• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] So, iPhone 6s geht zur Reparatur (Reboot-Loop) :-(

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Könnte aber auch ein iOS-Problem sein!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe auch TSMC und keinerlei Probleme. Also hält Deine Theorie nicht stand
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Hoffen wir das es bei dir so bleibt :) iOS 9.1 schon drauf?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Ok das hört sich gut an.: dann wird es wohl doch iOS 9 oder vielleicht Hardware Fehler bei einigen Geräten sein
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Auch für die Öffentlichkeit die Beta... Sollte aber schon lange bekannt sein xD ist schon Beta 5
 

Wattkrabbe

Jamba
Registriert
04.10.15
Beiträge
56
Ich bin mir sicher, dass Du es bloß nicht geschafft hast, in den DFU-Modus zu kommen.

So. DFU Modus probiert. Homebutton + I/O-Taste gedrückt halten, gewartet, 2x Apple-Logo, etc., "iPhone-Wartungsmous". Das selbe in grün. Sobald der graue Balken unter dem Logo loslegen will, schmiert es ab: Komischer grauer Bildschirm mit Schlieren, dann schwarz, dann Reboot. :(

Hatte mich beim Apple Support erkundigt, ob der DFU-Modus irgend einen Einfluss auf die Garantie hat: nein.

Wattkrabbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Wattkrabbe

Jamba
Registriert
04.10.15
Beiträge
56
Zuletzt bearbeitet:

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ähnliches Problem gab es schon früher bei älteren iPhones.
Damals lag es an fehlerhaften Akkus.
Die Apple Store Mitarbeiter bzw. Support Mitarbeiter würden wahrscheinlich nie sagen, dass es sehr viele Rückruf - Aktionen gibt.
Das wäre sympathisch aber, wer würde sein eigenes Produkt schlecht reden?

Ich kann mich noch an mein iPhone 4 erinnern, dass war bis auf die schöne Optik der größte Reinfall nach meinem Nokia n97.
Die Kamera war direkt am Anfang kaputt, sie wurde kostenlos ausgetauscht. Der Akku hat sich aufgebläht und nicht zu vergessen das Antennen Problem. :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Technik kann immer kaputt gehen. Egal wie neu, wie alt, wie teuer oder wie hochwertig. Das passiert. Solange alles geregelt wird isses doch gut. Bei mir war bei meinem niegelnagelneuen 5s nach einem Tag der Akku defekt. Passiert. Wurde gegauscht und dann ging lles tippitoppi.

Wünsch dir viel Glück!!!
 

Wattkrabbe

Jamba
Registriert
04.10.15
Beiträge
56
Update:
  1. Hermes scheint ein ziemlich lahmer Laden zu sein. Nach 3 Werktagen hat sich das Paket grad mal um 10km Luftlinie bewegt
  2. Apple Support: "Aktuelle Reparaturen beim 6s dauern ca. 2-3 Wochen".
Na danke.
 

Besen

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
10
Ebenfalls ein kurzes Update:

Apple hat soeben den Reparaturstatus aktualisiert. Ich bekomme ein Austauschgerät. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was genau defekt war? Oder muss ich mich mit der Ungewissheit zufrieden geben?
 

Wattkrabbe

Jamba
Registriert
04.10.15
Beiträge
56
Ebenfalls ein kurzes Update:

Apple hat soeben den Reparaturstatus aktualisiert. Ich bekomme ein Austauschgerät. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was genau defekt war? Oder muss ich mich mit der Ungewissheit zufrieden geben?

Ruf bei Apple an, nach ein paar Wochen. Lass Dich vom 1st Level nicht abspeisen. Nach ein paar Wochen wissen die was es war.
 

Wattkrabbe

Jamba
Registriert
04.10.15
Beiträge
56
Update

Austauschgerät erhalten. Offenbar nicht neu. Erstaunlich nach 10 Tagen. Da müssen wohl schon ein paar Geräte zurückgekommen sein.

Was es genau war, werde ich in ein paar Wochen noch erfragen.
 

Wattkrabbe

Jamba
Registriert
04.10.15
Beiträge
56
Update-Update:

Nicht zu fassen! Auch das Austauschgerät hat eine Macke. Schon beim ersten Einlegen der Sim-Karte: "Keine Sim-Karte". Zunächst habe ich mir dabei nicht viel gedacht. "Staub auf der Sim?". Nach erneutem Einlegen und Reset ging es. Am nächsten Tag: "Kein Netz". Karte ins alte iPhone: "geht!". Sim wieder ins 6s, Neustart: geht. Zwei Tage ging es gut. Dann wieder "kein Netz", usw. Heute wieder.

Ich erhalte ein Austauschgerät.

Wie nervig.