• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standart Programm SCHACH Löschen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Er wurde hier schon im dritten Beitrag etwas gefragt, was er nicht beantwortet hat. Und danach war er jeweils online oder hat sogar hier im Thread Beiträge verfasst, ohne auch nur irgendwie auf die Fragen einzugehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ewigkeiten? nana: die letzte Frage des Hilfesuchenden war erst eine Viertelstunde alt, da wurde ihm schon unterstellt, er wolle keine Fragen beantworten; eine weitere Viertelstunde später wurde ihm weitgehende Inkompetenz attestiert.

…und zwar von zwei Menschen mit fünfstelligen Beitragszahlen – AT, wie tief bist Du gesunken!


Wenn du in seinen Posts Kompetenz findest, dann her damit, bin bereit mich dann beim TE zu entschuldigen und ihm eine Anleitung zu geben, wie man Notizen und Kalender löschen kann( und zwar vollständig), allerdings ohne Gewähr für die Beibehaltung der Funktionalität des Systems.
falls dem dann nicht so ist, von wegen der Kompetenz, dann sollte der TE meinen Post beherzigen und das System löschen ( vermutlich wird er dann nämlich unter osx nicht glücklich werden) oder auf die gestellten fragen Antworten, was aber scheinbar schwerfällt.
 

Mitglied 39040

Gast
„Er“ hat bereits in #6 eine Antwort gegeben, weil „ihm“ auffiel, daß eine der ersten Antworten offenbar nicht ganz richtig war.

Mac_Hunter ist recht neu und wird nicht entgegenkommend behandelt, das meine ich.
Man könnte ihm seine Frage beantworten (und dabei ggf. auf eigene Bedenken hinweisen) – statt dessen wird er zunächst/reflexhaft gefragt, warum er überhaupt diesen eigenen Wunsch hege.
Dann wird anmaßend spekuliert, wieso er zu einem solchen Ansinnen käme; daß er nicht eine weitere Nachfrage ausführlich rechtfertigt, wird ihm gar noch als Ausweis seiner Inkompetenz vorgehalten.

Daß ich mich darüber aufrege, wie mit einem Fremden umgegangen wird, läßt mich am derzeitigen Zustand des geliebten Apfeltalks (ver-)zweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: Taliesin

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Weil es ihm ins Auge sticht....

und jetzt kommst du, wo, im Dock, im launchpad, im Programme Ordner, im Terminal, wo ist denn nun das Messer, muss er es also deinstallieren oder vielleicht nur ausblenden( das vollkommen ohne das System zu schädigen).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mac_Hunter ist recht neu und wird nicht entgegenkommend behandelt, das meine ich.
Ihn davor bewahren zu wollen sein System zu zerschrotten würde ich sogar als höchst entgegenkommend bezeichnen. Ich verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt? Ich war überhaupt nicht unfreundlich, sondern fordere für eine Hilfestellung lediglich mehr Informationen. Und anhand der Art und Weise, wie er sich bis jetzt an diesem Thread beteiligt hat, vermute ich nunmal, dass er uns diese (warum auch immer) nicht geben wird/möchte. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

BTW: Beitrag #6 war in keinster Weise eine Antwort oder Bezugnahme auf eine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Doch, in #6, der erste Satz. Und seine Bemerkung zum folgenden Zitat.

Aber ich will hier nicht weiter herumpalavern, es wird ja dadurch alles NOCH schlimmer… bin raus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Lösung übers Terminal kam bereits vor Post # 6, danach kam dann die frage nach Notizen und Kalender und der Hinweis darauf von Martin mit dem warum? Das wurde nicht beantwortet.
mein Post war dann kontraproduktiv, gebe ich zu, und dann folgten weitere fragen, die der TE nicht beantwortete.
probleme sehe ich keine, Leute die am System herumpfuschen, werde ich immer darauf hinweisen und mich vielleicht auch im Ton vergreifen, aber warnen, auch zugunsten anderer, die das hier lesen werde ich immer.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hat er nicht, aber vielleicht lese ich den Post auch falsch, er beantwortete nicht den Terminal Post #3 sondern den Post #2, der eben nicht so einfach geht.
aber genug, der TE ist ein Anfänger, der keinerlei Ahnung hat und aus optischen gründen etwas entfernt haben will.
wie gesagt Kompetenz in seinen Posts finde ich nicht, du kannst mir auch keine Kompetenz aus seinen Posts zeigen, lohnt sich also nicht hier weiter zu schreiben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ich denke die Diskussion entzündet sich an der Fragestellung des TE ab #8. Apple hat ab Lion für alle Systemprogramme eine Sperre eingebaut und das kommt nicht von ungefähr, auch wenn sie bei manchen der Programme nicht nötig wäre. Die ursprüngliche Frage des TE betraf das Schachprogramm und das Löschen derselben ist a) unkritisch und b) auch legitim wenn man es nicht braucht. Anders ist es aber mit an anderen angesprochenen Programmen, die man auf gleichem Weg entfernen kann, es aber nicht sollte, auch wenn man meint sie nicht zu benötigen.
Ich finde es absolut richtig darauf hinzuweisen und den TE nicht in das offene Messer laufen zu lassen.
Sicher muss man nicht unbedingt fragen warum der TE sie unbedingt entfernen will, weil das schließlich seine Sache ist. Aber wir sind nun mal neugierig und kommunikativ.;)

MACaerer
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Boh ist ja nicht auszuhalten .....
HIer bin ich. So also ich wollte SChach einfach los werden weil es mich gestört hat und keinerlei nutzen hat. Bei den beiden anderen Programmen wollte ich nur rein theotetisch wissen wie diese Programme auf English heißen. Ich hatte nie die Absicht diese Programme zu entfernen!!! Danke für die die mir meine Frage beantwortet haben :)
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Deine Frage hat zwar anders geklungen, aber OK.

Du kannst die englischen Namen herausfinden, indem du z.B. mit der rechten Maustaste auf die App klickst und "Informationen" auswählst. Dort kannst du dann die Kategorie "Name & Suffix" ausklappen und dir wird der Dateiname angezeigt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zuerst mal die deutschen Bezeichnungen finden: Es heißt Standard, Standardprogramm. Seit vorigem Jahr steht der Fehler im Titel. Das tut weh.