- Registriert
- 04.10.15
- Beiträge
- 56
Tja, nun ist es soweit. Mein erstes iPhone, das zur Reparatur muss. …und das schon nach 2 Wochen.
Es passierte bei normaler Nutzung:
Ich saß gemütlich am Tisch und war beim allmorgendlichen Mails checken, Websurfen, iMessages senden, News lesen, Facebook checken,... ich wische mit dem Ärmel über das Display und das iPhone friert ein. Merkwürdig. Nichts geht mehr. Homebutton, An/Aus-Schalter, nix. Dann nach ca. 15 Sek ein Reboot. Dann ging es wieder 4-5 Minuten. Beim Click auf einen App-Ordner dann wieder das selbe Spiel. Diesmal wird das Display kurz grau, dann schwarz, dann Reboot.
Die Abstände zw. den Reboots werden immer kürzer. Ich halte den Ein/Ausschalter gedrückt, um das Gerät auszuschalten und einfach mal abkühlen zu lasse… (Nein, es war nicht heiß. Normal handwarm Auch der Homebutton war meines Erachtens nicht ungewöhnlich warm). Nach ½ Std schalte ich es wieder ein…. aber es kommt gar nicht mehr "hoch", nach dem weißen "Boot-Bildschirm" mit schwarzem Apple-Logo, wird der Bildschirm kurz schwarz, manchmal kurz grau mit Streifen und es startet es wieder neu, wieder und wieder. Ein Reboot-Loop.
Apple Support angerufen, iPhone zurückgesetzt:
"Starten Sie iTunes am Rechner, halten Sie den Homebutton gedrückt und stecken Sie das Kabel ein." (Nicht nachmachen! Das iPhone wird komplett zurückgesetzt) iTunes läd dann die aktuelle Firmware- und iOS-Version, während man das iTunes-Logo und Stecker auf dem Display sieht. Alles schien wieder gut zu werden. Nach ca. 10Minuten ZACK! iPhone rebootet, rebootet, rebootet… Apple-Support: "Ok, wir müssen es einschicken."
Das Gerät hatte nie Berührung mit Wasser, ist nie runtergefallen und war auch nie extremen Temps ausgesetzt. Alles war so perfekt. Es war sogar der strom-effizientere Chipsatz drin.
Auf die Frage an den "Apple-Support-Menschen", ob ich der erste bin, der so etwas berichtet, meinte er nur zweideutig: "Für mich sind Sie der erste." Wenn man diese Erfahrung und die Berichte über sich plötzlich ausschaltende 6s zusammen nimmt: Da hat Apple bzw. das iPhone 6s wohl doch ein echtes Hardware-Problem
*seufz*
Wattkrabbe
iPhone 6s|64GB|Silber|Kaufdatum: 25.09.2015
Es passierte bei normaler Nutzung:
Ich saß gemütlich am Tisch und war beim allmorgendlichen Mails checken, Websurfen, iMessages senden, News lesen, Facebook checken,... ich wische mit dem Ärmel über das Display und das iPhone friert ein. Merkwürdig. Nichts geht mehr. Homebutton, An/Aus-Schalter, nix. Dann nach ca. 15 Sek ein Reboot. Dann ging es wieder 4-5 Minuten. Beim Click auf einen App-Ordner dann wieder das selbe Spiel. Diesmal wird das Display kurz grau, dann schwarz, dann Reboot.
Die Abstände zw. den Reboots werden immer kürzer. Ich halte den Ein/Ausschalter gedrückt, um das Gerät auszuschalten und einfach mal abkühlen zu lasse… (Nein, es war nicht heiß. Normal handwarm Auch der Homebutton war meines Erachtens nicht ungewöhnlich warm). Nach ½ Std schalte ich es wieder ein…. aber es kommt gar nicht mehr "hoch", nach dem weißen "Boot-Bildschirm" mit schwarzem Apple-Logo, wird der Bildschirm kurz schwarz, manchmal kurz grau mit Streifen und es startet es wieder neu, wieder und wieder. Ein Reboot-Loop.
Apple Support angerufen, iPhone zurückgesetzt:
"Starten Sie iTunes am Rechner, halten Sie den Homebutton gedrückt und stecken Sie das Kabel ein." (Nicht nachmachen! Das iPhone wird komplett zurückgesetzt) iTunes läd dann die aktuelle Firmware- und iOS-Version, während man das iTunes-Logo und Stecker auf dem Display sieht. Alles schien wieder gut zu werden. Nach ca. 10Minuten ZACK! iPhone rebootet, rebootet, rebootet… Apple-Support: "Ok, wir müssen es einschicken."
Das Gerät hatte nie Berührung mit Wasser, ist nie runtergefallen und war auch nie extremen Temps ausgesetzt. Alles war so perfekt. Es war sogar der strom-effizientere Chipsatz drin.
Auf die Frage an den "Apple-Support-Menschen", ob ich der erste bin, der so etwas berichtet, meinte er nur zweideutig: "Für mich sind Sie der erste." Wenn man diese Erfahrung und die Berichte über sich plötzlich ausschaltende 6s zusammen nimmt: Da hat Apple bzw. das iPhone 6s wohl doch ein echtes Hardware-Problem
*seufz*
Wattkrabbe
iPhone 6s|64GB|Silber|Kaufdatum: 25.09.2015
Zuletzt bearbeitet: