• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
sehr schöne seiten. make better websites - da will ich aufgenommen werden :D
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
passt sich nich dynamisch an? das ist mir neu :/ Oder hast du einen wirklich winzigen Bildschirm/Auflösung?
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ich hab mir die Seite am MacBook angesehen, also 13.3" ... und da muss man ordentlich nach links/rechts scrollen, was eigentlich unnötig ist, weil die 3te spalte im grunde kaum mehrwert bietet und durchaus auch unten im anschluss an die zweite gesetzt werden könnte. aber vermurtlich hat das der eigentliche theme-ersteller nicht berücksichtigt ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Das liegt dann wohl daran, dass die Breite deines Browsers kleiner als die "Mindestbreite" der Seite ist? Bei mir am MacBook mit ganz ausgebreitetem FireFox erweitert die Seite sich (und lässt sich breitentechnisch komplett betrachten). Mein (hauptsächlich genutzter) Safari hat rechts und links jedoch 2-3 cm "Spielraum" (das heisst ich sehe dort den Desktop bzw fenster hinter dem Safari). Dort muss ich dann ein wenig scrollen. Macht ja aber eigentlich nix, oder?

Chris
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Einfach mal das kleine grüne Kreuzchen oben links im Browserfenster versuchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ich hasse Fenster auf Vollbild, wenigstens die Volumes müssen noch zu sehen sein ;)

War ja nur ein gut gemeinter Hinweis - professionelle Seiten haben i.d.R. ne Maximalbreite von 850 (siehe Apfeltalk mit 830px)... usability halt...
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich hasse Fenster auf Vollbild, wenigstens die Volumes müssen noch zu sehen sein ;)

War ja nur ein gut gemeinter Hinweis - professionelle Seiten haben i.d.R. ne Maximalbreite von 850 (siehe Apfeltalk mit 830px)... usability halt...

Nicht wirklich das W3C sieht Seiten bis zu 960px Breite vor ;)!