• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steve Ballmer stellt HP Tablet vor

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
So eine Tastatur würde an einen Desktop Rechner eine "normale" Tastertur perfekt ergänzen, aber eine richtige Tastatur dürfte (zumindest für Vielschreiber) dann doch besser sein, da mann die Tasten bei einer virtuellen Tastatur nicht ertasten kann und kein Richtiges Feedback bekommt dass man die Taste auch getroffen hat!

Hm, und Du meinst dass Du am Tablett eine physische Tastatur haben wirst?
Der Tablett wird ebenfalls eine virtuelle Tastatur haben, jedoch entgegen zu meinem Vorschlag auf dem Mainscreen.

Wer sagt den das du das Teil aufn Tisch hinlegst, wenn du es benutzt. Wahrscheinlicher ist es, dass du es wie ein iPod, iPhone in der Hand halten wirst.

Wäre denke ich unpraktisch, wenn man mit 10 Fingern schreibt, da ist es doch wahrscheinlicher, das gute Teil auf den Schoß oder auf den Tisch zu legen, denn das Tablett wird ja größer als das IPhone, sodass es schwierig wird, alle Tasten beim Schreiben zu erreichen, wenn man es in der Hand hält (außer man schreibt im Adlersuchsystem mit nur einer Hand :p )
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
Wäre denke ich unpraktisch, wenn man mit 10 Fingern schreibt, da ist es doch wahrscheinlicher, das gute Teil auf den Schoß oder auf den Tisch zu legen, denn das Tablett wird ja größer als das IPhone, sodass es schwierig wird, alle Tasten beim Schreiben zu erreichen, wenn man es in der Hand hält (außer man schreibt im Adlersuchsystem mit nur einer Hand :p )
Naja aber ich denke generell wird es eher was für die Wissenschaft sein...(wie bis jetzt auch) und eher dazu da sien damit rumzulaufen und halt was handlicheres als ein Notebook in der Hand zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft™

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Apple wird sich da schon was überlegen, dass es dann letztendlich eine gute Investition für uns Apple-Fans wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Mir ist gerade aufgefallen wie nervtötend Ballmers Stimme ist.
Bin mal gespannt wie teuer so ein Teil dann im Endeffekt ist.
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Erinnert ihr euch noch an das Apple-Patent mit der iSight (Webcam) hinter dem Display......vllt. is das ganze wieder aktuell und wuerde den Rahmen des Tablets vllt. sehr sehr dünn gestalten.....
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Hm, und Du meinst dass Du am Tablett eine physische Tastatur haben wirst?
...
Nein natürlich glaube ich das nicht!
...
Der Tablett wird ebenfalls eine virtuelle Tastatur haben, jedoch entgegen zu meinem Vorschlag auf dem Mainscreen.
...
Ja aber da spart man dann wenigstens Gewicht und das Gerät kann dünner werden, aber mein Favorit sind immer noch Convertibles, wenn schon ein Zusatzbauteil dann eine richtige Tastatur!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Ja aber da spart man dann wenigstens Gewicht und das Gerät kann dünner werden, aber mein Favorit sind immer noch Convertibles, wenn schon ein Zusatzbauteil dann eine richtige Tastatur!

Aufwendige Tastaturen waren gestern, die Zukunft liegt in einer anderen Richtung.;)
[YT]GdIanqM_RZ8[/YT]
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ehrlich?? So hab ich das bisher nicht empfunden, aber jetzt wo du es sagst.:innocent:

:D:D:):)

sry, wenn das ein bisschen böse rübergkommen ist. natürlich kann man drüber lachen, aber letztendlich ist es ein doofes video. der typ mag Apple bestimmt nicht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Trifft den Nagel auf den Kopf

Ja, sehr lustig.
Man muss auch mal über sich selbst (und seine Heiligtümer) lachen können. :-D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ich hab tatsächlich letztens das erste mal das Erlebnis gehabt wo ich gesagt habe "Joa, so ein Tablet/ebook Reader/whatever wäre sehr sehr praktisch". Ich hab das zwar irgendwo so schonmal vermutet, aber nie "live" erfahren.

Ich habe nicht alle vorhergehenden Beiträge gelesen, aber irgendwer schrieb, er sieht den Nutzen in der "Wissenschaft" und da stimme ich absolut zu. Ich muss zur Zeit sehr viele Paper lesen. Klar, könnte ich ausdrucken - wie umweltfreundlich. Ich bin letztens zwei Stunden Zug gefahren und hab sie am MBA gelesen. Ging...aber war auf die Dauer nicht wirklich bequem. Und iPhone etc. sind ja mal viel zu klein. Ok, man könnte jetzt sagen, so ein ebook-reader dingens könnte das auch. Aber da kann ich mir nicht so praktisch Notizen machen. Ich kann nicht so schön wie im OSX mehrere Fenster offen haben (reine Spekulation meinerseits) und vor allem kann ich keine bunten Bildchen anzeigen. Und da liegt für mich der weitere riesen potentielle Nutzen: Fachliteratur unterwegs. Ein Traum, wenn man auf Reisen einige Kilos sparen kann. Dass so nen Teilchen dann noch Internet und ein paar mehr SchnickSchnack kann ist für MICH nur netter Mehrwert :)
Große Rechenleistung würde ich nicht vermuten/erwarten/brauchen....jeder, der "vernünfig" für längere Zeit arbeitet, wird dies wohl kaum an einem Bildschirm auf dem Schoß tun.

Also ich sehe mich mittlerweile als potentiellen Käufer. Leider wird mich der Preis - egal welcher Hersteller - wohl eher abhalten.

Das waren nur meine Gedanken prinzipiell zur Diskussion "Sinn/Unsinn eines Tablets", unabhängig ob jetzt Apple, HP, Dell, ...ist in diesem Thread gelandet, weil ich hier irgendwo über den Wissenschafts-Kommentar gestolpert war.

Und übrigens, zu der Frage, wer da von wem abgekupfert und wers erfunden hat: :p:p

stpd.jpg
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich kann mir beim besten Willen auch keinen Nutzen für so ein Tablet vorstellen. Im Zug sollte doch das Notebook ausreichen, bzw. man surft ein wenig am iPhone. Aber ich lass mich mal überraschen mit welchen Argumenten man uns das Ding schmackhaft machen will.

Aus amerikanischen Foren weiß ich, dass viele Hersteller von Spielen/Programmen im App Store sich schon ihre Gedanken über die Portierung ihrer Software auf das Tablet machen. Da gäbs vielleicht Potential, aber ob das ausreichen wird?
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
@stoney1981 auf wen beziehst du dich denn? soweit ich richtig gelesen habe, sieht Ankaa doch sehr wohl einen nutzen in dem tablet( so wie ich auch) und zwar den für die Wissenschaft. Ich stimmt Ankaa völlig zu mit seinen Ideen/Vorstellungen.Kla wird das normale notebook immernoch bleiben und auch in seiner sparte nicht abzulösen sein, aber das tablet kann für einige zweige im Berufsleben schon recht interessant sein.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich hätte schon gerne einen Rechner in der Größe eines Notizblocks ohne das blöde Anhängsel von Tastatur. Das OS kann auch gerne ein wenig beschränkt sein solang es die Funktionen ausführen kann die ich brauche. Web, Musik, Video, E-Books und andere Medien. ich denke dafür wäre so ein Teil genial. Keine Arbeitsmaschine sondern ein Medien-Konsumier-Gerät.