• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile stellt Tarife für iPhone vor

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
wie es auch schon andere hier gesagt haben, ist ja alles schön und toll mit dem datentransfer. aber wieso kauft man sich ein iphone?
um handy und ipod in einem zu haben. und mit diesem tarif kann man das iphone nicht wirklich als handy benutzen. handy = telefonieren, aber bei diesen tarifen vergeht einem schnell die lust am telefonieren oder man muss wirklich asche in der tasche haben oder einfach total bescheuert.
die dinger mit dem datentransfer, spielereien die man nach einer weile satt hat und dann zahlt man nur noch dafür.
das iphone will ja glänzen mit allem möglichen, geschäftsmänner sollen damit alles machen können, aber dazu gehört auch viel telefonieren.
und das man nun überall auf youtube gehen kann, naja, die leute sollen lieber mal wieder ein buch in die hand nehmen oder mit ihren freunden, wenn sie mit freunden unterwegs sind, reden, als nur immer auf ihr iphone zu starren.
 

I-Iealey

Gast
Nicht rumjammern. Es war doch nun wirklich klar, dass es sich in diesem Preisbereich abspielen wird. Wenn man das Gadget exklusiv über nur einen Provider anbietet und es sich dabei noch um den T-Riesen handelt ... musste es so kommen.

Erfolge in der breiten Masse wird man so ganz sicherlich nicht feiern.

Ich persönlich hab Simyo und Spass dabei - und ... ab 1.12. pauschaul 9,9Ct/Min. in alle Netze. Kein Vertrag ... kein Gejammer ... "weil einfach, einfach ist" :)

Naja, die Preise waren wirklich klar.

Ist mir persönlich aber auch egal, da ich niemals in meinem Leben T-Kunde werde. Egal ob -Com, -Mobile oder -Wasauchimmer.

iPhone bei vodafone mit SuperFlat + Datenflat für 10€ oder so, dann wären wir auch bei 50€ ungefähr ... aber mit deutlich weniger Bauchschmerzen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Leicht OT:

Hat das iPhone eigentlich Lynx drauf? Weil mehr braucht keine Mensch! :p
 

Glueckspilzz

Gast
Ist mir persönlich aber auch egal, da ich niemals in meinem Leben T-Kunde werde. Egal ob -Com, -Mobile oder -Wasauchimmer.

Dann bist du halt bei vodafone, Simyo oder wasauchimmer. Die sind ja viel netter und besser *kopfschüttel*

iPhone bei vodafone mit SuperFlat + Datenflat für 10€ oder so, dann wären wir auch bei 50€ ungefähr ... aber mit deutlich weniger Bauchschmerzen.
Tja da wirst du dich gedulden müßen, vielleicht ewig, vielleicht nicht. Vielleicht fängst du dann an zu hacken, wie einige Piraten oben das tun weil Sie ihr Gewissen bereits in der Grundschule an der Garderobe abgegeben haben.

Jetzt mal Tacheles:

I-Phone ist im Moment ein Luxusartikel. In Good old Germany gibts genug Jungunternehmer und Yupies insbesondere bei der FDP die gerne protzen und bei ihren Mitmenschen die neusten technischen Späße zeigen wollen. Die Preisgestaltung der T-Com ist also auf liberale Gründe gebaut. Will heißen, der Markt regelt es.
Also wer cool sein will soll sich das Teil holen, und um Gotteswillen die Tarife zahlen.

Glaubt ihr wirklich Vodafone oder O2 hätten die Tarife günstiger gemacht wenn Sie bis zu 40 % der Gebühren an Apple abdrücken müßen - glaube ich nicht. Das ist vorerst ein Luxusartikel, also wartet gefälligst bis das Model überholt ist, dann wirds billiger.

Ahja, Ich weiß garnicht was ihr gegen den T-Riesen habt. Ich bin gerne in der wohligen T-Com Heimat. Wer hat schon Vdsl 50? Vodafone oder KabelBW oder wer auch immer. Mir bietet das nur der T-Riese. Auch wenns mal knirscht weil Geräte nicht rechtzeitig geliefert werden oder ein MItarbeiter falsche Telefonleitungen aufschaltet. Bei anderen Anbietern krachts genauso.

Im übrigen habe ich einen Handygeschäftskundentarif, da gibts kein I-Phone für selbst wenn ichs wollte. Großkundenabo nennt man das. Ich müßte umstellen und das darf ich bestimmt nicht.

Vielleicht gibts dann in einem Jahr das I-Phone auch für Großkundenabbos. Dann überleg ich mir das vielleicht ansonsten sind alle Handyanbieter für mich gleich schlecht oder gut.

Geschichte O2 zum Beispiel: Eine Freundin hat einen O2 Vertrag. Sie hat im letzten Monat weit über ihren Vertrag hinaus telefoniert und SMS geschickt. Rechnung wurde abgebucht. Danach wurde das Handy gesperrt von O2. Und jetzt Achtung: O2 verlangte eine Vorauszahlung da die letzte Rechnung viel zu hoch gewesen sei vorher schalte man das Handy nicht mehr frei. Für mich wäre das sofortiger Kündigungsgrund.

Sowas habe ich von T-Mobil noch nicht gehört. Und jetzt mecker noch einer über den Magenta Riesen.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
was bringt dir bitte ein iPhone ohne Vertrag so kannst du die Funktionen des iPhones doch gar nicht richtig Ausnutzen ( ok du kannst aber des wird nicht gerade billig)

hallo, ich werd das iphone ganz normal nutzen ich brauch kein internet mit dem Iphone, und wenn doch geh ich in ein internet cafe wo es open W-Lan gibt. der grund wieso ich mir das iphone kaufen will ist, weil man ein handy hat und zu dem gleich einen geilen ipod touch :p
 

7eleven

Gast
Du verstehst das falsch, nur weil hier über T-Mobile gemeckert wird, heisst das nicht automatisch, dass andere Provider besser sind.

Hier gehts nunmal um T-Mobile und das iPhone und nicht um o2 und irgendwelche Nokias.
 

I-Iealey

Gast
Dann bist du halt bei vodafone, Simyo oder wasauchimmer. Die sind ja viel netter und besser *kopfschüttel*


....
Sowas habe ich von T-Mobil noch nicht gehört. Und jetzt mecker noch einer über den Magenta Riesen.


Ich hab' allein aus Platzgründen deinen Post mal im Zitat etwas gekürzt, aber beziehe mich auf den kompletten Beitrag.


Ich persönlich (schade, dass man das immer wieder betonen muss) bin auch der Meinung, dass man mit T-Mobile vielleicht ganz gut auskommen kann. Meine Erfahrung zeigt mir aber etwas anderes. Ich habe einfach schon zuviel Bockmist von T-Trallala mitbekommen, als dass ich freiwillig dort Kunde würde. Allein, was meine Freundin Ärger mit der T-Com hatte - monatelang wurde noch fleissig abgebucht, obwohl der Vertrag längst gekündigt war und meine Freundin (wg. anderer Versäumnisse der Telekom) den Anbieter gewechselt hatte. Das kann einem als Studentin schon ganz schön wehtun, wenn die Miete nicht abgebucht werden konnte, weil der Magentatroll sich vorher schon am Konto bedient hat. Das Geld jeden Monat wieder zurückzuholen und die Miete nachzuüberweisen, nur weil die T-Com zu bescheuert ist, ein Kundenkonto aufzulösen? Das Ganze hat sich über 4 Monate hingezogen und konnte erst eingedämmt werden, nachdem von der Rechtsschutzversicherung Gebrauch gemacht wurde.

Nachdem das alles überstanden war, ging's mit dem T-Mobile Geschäftskundenvertrag weiter. Einfach mal so mirnixdirnix den Tarif geändert. Ohne Benachrichtigung oder Nachfrage. Auch das konnte erst mit einem Anwaltsschreiben wieder beigebogen werden. Danke, war schön mit euch.

Ich bin sicher, das waren zwei Einzelfälle. Zwei bei einem Kunden. Naja, ich werde mich nicht auf rosa Terrain begeben. Wie du das handhabst und für welchen Provider du dich entscheidest, bleibt allein dir überlassen. Da rede ich dir überhaupt nicht rein.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Um es auch hier noch einmal los zu werden:

der T - Tarif ist sicher in Ordnung, wenn man ihn mit Tarifen anderer Anbieter vergleicht! Aber meine Frage an mich ist doch: bin ich mit der Leistung zufrieden?

Und mich stört halt das ungenutzte Minuten und SMS verfallen am Ende des Monats, das die Datenverbindung gedrosselt wird nach einem Tarifabhängigen MB Verbrauch und das ich mich zwei Jahre an dieses/n iPhone/Vertrag binde.

Denn wenn nächstes Jahr UMTS iPhone kommt ist Bernd sauer!

Also warte ich noch ein halbes Jahr!

Ach so: Und zusätzlich hoffe ich noch das nicht gar so viele Leute ein iPhone bei T - Mobile erwerben und sich so die Tarife noch mal etwas ändern ... in Amiland hat es bei Apple ja auch gewirkt ... mit dem iPhone Preis :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Tja da wirst du dich gedulden müßen, vielleicht ewig, vielleicht nicht. Vielleicht fängst du dann an zu hacken, wie einige Piraten oben das tun weil Sie ihr Gewissen bereits in der Grundschule an der Garderobe abgegeben haben.

Wegen einem gehackten iPhone, also bitte.... Wo hat Apple oder andere Firmen denn sein Gewissen wenn sie Milliarden scheffeln und dann teilweise unfertige Produkte abliefern oder wenn T-Mobile so nen Abzocker-Tarif raushaut.
Sowas hat doch mit Gewissen nix zu tun milliardschwere Firmen um ein paar Euro zu bringen, also ehrlich jetzt.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wegen einem gehackten iPhone, also bitte.... Wo hat Apple oder andere Firmen denn sein Gewissen wenn sie Milliarden scheffeln und dann teilweise unfertige Produkte abliefern oder wenn T-Mobile so nen Abzocker-Tarif raushaut.
Sowas hat doch mit Gewissen nix zu tun milliardschwere Firmen um ein paar Euro zu bringen, also ehrlich jetzt.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde ja gerne einen Prepaid-Tarif nehmen, aber so... bekommt Apple eben nichts.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Wegen einem gehackten iPhone, also bitte.... Wo hat Apple oder andere Firmen denn sein Gewissen wenn sie Milliarden scheffeln und dann teilweise unfertige Produkte abliefern oder wenn T-Mobile so nen Abzocker-Tarif raushaut.
Sowas hat doch mit Gewissen nix zu tun milliardschwere Firmen um ein paar Euro zu bringen, also ehrlich jetzt.
Der Argumentation kann ich nicht ganz folgen, denn auf diese Art kann man so gut wie jeden Verstoß gegen Verträge, Besitz, Gesetze oder Sitten mit dem Gewissen vereinbaren.

Nur weil ein Unternehmen vermeintlich gewissenlos handelt muss man sich noch lange nicht auf die gleiche Stufe begeben. Verzicht ist im Fall des iPhones die deutlich ehrlichere Lösung.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Der Argumentation kann ich nicht ganz folgen, denn auf diese Art kann man so gut wie jeden Verstoß gegen Verträge, Besitz, Gesetze oder Sitten mit dem Gewissen vereinbaren.

Nur weil ein Unternehmen vermeintlich gewissenlos handelt muss man sich noch lange nicht auf die gleiche Stufe begeben. Verzicht ist im Fall des iPhones die deutlich ehrlichere Lösung.

Klar, ich verzichte ja auch, man muss ja echt nicht alles haben im Leben! Aber ich finds trotzdem unpassend in so nem Fall von "Gewissen" zu reden, das hat für mich andere Dimensionen als abstrakte Firmen wie Apple oder die Telekom zu hintergehen. Warum soll ich die technischen Möglichkeiten nicht ausnützen wenn sie da sind und das Ding entsperren und so auch andere Provider in Anspruch nehmen?
Ich kann ja bei nem Auto auch nicht nur eine Firma von Reifen aufziehen. Diese ganzen künstlichen Beschränkungen sind doch nur eine Bevormundung des Kunden. Is doch zb mit den kopiergeschützen DVDs oder den Ländercodes nichts anderes. Manche Kunden schluckens haltund holen sich das iPhone mit den Tarifen der Telekom, andere sind etwas kreativer und verzichten auf Comfort und sparen dadurch Kohle.... was solls?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Nur weil ein Unternehmen vermeintlich gewissenlos handelt muss man sich noch lange nicht auf die gleiche Stufe begeben. Verzicht ist im Fall des iPhones die deutlich ehrlichere Lösung.

Was ist daran unehrlich, wenn ich an etwas Eigentum erwerbe und dann mit meinem Eigentum tue, was ich will?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
gerade auf macnotes gelesen:

T-Mobile: Bandbreiten-Drosselung vorerst nicht aktiv
Offenbar wird die viel kritisierte Geschwindigkeits-Bremse beim Überschreiten des Inklusiv-Volumens der iPhone-Verträge bis auf weiteres nicht aktiv sein. Dementsprechend wird es zunächst auch keine Möglichkeit geben, den vebrauchten Traffic bei T-Mobile abzufragen. Pressesprecher Alexander von Schmettow bestätigte uns auf Nachfrage: “Es gibt derzeit keinen Infoservice analog zur Relax-Hotline, da die Bandbreitenbeschränkung nicht von Beginn an aktiv sein wird. T-Mobile behält sich vor, diese zu einem späteren Zeitpunkt einzuführen.”
ist das ein köder?
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Köder hat schon wieder ein bisschen was negatives. Vielleicht wurden einfach die Stimmen erhört. Wieso kann man nicht auch mal dankbar sein?

Sollte die Beschränkung wegfallen, bzw. nur in Härtefällen eingesetzt werden, dann bedanke ich mich bei allen sehr, die sich die Mühe gemacht haben bei T-Mobile auf den Tisch zu hauen und durch Post ihren Unmut zum Ausdruck gebracht haben. Ich habe mir die Mühe nicht gemacht sondern hätte stillschweigend angenommen.
 

7eleven

Gast
lol, denen geht schon dermaßen die Düse. Sieht man ja.

Weitermachen, dann fallen die 25,- Euro Anschlussgebühr (?) auch noch weg. :D
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na, ich gehe davon aus, dass es weder ein Köder ist, noch reine Nächstenliebe, die dahinter steckt - und wenn man den Text genau liest, dann erfährt man auch den eigentlichen Grund: "Es gibt derzeit keinen Infoservice analog zur Relax-Hotline, da die Bandbreitenbeschränkung nicht von Beginn an aktiv sein wird."
Vertauscht man Haupt- und Nebensatz, und ihr habt die Antwort:
da T-Mobile bis dato noch keine Lösung gefunden hat, den potentiellen Kunden eine Möglichkeit zu geben, zu überprüfen, wie viel Up- und Download sie bis dato haben, lassen sie die Beschränkung erstmal weg...

Gründe dürften zum einen die Angst sein, dass sie unter Umständen aus Verbraucherschutz-Gründen dazu verpflichtet sein könnten, zumindest aber verpflichtet zu werden, und zum Anderen werden sie nur wenig Lust haben, ihre Call-Center personaltechnisch extra aufzustocken, da das derzeit die einzige Möglichkeit wäre, sich über den aktuellen MB/GB-Stand zu informieren...
 

7eleven

Gast
Ich kann doch jederzeit den Traffic im iPhone checken, da brauch ich keine Hotline dafür. Kann wohl kaum der Grund sein, ich vermute eher eine gewisse Panik, weil die Reaktionen der potentiellen Kunden recht eindeutig GEGEN die Tarife sprechen.

Mal davon abgesehen reicht zumindest mir das nicht, sind immer noch zu wenig Minuten und SMS, denn die braucht man hauptsächlich, und kein Mäusekino-Internet für unterwegs.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Ohne Drosselung gibt es für mich keinen Grund das iPhone nicht zu kaufen :)

Freu!