• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Ballmer stellt HP Tablet vor

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Es dürfte eigentlich fast unmöglich sein, noch etwas ekligeres als diesen Ballmer aufzutreiben (das Video kann ich nur ca. 3s anschauen, dann wird mir schlecht). Insofern finde ich, dass er unbedingt bei MicroSoft bleiben sollte! :-D

Sorry, aber warum wirst du persönlich? Hast du eine so große Aversion gegen Windows, dass du keine Ahnung mehr hast, wie du es ausdrücken sollst und fängst an Menschen zu beleidigen?
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also eine Nutzungsmöglichkeit ist mir gestern auf dem Sofan eingefallen. Ich habe mir per iPhone die Keynote angeschaut und die Diskussion hier gelesen. Dafür fände ich so eine Tafel schon schick. Groß tippen muss ich eh nicht, surfen kann ich auch mit den Lesezeichen. Also eine Funktion: Bequem lesen, surfen, Video schauen (Sofa, Bett, Zug, Flugzeug). Ich hatte diese Funktion schon beim iPhone ausgemacht, weil ich das "Zwischendurch-Surfen" wirklich vermisst habe, seit mein Notebook das Zeitliche gesegnet hatte. Aber mit einem größeren Display ist es einfach angenehmer.
Außerdem fände ich eine Funktion toll: Im Urlaub die Bilder von der Kamera ziehen. Dann sind sie zum Einen gesichert und zum Anderen kann man schon mal einige überflüssige Löschen.
Außerdem fände ich es als Grafik-Tablet einfach nur überwältigend, wenn ich Funktionen oder Bilder zur optimalen Orientierung auf der "Malfläche" anzeigen kann.
Zur Bedienung: Ich tippe stark auf die zwei-Daumen Bedienung, wie sie in dem einen Patentantrag angegeben ist. Es gab doch irgendwann mal das Gerücht, dass "informierte Kreise" gesagt hätten, die Bedienung sei gewöhnungsbedürftig. Deshalb tippe ich genau auf diese Eingabevariante vllt. gepaart mit Spracheingabe und/oder Handschriftenerkennung.
Das Interessante, der Preis: Wenn es sich nah an Notebookpreise bewegt, sehe ich es etwas kritisch. Die pot. Anwendungen würden einen solchen Preis nicht rechtfertigen. Deshalb sehe ich es preislich unterhalb des Macbook, bei 500 Euro oder so.
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
Sorry, aber warum wirst du persönlich? Hast du eine so große Aversion gegen Windows, dass du keine Ahnung mehr hast, wie du es ausdrücken sollst und fängst an Menschen zu beleidigen?

Oh Mann, warum musst Du verallgemeinern? Soll ich Dir jetzt auch etwas unterstellen?

Ich beleidige nicht Menschen, sondern höchstens einen, und das tut mir leid, ist wirklich meine Meinung über diesen Typen. Ich habe jetzt schon mehrere Videos von ihm auf YouTube gesehen, eins schlimmer als das andere. Natürlich gäbe es die höfliche Variante, auf eine solche Äußerung zu verzichten, ich habe mich aber in diesem speziellen Fall für die ehrliche entschieden.

Mit Windows hat das übrigens nichts zu tun, ich würde auch so empfinden, wenn er für Apple "auftreten" würde, aber das ist glücklicherweise nicht der Fall.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Ballmer wirkt teilweise einfach etwas laut und grob... Da könnte wirklich jemand stehen, der mehr Stil und Charme versprüht als er..

Teilweise finde ich aber auch, dass Steve Jobs unsympathisch rüberkommt. Ich weiss für manche hier ist er der Gott und hat goldenes Blut usw, aber wenn der Film "Pirates of Silicon Valley" nur ein wenig Wahrheit beinhaltet, dann ist er menschlich auch nicht so der Bringer.

Apple ist eine tolle Firma und fachlich bzw. führungstechnisch ist Jobs wirklich unerreicht, trotzdem nicht so mein Fall.

Aber Ballmer schiesst wirklich den Vogel ab! :D
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Worüber ich so nachdenke...

welchen Vorteil bringt mir eigentlich ein Tablett gegenüber dem Macbook oder einem anderen Notebook?

Das teil liegt flach auf dem Tisch, was einen blöden Blickwinkel beim surfen, oder gar beim Schreiben gibt, wohl eher ein Nachteil.

Das Teil hat ein außen liegendes Display, ist also von daher gefährdeter als ein Notebookdisplay.

Was ich geil fände wäre ein Macbook mit virtueller Tastatur wie dieser hier.

Das würde Spaß machen, wäre optimal zu nutzen und schüfe alle Möglichkeiten für Anwendungen, mit eigenen Bedienflächen auf der Tastatur. Außerdem würde der eigentliche Monitor mehr Platz für wichtige Dinge bieten, was gerade bei der Grafikbearbeitung usw. sehr von Vorteil wäre.
Man könnte ja die Scharniere so gestalten, dass man das Gerät augeklappt flach auf den Tisch legen kann, wenn man denn unbedingt flächig arbeiten muss.

Das wäre Apple - like.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Zum Video:
Der Ballmer halt, er kann es nicht, und wird es nie lernen.
 

5Gum

Idared
Registriert
05.01.10
Beiträge
27
Kindergarten. Was gibt es hier zu Diskutieren? Wir haben nun schon gefühlte 10mal erörtert was ein Tablet bringt. Trotzdem wird es jedes Mal wieder gefragt.Das ganze hier erinnert mich an die Handys. "Nö brauch ich nicht! Wer telefoniert schon unterwegs? Gibt doch Telefonzellen!". Falls ihr mal über den Tellerrand gucken könntet, würdet ihr sehen das eben NICHT jeder ein iPhone hat (Ich habe ein Motorola C118 für 9€!) und einen Windows PC und EBEN KEIN MacBook oder Notebook. Ich bräuchte so ein Dingen um schnell die Mails zu Checken, Fehlerbehebungen zu suchen um meinen PC wieder zum laufen zu bekommen und zum Surfen. Jeder weiß doch das das Apple Tablet der Knaller wird.

das Video ist natürlich...ähh ne besser kein Kommentar, könnte verletzend werden :)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Kindergarten. Was gibt es hier zu Diskutieren? Wir haben nun schon gefühlte 10mal erörtert was ein Tablet bringt. Trotzdem wird es jedes Mal wieder gefragt.Das ganze hier erinnert mich an die Handys. "Nö brauch ich nicht! Wer telefoniert schon unterwegs? Gibt doch Telefonzellen!". Falls ihr mal über den Tellerrand gucken könntet, würdet ihr sehen das eben NICHT jeder ein iPhone hat (Ich habe ein Motorola C118 für 9€!) und einen Windows PC und EBEN KEIN MacBook oder Notebook. Ich bräuchte so ein Dingen um schnell die Mails zu Checken, Fehlerbehebungen zu suchen um meinen PC wieder zum laufen zu bekommen und zum Surfen. Jeder weiß doch das das Apple Tablet der Knaller wird.


Kauf dir ein macbook, dann brauchste kein Tablet, weil du dann keine Fehler mehr suchen musst.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Kindergarten.

...

Jeder weiß doch das das Apple Tablet der Knaller wird.

...

Naja, auch wenn ich an der Diskussion hier nicht beteiligt bin, finde ich Deine Diktion unangemessen.

Da Du das Apple Tablet nicht kennst, vermagst Du es auch nicht objektiv zu beurteilen. Klingt also auch nicht sonderlich erwachsen. Únd freundlich auch nicht.

Nochmal besser, kannst Du auch ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich frage mich immer wieso hier schon vor dem Release das Apple Tablets darüber geurteilt wird. "Brauch ich nicht" ist immer ganz toll... Wenn das Ding wirklich so revolutionär und intuitiv sein wird, wie es in manchen Gerüchten angekündigt wird, dann wird sich das Ding auch gut verkaufen. Bevor es das iPhone gab hatte ich ein Windows Mobile Handy. Abgesehen davon, dass es so ungefähr jedes 4. Mal abgestürzt ist, als ich versucht habe eine SMS zu schreiben, fand ich nicht das Ding sowie alle Geräte dieser Klasse nicht unbedingt sinnvoll für mich. Das iPhone hatte dagegen eine geniale Benutzeroberfläche und als es dann noch den AppStore und Messenger wie Beejive gab, brauchte ich plötzlich doch ein Smartphone ;)
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Es ist dir aber schon klar, das noch längst nicht jeder einen Laptop / iPhone zuhause hat?

Ja und genau deshalb habe ich so gefragt wie in meinem Post. Denn vielleicht besteht ja der Mehrwert genau darin z.B. ein günstiges mobiles Einsteigergerät als Alternative zur Verfügung zu stellen, welches preislich unterhalb eines Macbooks (weiß) liegt und Zuhause beispielsweise durch eine Apple-Tastatur zum Notebook wird. D.h. das Gerät ist quasi auch das Apple-Netbook. Diese wäre für viele dann ein günstiger mobiler Einstieg. Danke fürs Feedback.

Stefan
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Bei uns in der Zeitung (MZ) steht, dass das ein totaler Reinfall war und keiner von Steve Ballmer richtig ünerzeugt wurde (wodrin sie auch recht haben. er hat ja nur gesagt, wie man videos anschaut auf der präsentation), und dass am 27 Januar eine neue Revoultion der Technik anbricht.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
...
Was ich geil fände wäre ein Macbook mit virtueller Tastatur wie dieser hier.

Das würde Spaß machen, wäre optimal zu nutzen und schüfe alle Möglichkeiten für Anwendungen, mit eigenen Bedienflächen auf der Tastatur. Außerdem würde der eigentliche Monitor mehr Platz für wichtige Dinge bieten, was gerade bei der Grafikbearbeitung usw. sehr von Vorteil wäre.
Man könnte ja die Scharniere so gestalten, dass man das Gerät augeklappt flach auf den Tisch legen kann, wenn man denn unbedingt flächig arbeiten muss.

Das wäre Apple - like.

Was haltet ihr von dieser Idee?
...
So eine Tastatur würde an einen Desktop Rechner eine "normale" Tastertur perfekt ergänzen, aber eine richtige Tastatur dürfte (zumindest für Vielschreiber) dann doch besser sein, da mann die Tasten bei einer virtuellen Tastatur nicht ertasten kann und kein Richtiges Feedback bekommt dass man die Taste auch getroffen hat!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Oh, ein weiterer E-Book-Reader! Da hat die Welt drauf gewartet! Produktvorstellungen waren ja noch nie Ballmers Stärke...
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
Ich verstehe nicht warum ein Weltunternehmen wie Microsoft, dort wo Geld doch keine Rolle spielt, solch eine 'erbärmliche' Präsentation in die Welt hinaus schickt und immer noch einen Menschen wie Balmer auf die Tribüne lässt...? Finde ich schon sehr kurios.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Mir ist es egal wer die Vorstellungen macht, hauptsache das Gerät ist gut ;)
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Worüber ich so nachdenke...

welchen Vorteil bringt mir eigentlich ein Tablett gegenüber dem Macbook oder einem anderen Notebook?

Das teil liegt flach auf dem Tisch, was einen blöden Blickwinkel beim surfen, oder gar beim Schreiben gibt, wohl eher ein Nachteil.

Das Teil hat ein außen liegendes Display, ist also von daher gefährdeter als ein Notebookdisplay.

Wer sagt den das du das Teil aufn Tisch hinlegst, wenn du es benutzt. Wahrscheinlicher ist es, dass du es wie ein iPod, iPhone in der Hand halten wirst.