• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sollte man das 5s auch noch nächstes Jahr kaufen?

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Es ist eigentlich ganz einfach:

Kannst/Willst du es dir leisten ->> neues iPhone 5S, Optimalfall, da mehr Power, Garantie etc.

Kannst/Willst du es dir nicht leisten ->> gebrauchtes iPhone 5, genug Leistung für Grossteil der Apps, keine Garantieabdeckung

In beiden Fällen wirst du den Wechsel nicht bereuen und mit beiden Geräten, in Relation zum HTC One, einen Schritt nach vorn machen.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Beim Aspekt der Internetgeschwindigkeit bleibt zu sagen, dass ein 5er LTE in D nur bei der Telekom kann. Das 5s deckt ja alle gängigen LTE-Netze ab.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Okay. Fällt euch sonst noch was ein, was ich am 5er gegenüber dem 5s vermissen könnte?

Nichts für ungut, aber es sind nun fünf Seiten voll. Bis du kaufen willst wird sich eh noch was am Preis tun. Dann hast du vielleicht mehr Geld und holst dir ein Gerät, was keiner empfohlen hat.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich würde auch sagen: nimm das 5er und gucke was nächstes Jahr kommt. Denn wenn du es zum Freundschaftspreis bekommst und sorgsam behandelst, verbrennst Du bis nächstes Jahr nicht viel Geld.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Okay, dankeschön! Falls es euch interessiert, kann ich ja in einigen Wochen mal schreiben, wie ich mich entschieden habe.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Habe den Fehler ausgebessert. War bestimmt die Auto-Korrektur :p.


Ich habe ein Angebot von einem Freund, sein gebrauchtes 5er (ohne S) für 200 Euro in nächster Zeit zu kaufen. Was meint ihr dazu?
Klar, es ist noch älter, dafür aber relativ günstig und ich kenne ihn persönlich und weiß, dass es gut erhalten ist.
Wie viel GB?Für 200€ ist es eig gut ein 5S 16GB kriegst so mit 350€ ... Deine Entscheidung !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Wie viel GB?Für 200€ ist es eig gut ein 5S 16GB kriegst so mit 350€ ... Deine Entscheidung !
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

32 GB ;) Lies die Posts davor ;).

Ich möchte eigentlich ein neues Handy. Das mit dem gebrauchten Angebot kam nur kurzfristig dazu. Aber ich denke ich habe jetzt mal genug Meinungen gehört und werde abwarten ob es tatsächlich klappt.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hallo,

ich nehme jetzt das iPhone 5 in weiß mit 32GB zwei Jahre gebraucht.

Wenn ich gar nicht glücklich sein sollte, kann ich immer noch schauen ob ich es im Sommer noch für einen guten Preis verkaufen kann und mir dann das 5s hole oder eben auf die neuen erst einmal warte.

Aber hoffentlich bin ich total glücklich und ich verkaufe es gar nicht mehr :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was lange währt wird endlich gut :)

Glückwunsch...!
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Gibt es irgendetwas zu beachten beim Konfigurieren des iPhones mit dem Mac?

Oder ist mit der Anmeldung per Apple-ID schon alles erledigt? ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Eigentlich ist alles konfiguriert... Was genau meinst du denn?
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Einfach nur, ob man außer der Apple-ID noch irgendetwas einstellen muss, damit der Mac kapiert dass ich nun auch ein iPhone habe ;).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, eigentlich nicht. Aber mach du erstmal ;)
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Dankeschön. Noch habe ich es leider nicht, aber in den nächsten Tagen.

Ich will mich nur von Anfang an gleich richtig anmelden, deshalb die kurze Frage vorab ;).