• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sollte man das 5s auch noch nächstes Jahr kaufen?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Iphone 5S bei Apple für 600€ ist NICHT zu empfehlen da man sich mit 100€ mehr genauso ein 6er kaufen kann
Dann hat man aber ein Stullenbrettchen in der Tasche. Ich bin vom 4er auf das 5S umgestiegen und bin sehr zufrieden. Größer auf kein Fall, wenn ich das will, nehme ich ein iPad.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Warte ich erlklär das mal kurz ...

Iphone 5S unter 400€ (gebraucht) ist wirklich zu empfehlen

Iphone 5S bei Apple für 600€ ist NICHT zu empfehlen da man sich mit 100€ mehr genauso ein 6er kaufen kann
:)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

So what? Ein neues 5S hat Garantie, ist OVP. Der Wiederverkaufswert ist später auch deutlich höher.

Du reduzierst die Kaufentscheidung auf den Preis, kann man machen, aber deshalb gleich eine Empfehlung auszusprechen halte ich für fragwürdig.

Ein Cayman S mit Sonderaustattung kostet vielleicht knapp unter einem Carrera. Aber wenn ich einen Cayman will, will ich keinen Carrera.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ein Cayman S mit Sonderaustattung kostet vielleicht knapp unter einem Carrera. Aber wenn ich einen Cayman will, will ich keinen Carrera.

Dein Vergleich hinkt genauso wie der Vergleich mit dem gebrauchten 5s. Ein 5s bleibt nämlich 5s, egal ob gebraucht oder nicht, ein Cayman ist aber wie du schon richtig festgestellt hast kein Carrera.
Wie auch immer, ich mag sowieso lieber Audi und will auch ein neues Gerät haben und kein gebrauchtes. Wenn es von einem persönlichen Bekannten oder Freund wäre, ist das was anderes, aber die sind logischerweise alle noch zufrieden mit ihrem 5s und steigen jetzt nicht um.

Ich wurde wieder gefragt wie ich mich final entschieden habe. Das Geld ist definitiv zur Zeit nicht da und wenn ich nicht in der nächsten Zeit einen kleinen Job finde den ich zeitlich unterbringen kann, muss ich wohl einfach bis nächstes Jahr warten und dann erneut fragen. Ich hätte allerdings zur Zeit schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir vorstelle, dass ich in 6 Monaten noch ein Gerät kaufe, das fast zwei Jahre alt ist. Andererseits mag ich das Gerät eben so viel lieber vom Formfaktor her als die beiden 6er.

Im übrigen gibt es tatsächlich schon Gerüchte, dass Apple Teile für ein 4 Zoll Gerät produzieren lassen könnte in weiterer Zukunft. Allerdings gibt es bis nächsten Sommer sicherlich keine Gewissheit darüber, ob es nicht auch wieder ein günstigeres Plastik-Gerät sein könnte, welches in der Hardware wieder hinterher ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rallydakar

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Dein Vergleich hinkt genauso wie der Vergleich mit dem gebrauchten 5s. Ein 5s bleibt nämlich 5s, egal ob gebraucht oder nicht, ein Cayman ist aber wie du schon richtig festgestellt hast kein Carrera.
Wie auch immer, ich mag sowieso lieber Audi und will auch ein neues Gerät haben und kein gebrauchtes.

Warum soll der Vergleich hinken? Er sagt ein neues iPhone 5S wäre im Gegensatz zu einem iPhone 6 nicht zu empfehlen. Dasselbe sagt mein Vergleich aus.

PS: Ich mag auch Audi, aber ein Porsche ist dann doch etwas Besonderes (wenn man jetzt die SUV's rausnimmt). ;)
 
  • Like
Reaktionen: martin81

Mitglied 105235

Gast
phone 5S bei Apple für 600€ ist NICHT zu empfehlen da man sich mit 100€ mehr genauso ein 6er kaufen kann
Der TE mag aber die Größe mit 4,7" nicht, dem entsprechend ist es egal ob das iPhone 6 100€ mehr kostet oder nur 1€ mehr.

Lukas, wie siehts aus???
Ich wurde gefragt, wie ich mich final entschieden habe. Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass ich es mir noch nicht kaufen kann, sonst würde ich mir das 5s kaufen. Es geht bei diesem Thread bewusst darum, dass es durchaus bis nächsten Sommer dauern könnte und ob es dann noch sinnvoll ist, dass 5s zu wählen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
PS: Ich mag auch Audi, aber ein Porsche ist dann doch etwas Besonderes (wenn man jetzt die SUV's rausnimmt). ;)

Wenn er allein auf einen Parkplatz steht, ja ;)

Wenn Du, Lukas, Dir jetzt eh noch kein iPhone kaufen möchtest/kannst, dann warte einfach bis zum Sommer und beobachte die Gerüchteküche bzgl. 4" Geräte von Apple. :) Sollten sich die Hinweise auf ein neues, kleines iPhone nicht verdichten, dann kannst immer noch ein neues 5s kaufen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man könnte sich auch nächsten Sommer noch ein iPhone 5 kaufen (ohne s) und wäre gut bedient. Einzig Touch ID wäre ein Verlust. Aber sonst, wenn man mal ehrlich ist, ist das absolut in Ordnung. Für ein iPhone 5s gilt das natürlich erstrecht.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Warum bietet Apple denn nur noch die schwarze Hülle für das 5s an?
Klar, die Farbe ist neutral, aber wenn dann möchte ich doch eigentlich etwas mehr Farbe, wenn das Gerät selbst schon entweder schwarz oder weiß ist.
Bei Amazon gibt es sicherlich noch ein paar wenige anders farbige Hüllen. Aber ob die bis nächsten Sommer noch da sind?

Klar, dass ist jetzt das geringste Problem. Aber im Gegensatz zur Hülle vom iPhone 6 finde ich die vom 5er schon ziemlich cool, wenn auch überteuert. Von anderen Herstellern außer Apple bekommt man natürlich noch massenhaft Hüllen für das 5s.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Naja klar gibt es die noch. Aber ich finde es doof, dass sie Apple nicht mehr produziert außer schwarz :D
Und wenn es jetzt 10 Euro wären, würde ich mir jetzt halt eine kaufen. Aber für mind. 30 Euro mache ich das nicht, weil ich nicht genau weiß, wann und welches Gerät ich kaufen werde. Und gebraucht ist ja doof, weil die Hüllen sich ja schnell abnutzen.

Aber wie schon gesagt, dass ist nur ein kleineres Problem.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Genau Lukas, Kauf dir erstmal ein iPhone :p
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Am liebsten mag ich keine Hülle haben. Ich finde das eigentlich am schönsten. Aber ich will es trotzdem schon schützen, gerade die Rückseite von den 5ern.
 
Zuletzt bearbeitet:

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Habe den Fehler ausgebessert. War bestimmt die Auto-Korrektur :p.


Ich habe ein Angebot von einem Freund, sein gebrauchtes 5er (ohne S) für 200 Euro in nächster Zeit zu kaufen. Was meint ihr dazu?
Klar, es ist noch älter, dafür aber relativ günstig und ich kenne ihn persönlich und weiß, dass es gut erhalten ist.