• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steam?

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Civilization: Steuere eine Zivilisation vom Neolithikum bis zum Aufbruch ins All
Colonization: Spiel die Kolonisierung der "Neuen Welt" nach, mit den historisch beteiligten Nationen.
Zwei völlig verschiedene Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
was ist denn jetzt eigentlich mit den ganzen Spielen von Valve die zum Start für Mac verfügbar sein sollten? Half Life 2, Counterstrike Source, Left 4 Dead und so ...
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Civilization: Steuere eine Zivilisation vom Neolithikum bis zum Aufbruch ins All
Colonization: Spiel die Kolonisierung der "Neuen Welt" nach mit den historisch beteiligten Nationen.
Zwei völlig verschuiedene Spiele.

ach wie hab ich Colonization auf meinem 286er damals geliebt *schwelg* ...

zurück in die Neuzeit: bin mal auf ne Art 'RoadMap' gespannt, welcher Publisher wann seine Spiele für Mac auch freigibt; genug Windows-Spiel Lizenzen hab ich noch über Steam :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
was ist denn jetzt eigentlich mit den ganzen Spielen von Valve die zum Start für Mac verfügbar sein sollten? Half Life 2, Counterstrike Source, Left 4 Dead und so ...

das frag ich mich auch langsam... hoffe die kommen bald mal. Hoffe nächsten Mittwoch kommen vielleicht TF2 usw.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
irndendwo meinte ich gelesen zu haben das die ersten Spiele von Valve, Portal und Team Fortress sein werden. da Portal ja schon raus iss müsste jetzt am Mittwoch ja Team Fortress kommen... ich hoffe auch das es ein Multi fähiger Shooter wird. CS oder HL2 Deathmatch wäre aber auch cool =)

Also Valve, hab ihrs gehört?
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Ich meine ich hab irgendwo auf der Steam Seite jelesen, dass jeden Mittwoch ein neues Source Game kommen soll.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich wuensche mir cs:s fuer morgen :D
Team Fortress braucht doch keiner :p
Na los Valve, lasst es krachen o_O
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, meine auch das mit TF2 als nächstes Spiel gelesen zu haben.

Ich fürchte nur, dass die Performance nur nicht soo der Hammer sein wird. Sieht man ja an Portal.
TF2 hat ja nun deutlich mehr grafische Effekte zu bieten.
Da denke ich, dass es auf dem Mac nicht so gut läuft. Und gerade weil es ein Multiplayer-Spiel ist, wäre eine optimale Performance wünschenswert.
 

cheetahxt

Gala
Registriert
26.04.10
Beiträge
52
woran liegt die schlechte Performance eigentlich?
Vermutlich wurden die Spiele nur durch eine Art "Cyder" gejagt und laufen nicht "Native" auf unseren Macs, oder?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Nein, die Spiele sind nativ - keine Emulation. Ich denke, es dauert einfach noch eine Weile bis Valve den Code perfekt an OS X angepasst hat.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Nein, die Spiele sind nativ - keine Emulation. Ich denke, es dauert einfach noch eine Weile bis Valve den Code perfekt an OS X angepasst hat.

Cider ist auch kein Emu ;) Aber es ist definitiv nativ! Und TF2 war noch sehr verbugt, kommt morgen evtl. gar nicht.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
TF2 wird auf keinen Fall morgen veröffentlicht. Also wenn es Valve machen würde, wären sie sehr mutig. Das Spiel läuft noch eine Latte schlechter als Portal momentan. Selbst 10.6.4. hat daran nichts geändert, auch wenn ich das gehofft hatte. Also scheint es doch primär ein Valve Problem zu sein.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
hmm, also ich spiele Portal auf meinem i5 27" imac ohne Probleme. -oder sehe ich die Fehler nicht? Woran macht ihr die schlechte Performance aus? bei mir spielt es sich klasse!

Grüße Limbo
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Jo ich kann auch auf höchsten Einstellungen flüssig spielen. Also ich habe keine Performanz probleme.

@Steffen.
Hast Du noch andere Source Games getestet? Laufen die auch schlecht?

[Edit]
Konntest Du SC2 unter 10.6.4 testen? Läuft das denn schneller unter der neuen Build?
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Also ich konnte nur Portal bei mir testen, hatte jedoch die Möglichkeit schonmal Team Fortress 2 bei einem Kollegen anzuschauen. Und Portal läuft wirklich nur sehr bescheiden auf meinem MacBook Pro. Starcraft 2 läuft unter 10.6.4. nach wie vor nicht allzu doll. Besser, aber nicht viel.

BTW:
Torchlight Gewinnspiel
Wir verlosen zwei Keys für Torchlight. Wer es noch nicht hat, hat nun die Chance :)
Torchlight Gewinnspiel | iPlayMac
 

kalle007

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
56
Portal hat bei mir nur im letzten Level (19, das mit dem Feuer) Probleme, bzw. man merkt das die Performance sinkt ...
und das bei meinem iMac 27" I7, 8 GB-RAM ...