• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche alternative Erinnerungen-App

bongolippe

Golden Delicious
Registriert
16.01.24
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,


ich nutze als Kalender "Fantastical" und trage darüber auch immer Erinnerungen (Aufgaben) ein.
Um schnell die anstehenden Termine und die Erinnerungen angezeigt zu bekommen habe ich mir ein großes Widget von Fantastical (für die Termine der nächsten Tage) und ein großes Widget der App "Erinnerungen" eingestellt. (Diese Widgets, die angezeigt werden, wenn man von den Apps nach rechts/links wischt.)
Leider kann man bei dem Widget der "Erinnerungen"-App nur eine Liste anzeigen lassen. Ich habe aber mehrere unterschiedliche Erinnerungslisten mit unterschiedlichen Farben und Namen.


Gibt es eine App, die auch auf die Erinnerungen aus dem Kalender zurückgreift und anzeigen kann, welche zusätzlich ein Widget hat, welches alle Listen anzeigen kann (oder mehr als nur eine).
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen deutlich genug und verständlich ausführen.


Danke und lieben Gruß,
Daniel
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
vielleicht ist „Clear“ etwas? Ist gerade neu herausgekommen, kostenlos.
Ansonsten: 2Do.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Klappt es evtl. mit den intelligenten Listen in Erinnerungen?

Fällig am, Heute oder so?
 

bongolippe

Golden Delicious
Registriert
16.01.24
Beiträge
9
Guten Morgen,

mit clean klappt es leider nicht und 2do kostet leider 9,99€ und das möchte ich nicht zum Testen ausgeben, wenn es dann nicht klappt.

Die intelligenten Listen kann man nicht in derm Widget anzeigen, bzw gibt es keine Liste, die alle Infos anzeigen kann.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Im Erinnerungen-Widget kann man sich die Liste auswählen, die angezeigt werden soll. Auch eine selbst erstellte intelligente Liste.
1705385661259.png
 

bongolippe

Golden Delicious
Registriert
16.01.24
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe leider keine Ahnung, wie man eine intelligente Liste erstellt, die „Alle“ Erinnerungen anzeigen kann.

Es gibt zwar eine Liste „alle“ die kann ich aber nicht in dem Widget auswählen. (Auswahl 2. Bild)

IMG_9478.png IMG_9477.png
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Wenn deine Erinnerungen ein Datum zugewiesen bekommen haben, so klappt das auch mit Fantastical und einer eigenen Kalendergruppe, in der du nur nur die Erinnerungen auswählst. Diese Kalendergruppe kann dann für das Fantastical Widget ausgewählt werden.
 

bongolippe

Golden Delicious
Registriert
16.01.24
Beiträge
9
Neue Liste erstellen, listentyp als intelligente Liste auswählen und dann die für dich passenden Einstellungen vornehmen
Wo kann ich am iPhone denn den Listentyp ändern? IMG_9479.png IMG_9480.png IMG_9481.png

Wenn deine Erinnerungen ein Datum zugewiesen bekommen haben, so klappt das auch mit Fantastical und einer eigenen Kalendergruppe, in der du nur nur die Erinnerungen auswählst. Diese Kalendergruppe kann dann für das Fantastical Widget ausgewählt werden.
Leider haben die meisten Erinnerungen bei mir kein Datum 🤷‍♂️😰
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ich kann das hier:
 

Anhänge

  • IMG_3118.png
    IMG_3118.png
    901 KB · Aufrufe: 6

bongolippe

Golden Delicious
Registriert
16.01.24
Beiträge
9

Welches iPhone/iOS nutzt du denn?
Habe es jetzt doch hinbekommen (iPhone 15 pro mit neuerster iOS)

Aber welchen Reiter bei intelligenten Listen muss ich nutzen? Habe ja zwei Listen, die ich angezeigt bekommen möchte, aber unter dem Punkt Listen kann ich jeweils nur eine auswählen o_O

IMG_9482.png

IMG_9483.png