• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Ständig über 10000 Objekte im Papierkorb?

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Servus zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar hab ich folgendes.

Jedes mal wenn ich meinen Papierkorb entleere(sicher entleere), ca. einmal pro Woche, sind über 10000 Objekte am Start.
Heute sogar 16857??? Wie geht das? Mach ich was falsch?
Ich surfe, synchronisiere mein iPhone damit und hör bisschen Musik, mehr tu ich nicht mit dem Gerät.

Ab und an lösch ich mal was, das kommt aber eher selten vor.

Meine Musik stammt allesamt aus iTunes Store und ist schon recht viel (16 GB)

Mach ich etwas falsch wenn ich etwas lösche?

Danke für die Hilfe!

Greeeez AntiHer0
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie sollen wir wissen, ob Du etwas falsches löschst, wenn Du nicht schreibst, was Du aus dem Papierkorb löschst? ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Und auch zu Bedenken ist, beim normalen löschen ist ein Programm, eine Datei, löschst du dieses Programm dann sicher, werden jede einzelne Datei, die sich im programmpaket befindet gezählt und so können dann Hunderte oder 1000de Dateien gelöscht/ überschrieben werden. Wenn du also den Papierkorb sicher entleerst, kannst du leicht auf eine große Anzahl an Dateien kommen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Müsste ich raten würde ich auf dmg-Dateien tippen.
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Es sind nur ein paar Musikordner drin, sonst nix.
Wie kann sowas sein? auch keine dmg datei?
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Also jetzt hat sich's gerade von selbst gelöst.
Habe es gerade wieder verrucht und jetzt sinds nur noch 37 Sachen gewesen und beim sicher entleeren nur noch neun, vielleicht nur ein Softwarefehler?
Aber gut danke trotzdem für die Hilfe! Thread kann geschlossen werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wozu bemühst du das sichere Entleeren? Das dauert länger und bringt eben diese sonderbare Anzahl von Dateien. Und bringt doch nichts, so lange du keine geheimen Daten auf dem Mac hast und ihn aus der Hand gibst.
Schalte das sichere Löschen aus, leere den Papierkorb von Zeit zu Zeit ganz normal und nichts wird dich mehr irritieren.
Fröhliches Aufräumen!
Salome
 
  • Like
Reaktionen: AntiHer0

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Wozu bemühst du das sichere Entleeren? Das dauert länger und bringt eben diese sonderbare Anzahl von Dateien. Und bringt doch nichts, so lange du keine geheimen Daten auf dem Mac hast und ihn aus der Hand gibst.
Schalte das sichere Löschen aus, leere den Papierkorb von Zeit zu Zeit ganz normal und nichts wird dich mehr irritieren.
Fröhliches Aufräumen!
Salome

aso du meinst ich soll gar nicht sicher entleeren okay, ich geb mien mac keinem also würd passen, danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Beim sicheren Entleeren wird der komplette Platz, den die Dateien belegen, mit Nullen überschrieben, sie sind nicht mehr wiederherstellbar. Beim normalen dagegen wird nur der Eintrag in der Verwaltung gelöscht und der Platz als frei markiert. Das sichere Entleeren kann man auch später nachholen, indem man mit dem Festplattendienstprogramm auf "Freien Speicherplatz überschreiben" geht, wenn man den Mac mal weggibt oder zwischendurch mal auf Nummer Sicher gehen will. Allerdings wird der Platz bei normaler Benutzung sowieso wieder verwendet und ist irgendwann komplett mit neuen Dateien überschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: AntiHer0