• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Staub oder ähnliches zwischen Display und Glas

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Du, den Fehler mit Staub hinterm Display hatte ich auch beim Firmen-Blackberry. Das kann einfach mal passieren.

Zudem: Wenn der Fehler zweimal nicht durch einen Teiletausch behoben werden kann, tauscht Apple eh das gesamte Gerät aus. Man kann also hoffen, dass neuere Produktionschargen den Fehler nicht mehr aufweisen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und woran liegt es dann, dass sich bei manchen Staub sammelt und bei anderen nicht?

Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich Staub im Display so nicht akzeptieren möchte. Wenn Apple so transparent wäre und kundtun würde, dass es ein Problem gibt und sie beispielsweise an einer Lösung arbeiten, würde ich sicherlich auch abwarten können. Aber Apple scheint das Problem nicht anders lösen zu können oder lösen zu wollen.

Natürlich ist es nicht zu akzeptieren Frage ist ob es wirklich ein allgemeines Problem ist und das scheint es nicht zu sein. Ansonsten gäbe es dafür ein hohes Supportaufkommen. Dem ist jedoch nicht so. Ich frage much halt immer nich wie dort nach dem Lamnierungsprozess Staub eindringen soll. Ich würde eher auf fehlerhafte Displaychargen tippen. Ansonsten wäre jeder betroffen und der Herstellungsprozess der Displays fehlerhaft.

Und ab dem iPhone 6 gibts halt diese Laminierung bei den iPhones. Vorher als noch der Zwischenrsum zwischen Glas und Display vorhanden war, war das mit dem nachträglich Staub dazwischen logischer. Passierte auch bei iMacs bevor dort auch alles laminiert wurde.


Ich kann verstehen das man erwartet es sei bei solchen Preisen perfekt. Aber perfekt gibt es leider nicht und wird es nie geben.

Ich tippe wie gesagt auf logischer Sicht eher auf fehlerhafte Dusplaychargen die einen Bruchteil der Gessmtproduktion ausmachen. Egal wie teuer, sowas lässt sich niemals vermeiden. Egal ob bei Hardware oder Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

User 74856

Gast
Mein 6S Plus mit 128 GB wurde vor vier Tagen im Apple Store gegen ein neues Gerät getauscht wegen dem Staub. Das erste Staubkorn ist aber schon wieder da.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich kann verstehen das man erwartet es sei bei solchen Preisen perfekt. Aber perfekt gibt es leider nicht und wird es nie geben.

Perfekt erwarte ich nicht und mir ist bewusst, dass es das nicht gibt. Staub im Display ist aber etwas, was ich nicht akzeptieren kann.

Ob nun der Homebutton laut klickt, leide klickt oder gar nicht klickt - Hauptsache er funktioniert.
 

User 74856

Gast
@BB8900 : Worauf? Ich glaube nicht, dass ich jetzt nochmal tausche. Muss auch immer über 100km zum nächsten Apple Store fahren, und ohne Auto ist das immer ein kleiner Tagestrip (was ich gerne mit anderen Aktivitäten verbinde) - also ich werde jetzt nicht nochmal tauschen. Zumindest, solange es mich nicht stört.
 

Mitglied_171097

Gast
Benutzt ihr zufällig täglich den Mute Schalter? Ich denke mal, das Ihr dadurch jedesmal Staub ins Gerät bringt und deswegen das Problem auftritt. Viele benutzen diesen Schalter nicht und haben daher wohl kein Problem mit dem Staub.
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Bei mir auch. Echt unglaublich... Was soll man da noch machen?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Benutze die Taste genau 2x täglich...und sollte eigentlich auch öfter nutzbar sein. ;)
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Hallo!

Mein iPhone 6s Plus wurde auch wegen Staub hinter dem Display getauscht und beim jetzigen sind auch wieder Staubpartikel zu sehen (beide Male links oben neben dem Stummschalter).

Mir wurde von einem Senior AppleCare Mitarbeiter vorgeworfen anscheinend in einer Feinstaub-Hochburg zu leben oder zu arbeiten. Das ist natürlich nicht der Fall. In unserem Haushalt befinden sich mehrere Apple Geräte und keines hat Staub hinter dem Display. Laut dem Mitarbeiter bin ich der erste bei dem dieses Problem aufgetreten ist und dass es bei mir schon wieder Auftritt kann er nicht wirklich "glauben".

Ich warte auch seit einer Woche auf einen Rückruf seitens Apple. Für meinen Anruf beim Support lass ich mir noch ein bisschen Zeit. Mit Wut im Bauch kann ich leider nicht mehr ruhig mit dem Verein telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Nach dreimaligem Reparaturversuch oder Austausch, habt ihr das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag. Ihr hättet zumindest euer Geld zurück - aber noch kein tadelloses Smartphone... o_O

Echt unglaublich!
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Ich hör ja auch jedes Mal keiner hat dieses Problem... Vermutlich merken es die meisten nicht...
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Ich werde es dann wohl gegen das iPhone 7 eintauschen...
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Bei mir ist es nun das 3. iPhone - wieder mit Staub. Bin etwas ratlos, was ich nun unternehmen soll. Wieder per ACPP tauschen?
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Genau wie bei mir. Denke man sollte es nochmal tauschen, wenn das 7er rauskommt und dann verkaufen. Oder wir gründen einen Club der iPhones mit Staubecken...
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Eigentlich wollte ich das 6s (genauso wie den Vorgänger 4s) wieder um die 4 Jahre nutzen...und nicht im Herbst schon wieder ein Neues holen müssen.

Beim 6s plus meines Kollegen ist es auch, beim 6s in rosegold meiner Frau und meiner Kollegin nicht.

Mich ärgert es einfach etwas, dass das Problem abgetan wird.
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Gebe ich dir absolut recht. Ich wollte es auch wenigstens 2 Jahre behalten. Aber wer weiß wieviel Staub dann drin ist und was man dann noch dafür kriegt...
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Und wenn ihr eins in rosé nehmt? *duck_und_weg* :innocent: