• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSD aufrüsten - Fusion Drive?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Rendern immer über die SSD der einzige Flaschenhals sind die SATA Ports die sind nicht mehr Zeitgemäß... Leider gibt's bei älteren MacBooks aber keine andere Wahl...
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Also ich weis nicht ob es bei deinem Mac eine SSD funktioniert, aber ich würde auf die HDD verzichten! Habe selber meinen vor ein paar Monaten auf eine SSD umgerüstet und seit dem fetzt er nur so weg. Im vergleich zu der vorherigen Hyprid HDD (SSD+HDD) habe ich eine 10-fache Leistungssteigerung. Schreiben und lesen mit 500MB/s. Und das schlägt keine leistbare HDD!
Dadurch erreiche ich sogar erstmals eine Netzwerkgeschwindigkeit von 1-2Gbit/s.

An deiner Stelle würde ich lieber auf die GB verzichten, als auf Geschwindigkeit. Und kühler ist er dadurch auch geworden. :)