• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Uh, wie gruselig.
Leider ist die Qualität bei Lloyd in den letzten Jahren kontinuierlich schlechter geworden. Nur noch geklebter Mist, billiges Leder und grottige Leisten. Dazu fast nur noch Schuhe in "modernem Design" - sprich, in zwei Jahren kann man die wegwerfen; wenn sie denn so lange halten.

Wenn dir topmodische Treter aber langen, nur zu.

Ansonsten, wie auf den letzten Seiten erwähnt, rate ich im niedrigen Preissegment zu Loake und Gordon& Bros, wenn es etwas höherpreisig sein darf auch Prime Shoes. Das sind zumindest richtige Schuhe.

@chris: Ganz übersehen. Sehr stimmig, vor allem die Farbkombi Hemd und Chino. Eventuell mal mit dunkelbraunen Schuhen versuchen. Und beim Pochette ruhig mal Mut zur Farbe, entweder ein dunkles Rot ( immer Knaller auf Blau ) oder ein schönes Paisley.


Dem muss ich leider zustimmen. Meine ersten Lloyd-Schuhe habe ich vor 12 Jahren gekauft. Die habe ich noch heute. Die Schuhe, die ich jetztes Jahr gekauft habe, sind schon im Müll gelandet, weil das Leder komplett durchgescheuert war (nicht an der Sohle wohlgemerkt). Die davor (ca. 18 Monate her) habe ich mit durchgelaufener Sohle weggeschmissen. Leider stimmt es also, dass die Qualität nachgelassen hat.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe dann gleich noch mal eine Frage zu Schuhen von Zign. Ich habe mir jetzt mal ein Paar gekauft. Wirklich zufrieden bin ich aber auch damit nicht. Sie wirken trotz Pflege und seltenen Tragens schon ausgenudelt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was ist denn Zign? Noch nie von gehört. In welchem Preissegment arbeiten die?
Bei Schuhen ist es in der Tat so, das der Preis auch Rückschlüsse auf die Qualität zulässt. Gutes Leder kostet Geld, Handarbeit auch und viele Arbeitsschritte ebenfalls.
"Richtige" Schuhe sollten wenigstens "Goodyear welted" sein, also Rahmengenäht. Kalbsleder ist immer Rind vorzuziehen. Das beste Leder für Schuhe ist Cordovan, also Pferd. Gibt es fast nur noch von Alden, die Schuhe gehen bei 600 Euro aufwärts los. Ledersohle, Innensohle Leder, wenn möglich auswählbarer Leisten ( Weiten von A bis FF ) geht bei ca. 300 Euro los.
Etablierte Marken sind vorzuziehen, Schrott verkauft man nur einmal. Als da wären Alden, Church, John Lobb, Ed Maier, Ludwig Reiter und einige andere in der Oberliga, Gordon Bros, Loake, Prime Shoes, Antica und andere in der Mittelklasse und Prime Shoes und Hamlet in der Einsteigerklasse.

Es gibt die klassischen Oxfords, den Derby, den Brogue ( oder Budapester ) , dazu dann spezielle Formen wie den Loafer, den Monkstrap, den Sattelschuh, den Pennyloafer. Bitte googlen, dazu gibt es zahlreiche Bilder und Infos. Die Förmlichkeit geht von oben nach unten. Schwarz ist immer förmlicher als braun. Braun ist eventuell universeller und sportlicher.

Und noch einmal: Ein Kiton Anzug für 4000 Euro bringt nichts, wenn man Schuhe von Deichmann mit Gummisohle trägt. Wer 4000 Euro hat, kauft besser 2-3 Paar gute Schuhe und einen Anzug bei H&M als umgekehrt. Wer 400 Euro hat, sollte ein Paar Schuhe kaufen und auf den Anzug sparen. Gute Schuhe halten bei guter Pflege ewig, Stichwort Zedernholzspanner.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ui, das ist mir auf dem Foto nicht aufgefallen. So kann auch eine 8 MP Kamera täuschen:)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Kleiner Bildbeitrag meinerseits. Einstecktuch und Krawatte sind nebenbei gesagt nicht im gleichen Farbton, das sieht nur auf dem Bild so aus.

suit.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Mitglied 39040

Gast
Ich habe keine Ahnung von all Euren Spezialitäten & all dem Raffinement– aber die Schuhe sehen großartig aus!
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich würd' mich glaub ich nie trauen das anzuziehen, aber es sieht super aus! Vor allem passt's sehr gut zu deinem eher dunklen Teint.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Der ganze Style gefällt mir. Ausser den Schuhen. Liegt aber daren, dass ich weiss an Schuhen überhaupt nicht mag.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
ich finde es auch klasse, hätte mir aber einen Kontrapunkt gewünscht, beispielsweise bei den Socken. Spectators mag ich sowieso, also schon mal 100 Punkte.
Das Ganze scheint mir sehr Slim Line zu sein, was dir sehr gut steht. Ich sähe darin aus wie ein Haggis. Sehr schönes Blau, für die Freizeit an einem sonnigen Tag optimal. Welches Fabrikat?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nachdem Irreversibel so fulminant vorgelegt hat, mein gestriges Outfit. Immer noch traumhaftes Wetter. Also Picknick.
Dazu mein favoristiertes legeres Sommeroutfit.
 

Anhänge

  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 276
  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 324

Mitglied 39040

Gast
Diente der Picknick-Korb der Teilnahme an den Proms (last night)?
 

Mitglied 39040

Gast
Glücklicher – das ist eine der ganz wenigen Massenveranstaltungen, bei der ich mal dabeisein möchte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Lief sie auf NDR schon? Die sehe ich mir jedes Jahr an.
 

Mitglied 39040

Gast
Lief – logischerweise – gestern abend; wird aber dort noch einmal gesendet, dann ohne den unnötigen deutschen Kommentar (MO oder DI, abends).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Samstag, 08. September 2012, 22:15 bis 23:54 Uhr

--> Dieses Jahr dann wohl nicht :p


Oh, Tante Edith sieht, dass Jenso schneller war...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Der Anzug ist ein Dreiteiler von Reiss und geht ins lilane. Reiss schneidert die Dinger immer sehr "slim", aber ich passe da sehr gut hinein. Die Linie ist sehr im Huntsman-Stil gehalten - ein Knopf, schnittige Schulterpartie, insgesamt eher reduziert und "smart". Die Strümpfe sind Fine Shadows in derselben Farbe (mit schwarzem Schatten). Die Spectators sind Schuhgröße 10 von Loake. Seidenstrickkrawatte ist Rosa, Einstecktuch blassrot, nicht zu sehen sind die grünen Punkte in der Mitte, die habe ich herausgefaltet. Die Hose wird von Hosenträgern gehalten.

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, die Strümpfe farblich in irgendeiner Form abzusetzen. Einstecktuch und Krawatte sowie die Anzugfarbe waren mit schon "fancy" genug, da wollte ich nicht noch dicker auftragen (was ohnehin kaum möglich war).

Die Spectators sind einfach "meine" legeren Schuhe für den frühen Nachmittag. Ich liebe die Schuhe und werde mir auch noch ein Paar in Hellbraun zulegen. Die sind natürlich nichts für den dezenten Auftritt, die meisten Leute kennen diese Art von Schuhen leider gar nicht.

Wieder man tolle Fotos, Proteus! Ein Homburg, wenn ich mich nicht irre?