• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das ist ja gerade mein Problem. Vll übersehe ich aber auch etwas entscheidendes.

http://www.ctshirts.de/Businesshemden-Größentabellen?cnt=sizing-guides
Bei einer Kragenweite von 39cm und einer Ärmellänge von 89cm kann ich zwischen 3 verschiedenen Schnittvarianten wählen (Classic, Slim Fit, Tailliert).
Selbst die schlankere Variante (taillert) finde ich recht weit (101cm bei "Taillenumfang des Hemdes - gemessen 20cm unterhalb des Armansatzes").



Deshalb meine Frage nach weiteren vergleichbaren Herstellern, bei denen man zumindest in dieser Form kombinieren kann. Vielleicht gibt es irgendwo das nahezu perfekte Hemd für mich (nach Maß mal außen vor).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Außer der Reihe

Meine neueste Errungenschaft:
uniform_1.jpg
Das hat meine Schneiderin nach ein paar mittelprächtigen Bildern aus dem Internet gezaubert. Die Vorlage findet man hier.

Wenn ich von der FedCon nicht zurückkomme, habe ich einen Vertrag als Komparse im nächsten Star Trek-Film unterschrieben. :cool:

Ist weder im Büro noch beim Dinner tragbar. Schließlich ist der Anzug für ein intergalaktisches Wettrennen gedacht, aber ab heute erst mal meine Lieblings-Kleidungsstück. Ich liieebe es! :-*
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa und hosja

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ui. Na dann, wear it long and prosper.

Ich habe auch ein neues Bekleidungsprojekt. Aber noch nichts servierfertiges...
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Auch wenn ich langsam zum Alleinunterhalter werde, nochmal ein Outfit von mir ;)

VG
 

Anhänge

  • tumblr_mmp4zj44KC1sondw7o1_1280.jpg
    tumblr_mmp4zj44KC1sondw7o1_1280.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 426

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
ich bin ja fan von bequemen tretern. chucks und sneaker aller art such ich immer zu...bin momentan unterwegs im netz um nach neuen schuhen zu gucken und bin erschrocken wie viel neon mir entgegen schreit. da will ich am liebsten zurück schreien! aber besonders klasse fand ich ja dieses bild, was mir google ausgespuckt hat :oops: wobei ich mich echt frage, wie der mensch das verschlagwortet hat, dass ich das auf meiner suche nach bequemen schuhe finde *kopfschüttel*
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Der Thread ist ja mittlerweile ganz schön weit nach hinten gerutscht. Schade eigentlich. Wo sind denn die Stilaficionados? Oder die Fragen?
Damit der Thread nicht ganz einschläft hier mal zwei Outfits von mir, die ich diese Woche getragen habe.
VG Chris
 

Anhänge

  • _J7I3870.jpg
    _J7I3870.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 286
  • _J7I3918.jpg
    _J7I3918.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 311
  • _J7I3917.jpg
    _J7I3917.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 283
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 273
  • _J7I3704.jpg
    _J7I3704.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 274
  • _J7I3699.jpg
    _J7I3699.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 291

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Könnt' ich nicht tragen… Ist dir das nicht zu heiß momentan?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Stell doch mal ein kurze Hose + Sandalen Outfit rein, holst... :D
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hab nichtmal 'ne kurze Hose… jedenfalls keine die ich anziehen würde ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das geht mir ganz genauso... ich trage fast immer Jeans... 501er und 506er. :)

Edit: Aber nie zwei gleichzeitig.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Same here - nur Jeans. Allerdings hab' ich keine Levis mehr… die sind alle schon so runter ;)

Beide gleichzeitig? :eek:
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Das erste Outfit ging, da die Hose gekrempelt, die Manschetten umgeschlagen und keine Sokken ;) Das zweite habe ich bei einem Musicalbesuch getragen. Der war abends und im Saal war's dank Klimaanlage schön kühl.
Die Uhr ist eine Longines Hydro Conquest.
VG Chris
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also... mir persönlich gefallen an Outfit 1 besonders die Schuhe* und die Hose. Die Krawatte hebt sich für meinen Geschmack nicht deutlich genug vom Jackett ab, ganz anders als bei Outfit 2. Bei beiden stört mich, dass das Hemd einen zu massiven Helligkeitskontrast zu Jackett und Krawatte darstellt (kann auch der Fotografie geschuldet sein), hier würde ich einen dezent dunkleren Farbton, möglicherweise sogar eine ganz andere Farbe – um das Blau ein wenig aufzubrechen – wählen.

*Name bitte. Die sind echt geil.