Zeit warst du nie im Einzugsgebiet eines wlan's... Vielleicht kein besonders realistisches Szenario.
Und falls es für DICH tatsächlich zutrifft das du so viel knipst ohne erreichbares WLAN, dann ist diese Speichergröße eben nicht für DICH gedacht.
Wenn du regelmäßig mit deinen 5 Kindern in den Urlaub fährst kaufst du dir ja auch kein VW Transporter der hinten zum Camper umgebaut wurde und nur drei Plätze hat, dann wählst du eben den 7-Sitzer...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Vor allem Speicherplatz ist so billig, das ich es da wenig glaubwürdig finde da von "sparen" zu sprechen, wenn man ein Telefon mit weniger GB anbietet... naja okay... eine Einschränkung. Speicherplatz ist überall billig... ausser bei Apple ;)
Na ich wette für den Satz konnte er sich von Tim auch noch was anhören...^^
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die 16gb Modelle lediglich für die Menschen interessant sind, die lediglich ein iPhone als Statusobjekt ansehen und dementsprechend eines besitzen wollen.
Von außen sieht man nicht welches Modell man besitzt. Ich kaufe nichts mehr unter 64gb. Allein Spotify belegt bei mir schon das Volumen, welches manche für ihr ganzes Gerät zur Verfügung haben.

Also das is auch eher für Blöde oder?
Ich habe das 6plus als 16er Gerät. Wieso? Bisher haben 16GB immer gereicht. Mittlerweile merke ich auch die Grenzen der 16GB, aber das war mir nicht klar als ich das 16er nahm. Das hat nix mit "Statusobjekt" zu tun...Solltest evtl. deine Ansichten mal überdenken.....
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Du schon wieder....;)

Die Bruttomarge liegt in der Tat bei ca. 70 % - Bei der Nettomarge könntest Du Recht haben. Wobei wir dann einen Gewinnanteil von 30 % hätten. (Nettomarge = Umsatzrendite) :p:p:p

Da hast Du freilich recht. Am Ende ist die Argumentation die gleiche: Umsatzrendite ist ca 30%, nicht übertrieben hoch, Kosten stark ausserhalb des iPhones, keine Kompromisse angesagt...
 
  • Like
Reaktionen: Non(Android)Fanatic

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Oh doch - das ist durchaus Realität! Denn meistens passiert so etwas, wenn man nicht damit rechnet!
Wenn du mit 16gb ständig am Limit leben würdest, ist diese Größe eben nicht deine richtige Wahl. Aber man kann doch auch nicht davon ausgehen das die Einstiegskonfigurartion automatisch für jeden die richtige ist. Den Mac Pro kann man auf bis zu über 10.000€ aufrüsten, ist doch voll unfair von Apple das die in das kleinste Modell so wenig Leistung einbauen das es nicht für jeden reicht...
Kannst es ja auch so sehen, für 100€ mehr bekommst du im iPhone den vierfachen Speicher, auch nicht schlecht, im letzten Jahr hättest du dafür noch das doppelte bezahlt....
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Den Mac Pro kann man auf bis zu über 10.000€ aufrüsten

Das ist doch auch ein völlig anderes Anwendungsscenario. Einmal sprechen wir von der breiten Masse und dann vom Profibereich. Natürlich sollte man im Vorfeld die Konfiguration so wählen, dass das persönliche Anforderungsprofil dazu passt.

Jedoch ändern sich diese Anforderungsprofile! Beim MacPro kann ich dann nachlegen. Beim iPhone nicht!!!
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das mit den 16 GB sehe ich aber auch eher als Trick, um die Geräte mit 64 GB besser verkaufen zu können. Denn mit 32 GB als Einstiegsgröße, wären wohl die meisten schon voll zufrieden ;)

Hoffe aber eigentlich, das sie diese Praxis in Zukunft wieder einstellen...
 
  • Like
Reaktionen: Ohana und MoNchHiChii