• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Staub oder ähnliches zwischen Display und Glas

DerSensor91

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
10
Und ich wollte bei meiner nächsten Vertragsverlängerung mal zum iPhone 6S greifen, nachdem ich nun auf dieses Thema gestoßen bin hat sich das Thema erst einmal erledigt. War es beim iPhone 5S/6 auch schon so ? Jedenfalls habe ich es nie feststellen können.

Für mich klingt das Ganze aber eher nach einem schlechten Kleber da dieser auf den Bildern der betroffenen Geräte eher gelb verfärbt auf mich wirkt und sich zum Teil löst.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
War eben nochmal im Support-Chat von Apple.

Von einem generellen Problem spricht man nicht...aber unbekannt schien das Phänomen nun nicht.

Außer einem erneuten Tausch und der Hoffnung bleibt nichts.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Für mich klingt das Ganze aber eher nach einem schlechten Kleber da dieser auf den Bildern der betroffenen Geräte eher gelb verfärbt auf mich wirkt und sich zum Teil löst.

Gelb war das Display nicht...schaut nur auf dem Foto so aus.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie bei einem Display, welches mit dem Glas laminiert wurde und vorher kein Staub dazwischen war, nach einiger Zeit dann Staub dazwischen kommen soll? Es ist doch dicht. Wie soll da was dazwischen kommen?

Ich kann das bei meinem 6s Plus immer noch nicht nachvollziehen und mit den Geräten. Die ich wegen anderen Dingen hab austauschen lassen auch nicht. Und jedes war mindestens 1-2 Monate in Gebrauch. Das aktuelle 6s Plus mit dem alles tutti ist, ist jetzt seit Mitte Januar in Gebrauch. Keine Hülle, nur in einer Fitbag Tasche. Mute Switch wird auch täglich mehrmal genutzt. Mhm...


Ansonsten sicher, es merken vielleicht manche nicht. Ich kann trotzdem nicht glauben es sei ein generelles Problem, sonst würde das viel größere Wellen schlagen und ich kann aus erster Hand bestätigen das so gut wie keine Anrufe zu diesem Thema vorliegen. Und wenn es so ist, es eher geringe Meldungen gibt, dann kann bei Apple auch niemand von einem generellen Problem sprechen oder etwas analysieren. Es ist genauso wie, das bei absolut jedem iPhone 6 die Dichtung der Frontkamera verschoben wäre und überall der Muteswitch locker wäre. Im Internet klingt alles so massiv und in absolut hohen Zahlen auftretenden Problemen. In Realität ist dies oftmals aber einfach nicht so gemessen an der Gesamtheit.

@Ichse

Wenn bei Apple direkt gekauft, dann ja. Ansonsten ist es recht unmöglich bei Apple direkt von einem Kaufvertrag, sagen wir mal vom Media Markt zurückzutreten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
@Fresh_Prince
Genau das hab ich den Senior auch gefragt. Er meinte das der Staub zwischen Lichtquelle und Display sein muss. Der wollte mir aber auch erklären das Apple keine refurbished iPhones für den Austausch verwendet.

Die iPhones mit dem Staub hinter dem Display haben einen sehr lockeren Stummschalter. Das war bei meinem originalen iPhone nicht der Fall, bei dem war leider der Kopfhöreranschluss defekt, sonst war das Gerät perfekt.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Glaube ich stoße morgen nochmal einen Tausch an uns hoffe das Beste. Wenn es dann nochmal ist, lasse ich es bleiben und tausche es gegen Ende des ACPP nochmals.

Eine andere Vorgehensweise fällt mir gerade leider nicht ein. Würde ja warten wenn ich wüsste, dass etwas geändert würde und das Problem definitiv nicht mehr auftaucht.

Hab auch keine Lust bei Apple als Dauertauscher gelistet zu werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und damit hat er auch größtenteils Recht. Die Austauschgeräte kommen entweder vom Band wie die, die es im Geschäft zu kaufen gibt oder es werden alle Teile gegen Neuteile ausgetauscht. Das einzige Teil was kurzeitig gebraucht sein könnte, ist das Logic Board, weil es nicht als Verschleißteil gilt. Jedenfalls bekommt man keine gebrauchte Klapperkiste. Gab es nie und gibt es nicht.
Und sie werden von uns generell als neuwertig betitelt, weil sie schon einmal eingeschaltet gewesen sein können für den Funktionscheckmund weil kein Zubehör dabei ist.
Und die Geräte aus dem Refurbished Store sind noch ganz anders. Das sind nur Versandrückläufer die wieder auf Null bezogen auf die Garantie gesetzt werden.

Aber leider hält sich im Internet ja das nachgeplapperte Gerücht von den gebrauchten Batelbude. Als Austauschgerät ja leider wacker.

Und ansonsten ja, die Displays sind laiminiert, also Luftdicht. Wie soll da noch Staub zwischen kommen? Ich kann mir nur vorstellen dass dies schlechtere Displaychargen sind. Sicherlich unmöglich zu kontrollieren. Leider kann sowas immer passieren.

Ich geb zu, ich hab auch hin und wieder oben links ganz genau hingesehen, aber ich sehe bei mir einfach nirgends irgendwelche Partikel.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
@Ichse

Wenn bei Apple direkt gekauft, dann ja. Ansonsten ist es recht unmöglich bei Apple direkt von einem Kaufvertrag, sagen wir mal vom Media Markt zurückzutreten. ;)

Das ist Quatsch, denn das sind die gesetzlichen Grundlagen, an die sich auch MediaMarkt zu halten hat.
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
Mag ja sein, dass es kein Massenproblem darstellt. Aber was nützt mir das, wenn bei mir jedes iPhone betroffen ist? Meine früheren hatten das nicht...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Keine Ahnung. Manchmal hat man einfach pech. Niemand hat eine Glaskugel in die er schauen kann.

@Ichse

Ja dann soll sich der Media Markt (oder jeder andere Verkäufer von Neuware) um die Gewährleistung kümmern. Um das was gesetzlich geregelt ist. Apple ist nicht für den Kauf beim Media Markt zuständig, sondern nur für den Kauf bei sich selbst und sonst eben für die Garantie.

Ich glaube aber du hattest meinen Satz vorhin nicht richtig verstanden.
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
U ...Jedenfalls bekommt man keine gebrauchte Klapperkist. Gab es nie und gibt es nicht ...


Also ich habe eindeutig ein gebrauchtes Austausch iPhone bekommen. Es hatte keine Schutzfolien(das machte mich schon stutzig, war bei allen anderen der fall) und der Akku hatte 84 Ladezyklen hinter sich. Wie ist das möglich wenn nur das Logic Board wiederverwendet wird?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Das hatte ich noch nie bisher...immer 0 Ladezyklen und alles top!
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Keine Ahnung. Manchmal hat man einfach pech. Niemand hat eine Glaskugel in die er schauen kann.

@Ichse

Ja dann soll sich der Media Markt (oder jeder andere Verkäufer von Neuware) um die Gewährleistung kümmern. Um das was gesetzlich geregelt ist. Apple ist nicht für den Kauf beim Media Markt zuständig, sondern nur für den Kauf bei sich selbst und sonst eben für die Garantie.

Ich glaube aber du hattest meinen Satz vorhin nicht richtig verstanden.

Ich hatte glaube nicht geschrieben, dass man ein beim MediaMarkt gekauftes iPhone bei Apple rückabwickeln soll, oder? ;)

Außerdem hat der Käufer das Recht, sich während der laufenden Garantie entweder an den Hersteller oder an den Verkäufer zu wenden. Egal wo das Gerät erworben wurde...

Das kann Dir ein Anwalt für Wirtschaftsrecht noch besser erklären, als ein BWLer! :p
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich habe gestern - einmalige Aktion - eine Gabionenmauer befüllt. Da am Montag eh mein neues refurbished iPhone kommt dachte ich mir, dass ich das iPhone getrost in der Hosentasche lassen kann. Staub war ja eh schon beim Display zu sehen.

Nach dem gestrigen Tag kann ich nun definitiv sagen, dass der Staub nicht schon im iPhone vorhanden ist, sondern erst von außen eintritt.

Der Apple-Advisor sagte mir, dass sie sich, falls wieder Staub eintritt, etwas einfallen lassen müssen. Wäre ja quasi der 3. Reparaturversuch. Schauen wir mal - hoffe das neue iPhone ist einfach noch ganz dicht. ;)

OT: Hab mir gestern beim Steine schleppen so die Finger versemmelt, dass ich mit keinem der 5 registrierten Finger mehr mein iPhone entsperren kann. :D
 

Heulsuse

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
5
Hi Zusammen.

Bin neu hier im Forum und wollte mal meine Erfahrungen berichten. Hatte mir Anfang Februar das IPhone 6s 128 GB in weiß zugelegt. Vor zwei Wochen hab ich dann leider auch Staub links oben entdeckt. Hatte letzte Woche einen Termin im Apple Store. Dort sollte zunächst das Display getauscht werden. Dauer: 3 Stunden. Nach 2 Stunden bekam ich einen Anruf, mein Gerät wäre schon fertig. Als ich wieder dorthin kam, teilte man mir mit, dass beim Austausch sich eine Sicherungsschraube nicht lösen ließ und ich deshalb ein neues Gerät bekomme. Prima dachte ich. Neues Gerät und Alles wird gut. Leider nicht!. Hab das Ding jetzt genau eine Woche und prompt kommt oben links wieder Staub rein...

Ich glaube übrigens, dass Apple ganz genau von diesem Problem weiß, die Sache aber nicht zu hoch hängen will. Denn wenn man ehrlich ist, ist der Staub (zumindest bei mir) nur schwer zu erkennen. Und wer schaut bei weißem Hintergrund schon links oben in die Ecke. Ich vermute mal, dass eine Menge Geräte davon betroffen sind, aber viele Leute den Mangel einfach nicht entdecken oder er Ihnen nicht so wichtig erscheint, um zu reklamieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Zufall ist, dass bei eigentlich allen Leuten hier im Forum ein Tausch des Gerätes keine Abhilfe geschaffen hat. Ich gehe davon aus, dass zumindest eine recht große Charge davon betroffen ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hatte glaube nicht geschrieben, dass man ein beim MediaMarkt gekauftes iPhone bei Apple rückabwickeln soll, oder? ;)

Außerdem hat der Käufer das Recht, sich während der laufenden Garantie entweder an den Hersteller oder an den Verkäufer zu wenden. Egal wo das Gerät erworben wurde...

Das kann Dir ein Anwalt für Wirtschaftsrecht noch besser erklären, als ein BWLer! :p

Natürlich hat der Käufer innerhalb der Garantie das Recht sich an den Hersteller zu wenden der diese freiwillige Leistung anbietet. Wegen der Gewährleistung kann sich der Käufer dann eben an den Verkäufer wenden. ;)
Was Anderes habe ich auch nie geschrieben denn die beiden Sachen muss man eben trennen. Wenn man sich wegen der Garantie an den Verkäufer wendet, wird der sich sicher wegen der Garantie an den Hersteller wenden. Also wenn der Verkäufer nett ist. Ansonsten darf der Verkäufer gerne seine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht erfüllen. Was leider oftmals nicht passiert ind sofort an den Hersteller verwiesen wird.
 

swm1l

Jonagold
Registriert
24.02.16
Beiträge
19
Ich habe ebenso wieder trotz Displaytausch beim ersten und Kompletttausch beim zweitem Mal Dreck drunter. Ich kotze. Hab schon überlegt mit Apple zu verhandeln und zum SE zu wechseln. Aber ich glaub das wird alles nichts, zumal das SE ja deutlich günstiger ist.
Aber das stetige Wechsel inklusive Displayschutzglas und Fahrtkosten gehen halt auch ins Geld... äußerst ärgerlich!
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich habe ebenso wieder trotz Displaytausch beim ersten und Kompletttausch beim zweitem Mal Dreck drunter. Ich kotze. Hab schon überlegt mit Apple zu verhandeln und zum SE zu wechseln. Aber ich glaub das wird alles nichts, zumal das SE ja deutlich günstiger ist.
Aber das stetige Wechsel inklusive Displayschutzglas und Fahrtkosten gehen halt auch ins Geld... äußerst ärgerlich!

Dann lass dir beim dritten Mal dein Geld zurückgeben. Das ist dein gutes Recht, wenn Apple nicht in der Lage ist, den "Defekt" zu beheben!
Dann kannst du dir kaufen, was du möchtest, ohne Verlust zu machen.